1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RiC - Der Familiensender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Bärnhard, 28. August 2012.

  1. Rabe_RiC

    Rabe_RiC Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RiC - Der Familiensender

    Hallo liebes Forum,

    wieder konnte ich meine Reichweite erhöhen. Bei A1 Telekom Austria bin ich jetzt auch empfangbar und das sogar im TV Basispaket.

    Das macht dann 200.000 zusätzliche Haushalte.

    Ich wünsche euch schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    euer RiC
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RiC - Der Familiensender

    Wie wärs mit 2 Millionen mehr? Muss nur ne Einigung mit der Deutschen Telekom her :)
     
  3. Rabe_RiC

    Rabe_RiC Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RiC - Der Familiensender

    Aktuell liegt meine technische Reichweite bei über 20 Millionen Haushalten ;)

    ich kann dir aber versichern, dass ich kontinuierlich dran bin, die noch weiter auszubauen!

    Liebe Grüße,
    Dein RiC
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: RiC - Der Familiensender

    Nachtrag zu den "Licht ins Dunkel"-Schaltungen in die ORF-Landesstudios, in der 'RiC' dann nicht mit Bild empfangbar sein kann:
    Am Montag, 23. Dezember gibt es zusätzlich zur "Bundesland heute"-Sendung von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr noch ein "Licht ins Dunkel"-Spezialprogramm aus den Landesstudios von 18.30 Uhr bis 18.57 Uhr.
     
  5. AW: RiC - Der Familiensender



    Baut lieber mal euer Programm aus:winken::winken:
     
  6. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RiC - Der Familiensender

    Anscheinend sendet RiC jetzt noch mehr Teleshopping. Seit heute läuft täglich von 20:15 Uhr bis 06:00 Uhr Teleshopping von 'Mediashop'.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RiC - Der Familiensender

    Hat es das nicht schon lange von Abends bis Frühmorgens
     
  8. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RiC - Der Familiensender

    Soweit ich weiß lief bis vor kurzem noch ab 01:30 Uhr das normale RiC Programm.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RiC - Der Familiensender

    und ich dachte da kam schwarzbild abends. Ob das allerdings die Nacht über so blieb, weiß ich jetzt grad net?
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: RiC - Der Familiensender

    Was haben die dem Raben in sein Vogelfutter getan? Oder ist der zu oft aus seinem Nest gefallen? [​IMG]

    Wenn es so weiter geht, dann können die gleich die Teleshoppingschiene auf 24h ausbauen und sich in "MediaShop.tv 2" umbenennen. :D

    Habe nämlich RiC (fast) als "YFE-TV-Ersatz" gesehen, denn da konnte ich paar Serien sehen, die auf YFE-TV laufen und ich sonst so nicht sehen konnte. Mit RiC konnte ich das wenigstens.

    Dachte, ich hätte vor paar Tagen was gelesen, das RiC sein Programm etwas umkrempeln wollte und ein neues Logo zulegt.
    Aber wenn das das Ergebnis ist, das es mehr Teleshopping gibt, das wird es Ric (fast) genauso ergehen, wie "Das Vierte". Irgendwer kauft den Sender, dann wird daraus ein Teleshoppingsenderm, der vereinzelt durch echtes Programm unterbrochen wird und zum Schluss wird der Sender eingestellt (und ggf. durch einen anderen Sender ersetzt).

    In diesem Sinne: Happy New Year!