1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

"Hustler TV Deutschland" wird durch "Blue Hustler" ersetzt !!!

Hustler TV Deutschland stellt seine Verbreitung zum 31. Januar 2014 ein.

Als Ersatz wird KabelKiosk zum 31.01.2014 den Sender Blue Hustler aufschalten:winken::winken::winken:

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ui, bei Entertain Sendet der auch. Bin da mal gespannt ob dann auch nen Ersatz kommt

3. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Animal Planet (SD) wurde wohl jetzt abgeschaltet. :(

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

...langfristig werden alle SD-Streams durch HD-Streams ersetzt - zum Glück.

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So bis jetzt habe ich noch keine Mail von Marienfeld Multimedia bekommen. Werde auch bestimmt keine bekommen. Kopfschütteln. Oder wenigstens ein Schreiben, das wäre ja voll die Überraschung. na ja ich warte noch bis Ende Dezember und dann rufe ich mal an.

Aber wenigstens wurde am 11. Dezember die Liste der Senderbelegung aktualisiert. Komisch? Laut Liste ist Eurosport SD nicht mehr eingetragen, aber empfange ihn noch verschlüsselt. jetzt wurden noch 2 Sender eingespeist und zwar SHANTTV und Fight Sports Network, der erste unverschlüsselt, der zweite verschlüsselt. Braucht kein Mensch! wie auch der Sender 90 Numeri SAT

Animal Planet SD ist noch eingespeist

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, der läuft noch, es kann aber sein das der Kabelanbieter die Abos beendet hat weil eine Abschaltung in nächster Zeit vorgesehen ist, senden tut der Sender noch weiter in SD.;)

7. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Recht interessante Zusammenfassung einer vom Eutelsat Kabelkiosk in Auftag gegebenen und durch die GfK Enigma durchgeführte Studie über die Zukunft des Fernsehens:

W&V: Wie sich TV-Programm und Werbung verändern werden

Mal sehen, inwieweit diese Ergebnisse zu konkreten Veränderungen/Entwicklungen führen werden.

8. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So habe heute per Mail von Marienfeld Multimedia meine Antworten bekommen. Ich hatte ja schon in Dezember eine Mail geschrieben und dann noch heute die gleiche Mail. Hier nochmal die Fragen von mir:

Sehr geehrte Damen und Herren habe schon vor paar Wochen Ihnen eine Mail mit Fragen geschrieben, aber leider kam keine Antwort von Ihnen. Schade. Ich habe das BASIS HD Paket mit ITALIENISCH von KABELKIOSK. Also nochmal: 1. Wann werden die restlichen öffentlichen HD Sender MDR HD, RBB HD, HR HD, EINSPLUS HD, EINSFESTIVAL HD und TAGESCHAU24 HD bei Ihnen in Ihrem Kabelnetz eingespeist? 2. Bei mir läuft VIVA HD leider asynchron bei Dolby Digital, muss leider immer in Stereo umschalten, dann läufst Synchron. 3. Ich habe das Italienisch Paket auch gebucht. Gibt es eine Chance dass wieder RAI DUE eingespeist wird und eventuell MEDIASET ITALIA 1, CANALE 5, RETE 4 im Programm aufgenommen wird eventuell alles in HD 4. Warum ist EUROSPORT verschlüsselt? 5.Manche HD Sender haben leider kein Videotext VIVA HD, NICK HD COMEDY CENTRAL HD, SPORT 1 HD Warum? Wäre nett von Ihnen, wenn Sie mir schnellst möglich antworten können! Vielen Dank und schöne Grüße

Hier die Antworten:

Guten Tag Herr ----------,

unten angehängte Mail haben wir Ihnen am 10.12.2013 gesendet.

1. Auch die Dritten in HD-Qualität werden eingespeist. Zu dem Zeitpunkt können wir allerdings noch nichts genaues sagen.
    2. Von unseren Anlagen wird ein Stereosignal gesendet.
    3. Wir beziehen unsere Programmpakete von Kabelkiosk, und haben daher keinen Einfluss auf eventuelle Änderungen der Pakete.
    4. Eurosport wurde von Kabelkiosk aus dem Paket genommen und kann nur noch analog empfangen werden.
    5. Wenn kein Videotext angezeigt wird, dann wird er von den Sendern nicht mit gesendet.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hiho zusammen,

bin auch indirekter KK-Nutzer, da mein KNB das 1:1 einspeist. Gibts schon News wegen den restlichen ÖR-HD-Sendern ?
    Oder in die Richtung Sport1US ? (SD-Version wäre schon immerhin etwas^^) :D

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die ÖR Sender werden nicht über Kabelkiosk eingespeist, das macht Dein Kabelanbieter direkt über Astra (oder in einigen Fällen per Glasfaserzugang)