1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motors TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 23. August 2012.

1. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motors TV

Muss sagen, bei MotorsTV, zumindest im Kabel, hat sich die Bildqualität doch deutlich gebessert, gerade jetzt sieht man es deutlich bei der Übertragung der V8 Supercars.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

jap jetzt ist man langsam auf annehmbarem SD niveau. Aber gut ist trotzdem was anderes. Und Ich denke noch garnicht an HD. Hat nur 10 Jahre gedauert um die Bitrate etwas zu erhöhen.... ;-)

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kam mir auch so vor. Man konnte bei den V8 Supercar am vergangenen Wochenende nun alle Schrifteinblendungen ohne größere Probleme erkennen. Auch bei den letzten europäischen Rennen in diesem Jahr, wie zum Beispiel beim GT Open Saisonfinale vor ein paar Wochen in Barcelona war eine bessere Qualität zu erkennen.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hat Motors TV etwa die Bildqualität nochmal hochgeschraubt? Das Bild gerade bei der V8 Supercars kommt mir nochmal deutlich besser vor?

Allerdings hab ich gerade keine Deutsche Tonspur. Könnt ihr das auch bestätigen?

Edit: Nun gibt es auch Deutschen Kommentar. Seit dem ist die Bildqualität wieder deutlich schlechter geworden. Soll verstehen wer will.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  5. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja das gibt es schon seit Jahren bei MotorsTV.

So sah es ohne deutschen Kommentar aus

Und so, als mitten im Rennen gewechselt wurde.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wow der Unterschied ist krass.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ich schon mal schrieb, das ist immer bei aufgezeichneten Sendungen zu sehen, die aber live in Deutsch kommentiert werden. Kann man auch an den verschwommenen Werbetrailern erkennen. Kent sich einer technisch aus und kann mutmaßen woran das liegen könnte?
    Oftmals hört man die Kommentatoren sogar in die Werbung reinreden. Irgendwie schafft hierbei Motors TV keine Trennung zwischen Werbung und Übertragung.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Keine Ahnung was da Motors TV versucht. Sowas hab Ich bei keinem anderen Sender gesehen. Ich twittere mal das Bild an Motors TV. Mal schauen ob irgend ein Kommentar kommt.

EDIT: War genau in Runde 14. Unglaublich der Unterschied. Sieht aus wie eine analog Zuführung. mal schauen ob Motors auf meine tweets reagiert. Schreibt doch auch damit nicht nur wieder Ich mich beschwere.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Wie immer wird nur auf irgendwelchen Schei.. geantwortet. Ernsthafte Fragen werden ignorriert oder mit irgendwelchen dämlichen Antworten beglückt.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mich auch nochmal in den Twitter Kommentar eingeklingt. Das ist echt, wie ich schon schrieb, sehr kurios. Somit wird uns die Bildqualität noch schlechter gemacht als ohnehin schon. Bevor die Deutsche Tonspur kam, war es sogar sehr annehmbares SD.
    Weiß der Geier wie das zu Stande kommt.