1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rakahab

rakahab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Hallo, nachdem ich seit längerer Zeit hier mitlese möchte ich Euch auch meine Erfahrungen mit Sky mitteilen.

Ich bin (war) seit über 10 Jahren Premiere/Sky-Kunde, hatte jahrelang Vollpreis bezahlt. Vor zwei Jahren hatte ich per Ende Oktober gekündigt, woraufhin ich von einem sehr netten Callcenter-Mitarbeiter angerufen wurde. Er unterbreitete mir ein wirklich gutes Angebot, welches ich nach seiner Zusicherung, dass der Preis unbefristet gelte, angenommen hatte.

Letztes Jahr im September besuchte ich seit langem wieder einmal das Kundencenter und sah, dass die Rabatte sehr wohl nur befristet waren. Daraufhin habe ich sofort gekündigt.
    Natürlich zu spät (die Kündigung wurde per 31.10.2013 angenommen), was zur Folge hatte, dass einerseits Bundesliga dunkel blieb und ich andererseits breit mal lang abgezockt wurde. Reklamationen brachten natürlich nichts.

Seit August wurde ich viermal angerufen, bekam 3 Briefe und ein Email, alles mit Angeboten von 39,90 aufwärts.

Entsprechend den Erfahrungen hier im Forum lehnte ich diese Angebote ab; allerdings wurde mir nie, auch nach Rückfrage meinerseits ein besseres (das hier viel diskutierte "Komplett light" um 34,90) angeboten.

Wenn ich den zumeist unfreundlichen Damen erklärte, dass Bekannte dieses Angebot bekamen und ich bereit wäre, zu diesen Konditionen für 24 Monate zu verlängern, bekam ich nur ein "nicht möglich" zu hören. Wenn ich ihr Angebot nicht akzeptiere, dann müsse ich halt die Smartcard zurückschicken. Seit 1.11. um 11 Uhr ist Sky dunkel und die Smartcard geht am Montag an Sky, das wars dann wohl.

Nur kurz zur Info: Ich hatte nie eine Hardware von Sky, ich besitze einen alten Pace-HD-Receiver. Ich hatte nie Sky Go, Sky anytime, Sky+, TVD, HD+ oder dergleichen. Ich hatte eine S02-Karte.

Am Donnerstag schrieb ich dann noch eine Mail an die GL, bekam jedoch bis jetzt keine Antwort.

Über die Jahre hinweg bezahlte ich wohl mehrere tausend Euro...
    Aber Sky kann es sich wohl leisten, langjährige Kunden zu vertreiben und auf über 800 Euro für die nächsten zwei Jahre zu verzichten.

Mich wundert nur, wieso Sky mit zweierlei Maß misst.

jetzt habe ich halt Zeit für andere Dinge :).

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und soll ich noch warten mit dem retournieren der Karte?

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Keinen Grund?
    Die Kundenzahlen werden es zeigen ob der Weg stimmt. Und die Börsianer werden es entsprechend honorieren.

Zudem, was hat sky hinterhergeworfen?
    Ich habe immerhin allein im letzten Jahr 418.80€ gezahlt.
    Dazu noch die Summen seitdem ich Premiere/Sky Kunde bin und vor zig Jahren mal einen vergünstigten Samsung Receiver bekommen. Dazu eine Smartcard. Das war es.
    Technikaktualisierung ging auf eigene Rechnung, ebenso musste man mir kein HD+ Jahr schenken. So gesehen hat man relativ wenig investiert.
    Und das Beste, man müsste nicht viel investieren. SkyGo als Leckerli für Vollzahler...warum nicht. Solange eh nur Apfelgeräte funktionieren ist die Mobilität eh eingeschränkt.
    Und unterwegs gab es auch nicht viele Möglichkeiten mit Stick+Laptop.
    So gesehen mehr ein Zweitkartenersatz oder schöne Ergänzung bei der F1.
    Ohne überlebe ich.
    Auch die geschenkte TVD...verzichtbar.

Mir hat man BuLi geschenkt. Gut, habe ich in dem Jahr vielleicht 2-3x gesehen. Muss man mir also nicht schenken.
    HD sehe ich als einen Grund für sky. Besseres Fernsehen wortwörtlich genommen.

Und wie erwähnt ich habe bezahlt und würde auch weiterhin zahlen. Nur halt nur für das was ich will und nicht zu jedem Preis.
    Komplett für 39.90€/24 Monate ist schon sehr hoch angesetzt. Zumal ich ja keinerlei Zusatzkosten verursache. So gesehen sträflich von sky mich ziehen zu lassen. Oder braucht man meine 717.60€ (oder für mich entsprechend günstigere 597.60€)und einen sicheren Kunden innerhalb der nächsten 2 Jahre nicht?;)

Und das sky für den Fußball mehr zahlen muss...hmm, warum sollte ich das tragen? Man könnte Welt+Buli+HD entsprechend vermarktet sicher bei vielen Fußballfans absetzen. Momentan knicken zuviele ein und zahlen voll.
    Ich schau keinen Fußball.

Klar spielt es keine Rolle ob man mich hält oder nicht, aber die Kosten hat sky. Und ich könnte sie indirekt etwas mittragen.:winken:

Naja, nächste Woche ist es eh erstmal gelaufen (Nachtschicht, da ist der Tag kürzer), dann geht es ja auf Monatsmitte zu.

3. funnyvogel

funnyvogel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und bereits die letzten 20 Seiten vergeblich nach meiner Frage durchforstet.

Ich bin Sky-Kunde mit dem Paket Welt + Buli + HD + SkyGo für 19,90 und dieses endet zum 30. November. Damit bin ich sehr zufrieden, denn dadurch konnte ich auch eigentlich alle Vorteile des Sportpakets auf den Sendern HD1 und HD2 nutzen.

Nun hat mich gestern ein Sky Mitarbeiter angerufen und sagte, dass dieses auf keinen Fall derart verlängert werden kann und mir lediglich Vorschläge gemacht bei denen es darauf hinauslief weniger Inhalte als jetzt zur Verfügung zu haben und mehr zahlen zu müssen.

Gibt es Hoffnung darauf, dass mein jetziges Abo doch noch zu den Konditionen verlängert wird oder außer den 3 hier bekannten Rückholangeboten eventuell Angebote bei denen ich ungefähr ähnliche Inhalte habe ohne deutlich mehr zahlen zu müssen?

4. Linni

Linni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bin Oktoberkündiger und habe jetzt verlängert
    Alt:W-F-BL-S- Go-TV Digital- HD3 für 34,90€
    Neu:W-F-BL-S light für 36,90€ für 1 Jahr

Vor ein Paar Tagen habe ich noch geschrieben das ich für 36,90€ nicht verlängern werden, und auf ein besser Angebot hoffe, oder das mein Fachhändler mir, mit seinen Beziehungen
    ein Besseres Angebot besorgen könnte.Dies ist leider nicht der Fall.Mein Fachhändler rief mich an, und sagt das er neue Angebote von Sky hat.Also bin ich hin, und er zeigt mir die Angebote. Die Angebotsliste geht vom 07.11.2013 bis zum 30.12.2013 und das beste Angebot war Komplett Light für 39,90€ .Habe ich abgelehnt.Dann hatte er noch versucht
    Gutscheincodes zu aktivieren, die waren aber schon abgelaufen und gingen nicht mehr.
    Wäre auch Komplett light für 34,90€ für 2 Jahr gewesen.Aber selbst das hätte wenig gebracht wegen Neu Abo-Aktivierungsgebühr 39€ und 3D Aktivierungsgebühr 29€ +Porto.
    Er hat dann noch mit einem Sky Mitarbeiter telefoniert (den er gut Kennt) ob er nicht noch was in der Hinterhand hat. Das war leider nicht der Fall.So habe ich dann selber bei Sky angerufen und gefragt ob das letzte Angebot was mir schriftlich vorlag von Anfang Oktober
    für mich noch Gültigkeit hat .Der Mitarbeiter schaut nach und meinte das ich noch Glück gehabt habe, das heute der letzte Tag sei an dem ich das Angebot noch annehmen könnte.
    (Das wiederum glaube ich nicht so ganz)
    Ich musste ihm nur noch mal die Kontodaten mitteilen da die schon aus dem System gelöscht waren.20Minuten später lief Sky wieder.

So das war jetzt mein Skyfall 2013 bis nächstes Jahr.
    Wünsche allen Rabattlern noch viel Glück bei ihren Verhandlungen.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du damit meinst, dass du als Sport-Abonnent über HD auch Bundesligainhalte sehen kannst, oder als Bundesliga-Abonnent Sportinhalte über HD, dann ist das zukünftig nicht mehr möglich. Die HD-Inhalte wurden getrennt. Es gilt für "Alt"-Verträge nur noch Bestandsschutz und dieser läuft durch die Kündigung aus. Null Chance!

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Es gibt nur die 3 Angebote oder Vollpreis.
    Dazwischen gibt es nichts.

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Wenn du hier mitgelesen hättest, auch als Neuling, gibt es viele die erst nach Ablauf gute Angebote bekommen haben.
    Also warte noch mit dem zurück senden.
    Ruf am 14.11. nochmal an, und frag ganz dumm, wohin du die Hardware schicken sollst und frag dann nach einem Angebot.
    Wenn nichts ist, dann ab zur DHL oder Hermes oderso.:winken:

8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Wie wärs mit rückwärts lesen??:confused:

Die Frage kommt täglich mindestens 2 - 3 mal .:eek:

Normalerweise kommt nix mehr, die Quartalszahlen waren so gut, das die auf Kunden verzichten können.:cool:

Nee, jetzt mal im Ernst:
    Ruf zum Ende nochmal an,so ab dem 25.11. aber nicht früher.:love:

9. rakahab

rakahab Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus, danke für Deinen input...

Hardware habe ich keine. Ich habe bereits am 5.11. per email die Adresse erfragt, wohin ich die Smartcard schicken soll.

Die Antwort war:

...
    Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend einige grundlegende Antworten:

Sie haben folgende Möglichkeiten uns zu kontaktieren:
    ...

Ich war telefonisch immer erreichbar.
    Ich habe nochmals angerufen, und das selbe (schlechte) Angebot erhalten wie zuvor. Und wieder abgelehnt.

10. johan

johan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin Dezemberkündiger, kpl. 34,90 €. Habe bereits 2 Angebote bekommen im Oktober 54,90 € und im November 44,90 € für kpl light.
    Ich muß sowieso Buli in SD sehen weil Konferenz auf HD1und Bayern auf HD2. CL beide Konferenzen in HD. Heißt: Vielleicht ab Januar 14 nur noch 19,90 € (Kein Film mehr)für Welt, Buli und Sport ohne HD oder Schluß.
    Vielen Dank für dieses Forum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.