1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. risq

    risq Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Kann mir jemand sagen, welche Werte ich für den manuellen Suchlauf im Kabelnetz (Berlin) eintragen muss?

    Voreingestellt ist bei mir:

    Start-Frequenz: 00306,0 MHz
    End-Frequenz: 00466,0 MHz
    Schrittweite: 8 Mhz
    Symbolrate 06900 kSymbols/s
    Modulation: 64-QAM

    Herzlichen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. FGS

    FGS Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Hallo,

    hier in 99885 Ohrdruf liegt Media Shop auf 298 MHz

    auch ist seit der Umstellung Animal Planet 450MHz "dunkel" und Animal Planet HD wird bei einem Suchlauf (LG-TV mit Ci+ Modul Suchlauf: 47 - 862 MHz) nicht gefunden.

    Ebenso wie Sony Entertainment TV HD auch nicht.

    Beide Sender müssten aber laut TC Programmliste hier Empfangbar sein.
    Laut der Liste müsste ich auch noch Animax und BonGusto empfangen, die sind aber schon seit wochen weg, ebenso die Sender vom TC Auslandspaket (RAI,Polonia,Euronews usw.)

    Auch steht Eurosport ind der HD Liste, ich empfange aber nur die normale Version auf
    314 MHz

    P.S. 24 Hinweistafeln habe ich auch noch, ansonsten hat die Umstellung soweit geklappt und ich hoffe auf Anfang Dezember.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Versuche es mal hiermit.

    Start-Frequenz: 00114,0 MHz
    End-Frequenz: 00862,0 MHz
    Schrittweite: 8 Mhz
    Symbolrate 06900 kSymbols/s
    Modulation: 256-QAM oder Auto
     
  4. kleineamplitude

    kleineamplitude Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ich zahle in meinen Mietnebenkosten für TC und gucke über eine DVB-C Karte Fernsehen. Bisher kamen nur die ÖR. Heute machte ich einen Suchlauf (erst nach den Transpondern und dann den eigentlichen Programmsuchlauf) und mir fiel auf, dass einige Sender hinzu gekommen sind wie unzählige Shoppingkanäle oder VIVA, aber nicht Sender wie Pro7 oder Sat1 in SD. In HD bekomme ich die, aber nur verschlüsselt.
    Ich wohne in Dresden und laut Klee müsste doch alles über die Bühne gelaufen sein. Komisch ist auch, dass ich nicht das komplette ÖR-HD Programm bekomme, da zum Beispiel ZDF HD fehlt, dafür aber ARD oder Phönix.
    Die Hotline von TC ist ein Witz. Erst 3-4 Minuten Details über den Sendersuchlauf (die Ansage kann auch nicht übersprungen werden) und bei der Weiterleitung zu einem Betreuer dann besetzt. Muss ich vielleicht doch extra zahlen, wie damals für das digitale Privatprogramm mit Smartcard, die mit dem Gerät verdongelt wurde und 20€ kostete?
     
  5. Mabdigital

    Mabdigital Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Hallo!
    Ja, selbst die Techniker bei TC wissen oft nicht ein oder aus:wüt:....
    Im Bezug zu kleineamplitude:
    Für Dresden: Am besten einen manuellen Suchlauf starten, man findet alle Sender zwischen:
    Start-Frequenz: 00114,0 MHz
    End-Frequenz: 00698,0 MHz
    Schrittweite: 8 Mhz
    Symbolrate 6900 kS/s
    Modulation: 64-QAM

    und das ganze dann noch einmal mit 256-QAM!

    Dann sollten alle verfügbaren Sender erscheinen, Grüße und viel Spass beim suchen...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  6. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Willkommen hier im Forum und viel Erfolg für die Lösung von Problemen.
    Musst nicht mehr extra bezahlen,wenn Du den Grundanschluss von TC(über 10 Programme) mit TC vertraglich gebunden hast oder ihn über die Miete bekommst. Wenn alles bei bei Dir an den eigenen Geräten richtig eingestellt und angeschlossen ist siehst Du auch die von Dir benannten Sender frei, vorrausgesetzt im Haus liegt keine Störung vor. Versuche einmal die Sender manuell einzugeben und dann abzuspeichern.
    ZDF HD: 122MHz, 256QAM,6900KS/s
    Sat1: 146MHz, 256QAM, 6900KS/s
    Pro7: 146MHz, 256QAM,6900KS/s
     
  7. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Wenn es qualifizerte Techniker sind erkennen die vor Ort mit den Problemen konfrontiert mit Hilfe der fachgerechten Messgeräte immer die Ursachen und wissen die Lösung. Ferndiagnose dagegen ist bereits aus dem Grund schwierig, da viele Kunden wichtige Details nicht benennen oder für unwichtig erachten.
    Übrigens, seine Sender findet er auch im ersten Anlauf, wenn er den Suchlauf nur mit 256 QAM laufen läßt. Kleinste mögliche Schritteinstellung.
    Bitte nicht den automatischen Suchlauf verwenden sondern den langsamen ausführlichen Suchlauf. Bei einigen Geräten nennt er sich auch manueller Suchlauf, Senderergänzung oder Senderliste aktualisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  8. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Für Dresden habe ich eine einigermaßen wahrhaftige Liste der frei empfangbaren "Kanalpakete" zusammengebastelt. Über den Umweg eines Kanallisteneditors kam ich zu einer Übersicht. Manche Empfänger finden nicht alle "Pakete" oder die vorhandene Programmanordnung wird überschrieben. Hier also eine relativ stimmige Liste (unter Vorbehalt):

    ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

    114 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    BR-alpha, SR Fernsehen

    122 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    ZDF HD, zdf_neo HD, zdf.kultur HD

    130 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    RTL Television, RTL FS, RTL HB NDS, RTL Regional NRW, RTL2, RTLNITRO, SUPER RTL, SUPER RTL CH, VOX, n-tv, Channel 21, Channel 21 ALT

    138 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    ZDFinfo HD, 3sat HD, KIKA HD

    146 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    SAT.1, SAT.1 Bayern, SAT.1 NRW, SAT.1 Gold, ProSieben, ProSieben MAXX, kabel eins, N24

    306 MHz 64 QAM 6900 KS/s
    Arte, PHOENIX, Einsfestival, EinsPlus, tagesschau24, Test-R

    314 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    Servus TV, Nick/Comedy Central, VIVA, Deluxe Music, Deutsches Musik Fernsehen, Bibel TV,
    TV 5 Monde, (Eurosport), QVC Plus, Channel 21 Shop, HSE 24 Extra, BBC World, Bloomberg

    330 MHz 256 QAM 6900 KS/s ……… 338 MHz 256 QAM 6900 KS/s ……
    346 MHz 256 QAM 6900 KS/s … 354 MHz 64 QAM 6900 KS/s

    378 MHz 64 QAM 6900 KS/s
    Sky Select

    394 MHz 64 QAM 6900 KS/s
    ZDF, 3sat, KIKA, zdf_neo, zdf.kultur, ZDFinfo

    402 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD

    410 MHz 64 QAM 6900 KS/s
    Das Erste, hr-fernsehen, Bayerisches FS Nord, Bayerisches FS Süd, SWR Fernsehen BW, WDR Köln

    426 MHz 64 QAM 6900 KS/s
    MDR Sachsen, MDR S-Anhalt, MDR Thüringen, rbb Brandenburg, rbb Berlin, SWR Fernsehen RP,
    NDR FS MV, NDR FS HH, NDR FS NDS, NDR FS SH, ARD-TEST-1

    466 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    Kabelkiosk – InfoKanal

    650 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    Einsfestival HD, Radio Bremen TV, WDR Test A, WDR HD Köln, WDR HD Bielefeld, WDR HD Dortmund, WDR HD Düsseldorf, WDR HD Essen, WDR HD Münster, WDR HD Siegen,
    WDR Bielefeld, WDR Dortmund, WDR Düsseldorf, WDR Essen, WDR Münster, WDR Siegen

    658 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    PHOENIX HD, BR Nord HD, BR Süd HD, NDR FS MV HD, NDR FS HH HD, NDR FS NDS HD,
    NDR FS SH HD

    666 MHz 64 QAM 6900 KS/s
    DAS VIERTE, SIXX, ANIXE SD, iM1, joiz, ERF1 EWTN katholisches TV, collection, 1-2-3.tv,
    QVC, QVC BEAUTY&STYLE

    674 MHz 64 QAM 6900 KS/s
    TELE 5, DMAX, EBRU TV, REGIO TV, SPORT1, AstroTV, e8 television, HSE24, HSE24 TREND, MediaShop- Neuheiten, mediasparTV Homeshopping, meinTVshop, Sonnenklar TV

    682 MHz 64 QAM 6900 KS/s
    DRESDENFERNSEHEN, PTV, TC info

    690 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    FTV HD, TV TOGO International

    698 MHz 256 QAM 6900 KS/s
    EbS, EbS+

    ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  9. Mabdigital

    Mabdigital Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)


    Habe es extra so angegeben, erst 64 QAM dann 256...es gibt auf dem Markt Receiver oder auch Karten da klappte es nicht im ersten Anlauf mit 256 QAM.
    Wie auch immer... und Erfahrungsgemäß habe ich schon einige "tolle" Techniker von TC an der Strippe gehabt. Aber, das würde zu weit führen...Wichtig ist dass die Umstellung erfolgt ist. Spät, dafür umfangreichere Auswahl als bei KD. Senderliste Digital ist auf der TC-Homepage immer noch unvollständig, trotz aktueller Änderung. UKW Frequenzliste für meine Adresse hat noch nie gestimmt. Nun ja, muss man mit Leben.
     
  10. sponspob

    sponspob Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Nur so am rande .ich brauch sie ja nicht aber....warum sind eigentlich diese ganzen shoppingsender nut in sd eingespielt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.