1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Discone, 25. Dezember 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Horst verhält sich wie ein Lemming, nutzt einen CI+ Receiver und zertifizierte Module,
    das kann auch der Berater vom Media-Markt (der HD+ Schrott anpreisen muss) :LOL:!
    Dieser Thread wurde von mir geschaffen, um über alternative und freie CI-Module zu diskutieren
    > für Leute, die Plus-Gängelschrott nicht nutzen wollen.
    Wenn Horst das DeltaCam-Twin (mit aktueller Modul-FW) in sauberer CI 1.0 Technik mit der Fransat-Karte erfolglos getestet hat, dann kann er hier die Klappe aufreissen.

    Ansonsten soll er mit seiner kastrierten Technik glücklich werden und sich bevormunden lassen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo,

    Ich habe deinen link angeklickt und es steht das die Fransat Karte im DeltaCam läuft, also werde ich in diesem Punkt auf weitere berichte warten und annehmen es stimmt was da steht.

    Einen Bericht das die Fransat Karte im DeltaCam-Twin Funzt habe ich aber nirgends gefunden, vielleicht ist es wie beim Unicam, da steht auch das die TNT Sat Karte Funzt und das ist nicht der fall.

    Für den Rest bleibe ich an meinem schreiben.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  3. Capitaine Flam

    Capitaine Flam Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Hallo zusammen,

    ich freue mich, dass Ihr mich mit Beiträgen unterstützt habt. Dafür einen großen DANK :) an Euch alle.
    Was ich nicht wollte, ist Unruhe stiften. Ich würde mich freuen wenn wir weiterhin respektvoll miteinander umgehen und uns beruhigen.;)

    Ich habe ebenfalls offizielle Fransat CAM´s gesehen und eine Liste mit den dazu kompatiblen TV-Geräten gibt es auch. Das kleinste Gerät war ein 32" Samsung und das größte ein 65" Pana-Plasma. Die Links hierzu hab ich alle aus diesem Forum. Demnach funktioniert eine Fransat Karte mit entprechedem CAM in dafür vorgesehenen Geräten problemlos und ohne 4 Jahres-Restriktion. Mit dafür vorgesehenen Geräten, meine ich nicht Geräte, welche von Fransat entwickelt wurden, sondern hier wird lediglich gewährleistet, dass die Konstellation Fransat/CAM/TV miteinander funktioniert.

    Ich habe mittlerweile auch in französischen Foren etwas hierzu lesen können. Dort wird von einem ständigen hin- und her berichtet, wie Karten und Geräte plötzlich nicht mehr mit der TNTSAT-Karte funktionieren um dann wenige Stunden oder Tage durch neueste Software wieder zum Laufen zu bringen.
    Gegen ein Software-Update alle 6 Monate hätte ich auch nichts dagegen, wenn es dafür in anderen Geräten mit entsprechenden CAM´s funktioniert. Wenn es dann aber ausartet und man jede Woche stundenlang damit beschäftigt ist, eine offizielle TNTSAT-Karte lauffähig zu machen, vergeht mir die Lust.
    Fransat scheint dahingehend die bessere Lösung zu sein. Schade, dass man hierfür eine andere Position des Satelliten anfahren muss.

    Euer Capitaine Flam:winken:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Neue Modul-Firmware Troja_3.16.zip für das Unicam Evo und für das Unicam Twin :D :cool:!
    Nach dem DeltaCam-Twin zwei weitere CI-Module, in denen die TNTSat Karte wieder funktionieren soll. :winken:
    Auch die erweiterte Modul-Firmware Pacific 3.16 wird bestimmt bald verfügbar sein :p!

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+ > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/307378-restriktionen-bei-rtl-sd.html
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    ...und wieder gesperrt. Was verbricht @Discone eigentlich, dass er so häufig gesperrt wird...?
     
  6. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)


    Er schreibt das was er denkt! Und Meinungsfreiheit ist hier mit den Boardregeln wohl nicht immer konform:confused:

    Kann es mir jedenfalls nicht anders erklären.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Wie lange ist er denn diesmal gesperrt?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Aktuelle Firmware für beliebte Universal- CI-Module
    Für das DeltaCam-Twin und für die Unicam's ist der FW-Support vorbildlich (zur Zeit lfd. aktuelle Anpassungen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Korrektur zur aktuellen Modul-FW: MaxCam-Twin V2 > maxcamv2_v2.12.mxt / Fortuna 2.12

    Sorry :winken:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

    Die verfügbare Vielfalt an freien CI-Modulen kann auch zur Problemlösung
    mit nicht normgerechten CI+ Receivern beitragen:
    Immerhin funktionieren auch im problematischen Technisat S1+ zwei Universal Twin CI-Module
    und ermöglichen so auch die Aufzeichnung von SKY-Programmen :D!