1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    ...
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2F

    Hab heute den Fokus meiner Triax TDA-88 auf Astra 3 (23,5° Ost) gesetzt. Ich konnte keinen Signalverlust beim 2F feststellen. Vom Badr4 (26° Ost), der zuvor im Fokus war hatte ich sogar ein besseres Signal bei Dubai Sports Bundesliga. 19,2° ist nun auch besser zu empfangen. Ich schätze, dass die Triax 5° links und rechts von der Mitte ein sehr gutes Signal gibt. Sorge macht mir nur die Position 16° Ost, bin da grad nur bei der Empfangsschwelle.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    @Eheimz: welches Feedhorn verwendest du für die 180cm?
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2F

    Hatte selber mal die Triax TDS im Multifeed von 23,5 bis 0,8° West im Multifeed mit 8 LNBs, in der Tat konnte ich bei den LNBs auf 10° im Focus keine Einbussen feststellen, deckt sich mit deine Aussage!:winken:
     
  5. wusel23

    wusel23 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver
    AW: Astra 2F

    Wir sind am nordwestlichen Rand des Empfangsgebietes, eine Verschiebung des Beams nach Nordwesten würde uns mehr in die Mitte rücken, also den Empfang verbessern. Aber ich glaube tatsächlich, dass sie ihn eher gekippt hätten - damit verbreitert sich das Empfangsgebiet in Afrika (nahe der Kippachse), das UK-Gebiet bleibt weitgehend unverändert aber die Ränder im Norden (wo wir sind) fallen steiler ab, was zu stärkeren Empfangsschwankungen führt in den kritischen Zeiten. Reine Spekulation, klingt aber so schön logisch :)

    Es ist definitiv nicht erlaubt, SKY aus dem Ausland zu abonnieren. Andererseits wird SKY wissen, dass viele es trotzdem (z.B. mit einer Deck-adresse oder ähnlichem) getan haben und dringend benötigte Einkünfte wegbrechen könnten. Aufgrund der Rechtesituation dürfen die das aber niemals zugeben.

    Das wäre auch endlich eine Erklärung für das folgende Phänomen: Einige Sender, die SKY unverschlüsselt dem Freesat Paket zuführt, namentlich Challenge und PickTV, sind zusätzlich mit dem Zusatz "FSat" aufgetaucht. Ich möchte wetten, die gehen für Freesat auf den UK-Beam des 2E, während die regulären Versionen für Kunden des SKY-Basispaketes verschlüsselt auf den Europabeam gehen. Oder sie schalten einfach unterschiedliche Werbefenster und meine Theorie ist Käse.

    Das waren aber alles Spekulationen, von der Deadline und dem Artikel hatte ich bisher noch nicht gehört, und als ich das Thema neulich erwähnte, hieß es wieder von irgendwem -unangefochten- der Eurobeam des 2f sei bestimmt kaputt und der Verwendunszweck, zu dem SES sich noch nicht äußern wollte, sei nur Vertuschung um schlechte Presse zu vermeiden :(

    Also wie ich das sehe, hat der 2f um die 32 freie Transponder, um den Eutelsat zu übernehmen. Der verspätete Start des 2e sollte eher den Verschiebetermin des 1N respektive den Rentenbeginn des 2A beeinflussen.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2F

    [​IMG]

    Super Empfang! Das gab es schon lange nicht mehr und ist mir ein Bild wert. :)
     
  7. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    AW: Astra 2F

    Leichter Regen und diese Werte
    13:30 2F 10964H Ch5 14.50dB, 10994H ITV1 GranadaHD 14.10dB, 11023H BBC1 ScotHD 14.50dB, 11053H ITV1 GranadaHD 14.60dB, 11126V Ch4 LondonHD 13.30dB
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2F

    Hab nun die Triax TDA-88 eindgültig eingerichtet. Das LNB für Astra 23° ist nun nicht mehr im Fokus und der Empfang ist auf dieser zur Zeit unwichtigen Position bescheiden.
    LNB's von links nach rechts: 13°, 16°, 19,2, 23,5° 26° und 28,2°.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2F

    und der Rest der Bilder vom Empfang mit der Triax TDA-88:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. wusel23

    wusel23 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver
    AW: Astra 2F

    Du bist aber nicht zufällig der unglaublich coole Mensch, der am Goetheplatz ein Loch in sein Balkongitter gesägt hat, um den Feedarm für seine Antenne (sieht für mich von unten nach 'ner 150er aus) durchzustecken?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.