1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Mahlzeit :winken:

Um mal in der Fußballersprache zu bleiben:

Dieser Thread besteht nur noch aus groben Grätschen, unschönen Fouls und sonstigen Nickelichkeiten. Das feine Passspiel ist schon lange nicht mehr gegeben.

Jeder hat auch schon zigfach seinen Treffer gelandet.

Mittlerweile ist es nur noch Schönspielerei hinten im eigenen Strafraum, ohne überhaupt Chancen auf einen weiteren Torerfolg.

@ Eifelquelle:
    Du bist hier der Schiri. Nimm die Pfeiffe in die Hand und pfeiff formell ab, bevor hier weiter Karten verteilt werden oder noch jemand vom Platz fliegt :eek::D

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

och - noch ein bisschen Nachspielzeit

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Sorry,
    so sehr ich Gag´s Art und Weise wie er seine Beiträge teilweise Verfasst verurteile, so ist er in diesem Thread genau so ein Teilnehmer wie wir auch.
    Der Mod. hier ist @Eifelquelle und nicht @Gag!
    Somit ist er hier auch nicht sowas wie ein Gastgeber.

So wie Schalke übrigens an dem betreffenden Abend auch nicht.
    Der Gastgeber war an dem betreffenden Abend die UEFA und die hatte bei der Überprüfung und Besichtigung des Stadions keine Einwände gegen die Fahne, die da auch schon hing.
    Erst nach dem massiven Druck und Drohungen, mit bekannten Aussagen durch Verantwortliche von PAOK Thessaloniki kam es zu der Forderung die Fahne ab zu nehmen und die damit verbundene Fehleinschätzung der Polizeiführung!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, also spätestens als ihnen dies mitgeteilt wurde, war es ihnen bewusst.

Das ist es doch, was ich nicht verstehe. Was hätte es sie denn gekostet, das Ding abzunehmen -- als freundschaftliche Geste?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm...

Also der Veranstalter ist die UEFA. Aber bisher habe ich es immer so verstanden, dass es bei diesen Spielen eine Gast- und eine Heimmannschaft gibt. Zu sagen, dass in der Schalke-Arena die Fußballmannschaft Schalke 04 nicht der "Gastgeber" sei, finde ich etwas gewagt.

Die Sache ist einfach ziemlich dumm gelaufen. Die Eskalation ist meiner Meinung das Resultat eines seit Jahren immer angespannteren Verhältnisses zwischen Veranstalter, Polizei und einem Teil der Fans.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum sollte eine jahrelange Freundschaft durch das abhängen der Fahne aufs Spiel gesetzt werden? Zumal noch für "Gäste" die sich bis dahin nicht als Gast aufgeführt haben?

wie ich schonmal schrieb - was würdest du tun. Da kommt jemand in deine Wohnung fängt erstmal an zu rauchen oder entzündet ein Bengalo. Dann fällt ihm was auf was er nicht leiden kann, was für dich aber einen höheren Wert hat, und sagt entweder du machst das ab oder ich zerdepper dir die Wohnung. Bist du dann tatsächlich immer noch der nette Gastgeber der es abnimmt und der "Gast" darf sich weiter aufführen wie er will? Ich glaube nicht

7. Creep

Creep Guest

Hmm, ich würde sagen, das ist langsam nicht mehr gastfreundlich, sondern devot!

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun lasst dem Gag mal noch etwas Zeit.....ich sehe da durchaus schon eine kleine Entwicklung in seiner Geisteshaltung zu dieser Sache. Bis zu echter Kritik an den öffentlichen Organen ist es für ihn noch ein weiter Weg, aber nun gut. (Das Wesen des Fussballs wird er nicht verstehen, aber egal.)

Wir haben ja jeder auch ein paar Jahre bis zum ersten Molotow-Cocktail gebraucht, oder ? :eek:

Sprechen wir doch mal deutsch:
    Es gibt nur eine Heim- und eine Auswärtsmannschaft. "Gast" ? Eingeladen ? Von wem ?
    Da kommt da jetzt eine kleine pöbelnde Gruppe, die sich sozusagen an meinen Freunden (Skopje) stört und darüber meckert das ein Foto meines Freundes an der Wand hängt ? Der Feind meines Freundes ist mein Feind. Vor allen Dingen wenn er mir so kommt.

Wedelt jetzt der Schwanz mit dem Hund, oder wie ? Alda, watt wollen die Opfer im "Gäste-"Glaskastenblock ?? GastFEINDschaft ? Hömma, könnse kriegen........:D
    Da zeigt der gute Gastgeber dann mal, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.

Gruß :love:

PS: Wer meint, Fussball wäre in irgendeiner Form mit normalen gesellschaftlichen Grundsätzen messbar, der wird sich die Zähne ausbeissen. Und Barbecue-Stimmung mit Zuckerwatte und Kleinkinderbelustigung à la Football in den USA wird es hoffentlich niemals hier geben.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das genau ist mein Punkt, die potenzielle Gewaltbereitschaft der Griechen kann kein Vorwand sein den Schalkeblock mit ner Hundertschaft zu stürmen. Da wird der staatliche Hebel bei dem angesetzt der sich rechtmäßig verhält, weil man vor dem potenziellen Rechtsbrecher Angst hat. Das ist die Kapitulation des Rechtsstaates.

Man hätte auch den griechischen Block nicht stürmen müssen, sondern einfach die normalen Maßnahmen ergreifen die bei Brisanzspielen üblich sind, also Absicherung des Blocks der Gästefans.

Hier hatte die Einsatzleitung wohl ein paar Ouzos zu viel mit den griechischen Kollegen geteilt.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Na ich weiß nicht da die UEFA alles bestimmt, kann man wohl kaum noch von Gastgeber Schalke sprechen.
    Aber das ist sicher Ansichtssache und kein Grund zu streiten. :)