1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2013.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Hier in Hessen war der NDR auch mal eine Weile weg aus dem analogen Angebot. Als dann das Netz ausgebaut wurde, war er wieder da. Hat mich wenig gekratzt, weil der NDR mit allen Regionalfenstern eh im digitalen Angebot ist.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Und wieder werden Gebührengelder für unnötige Gerichtsverfahren verbrannt. Analog ist out und digital schon seit Jahren frei empfangbar. Es gibt kaum einen triftigen Grund, weiterhin analog zu schauen.
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Dabei ins Bein geschnitten hat sich Unitymedia selbst. Die Analogkunden werden das nicht alle hinnehmen. Die gute Seite ist, jetzt werden die Analogkunden endlich wach und beschäftgen sich langsam mit der Alternative "Digitalempfang".
     
  4. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Genau.
    Und dabei merken die vielleicht sogar das es über Sat viel mehr in HD gibt und das umsonst.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Ein peinliche Reaktion.
    Wer damit nicht einverstanden ist, investiert 30 Euro.
    Bei einer Lebensdauer von 4 Jahren wären das 2 Cent pro Tag.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Genauso ist es. Vor allem wurde mit der Aufhebung der Grundverschlüsselung der Umstieg deutlich erleichtert. Die Beendigung der analogen Verbreitung des NDR hat keine Nachteile.
     
  7. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Doch ! , die Trägheit der Zuschauer. Leider.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Man kann sie auch zum Glück zwingen.

    So oder auch so
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Korrekt, ein vollkommen richtiger Schritt. Die analoge Abschaltung sollte lieber heute als morgen beginnen.
    Was mich aber wirklich nur bestätigt ist die Reaktion des NDR. Es wurde mir damals gesagt, dass die ÖR selbst an der analogen Erhaltung großes Interesse hätten, auch wenn sie es via Presse dementieren und die Info war mehr als Glaubwürdig und nun zeigt der NDR die wahre Meinung dazu, auch wenn man es immer verleugnet hat.

    Ich habe damals schon gesagt, dass beide Unternehmen ***** an Stecken haben und nicht ganz die Wahrheit sagen, die ARD als auch UM wenn es um die Einspeisung der Programme geht.

    Es läuft glaube ich viel mehr im Hintergrund, als wir gesagt bekommen.
     
  10. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Wirklich überraschend: UnityMedia macht was richtig!