1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben MAXX ab September

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Yugi2007, 13. Juni 2013.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ProSieben MAXX ab September

    Seit wann arbeitet die TVD-Redaktion denn? Die interessiert doch eh nicht, was sie abdrucken.
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben MAXX ab September

    Startet auf Transponder 107 12545 horizontal. 22000 in SD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben MAXX ab September

    Der Sender läuft doch schon seit ein paar Tagen mit der Trailerschleife und die Kennung ist mittlerweile von "Sat.1 emotions" auf "ProSieben MAXX" geändert worden.
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben MAXX ab September

    Auf der Website habe ich das gelesen von Pro Sieben Maxx. Auf Emfang klicken, ich verstehe das auch nicht, was das soll.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben MAXX ab September

    Manche lesen sich einfach ältere Postings nicht durch oder bekommen sonst nichts mit von der Welt. Da passieren dann solche Sachen. ;)
     
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben MAXX ab September

    KLX hast Du schon auf die Website geschaut?
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben MAXX ab September

    Ja. Eine Baustellenseite ist sie noch. Und ich musste keinen Sendersuchlauf machen und die Senderkennung hat sich von alleine geändert (via Astra).
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ProSieben MAXX ab September

    Nun, wie ich schon öfters hier im Forum gepostet habe, sind auch die Kennzeichnungen in den Pressediensten oft und im großen Umfang falsch oder fehlerhaft. Dass die TV-Zeitschriften das so abdrucken, ist dann nicht verwunderlich; prüfen wird das wohl kein Redakteur. Bei 'ProSieben Maxx' kommt halt noch hinzu, dass die Angaben aus der einen Datenbank für alle Sender der Sendergruppe gilt und somit HD- und 5.1-Kennzeichnungen auch dann im Pressedienst erscheinen, wenn ein Sender keine derartigen Optionen anbietet.
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben MAXX ab September

    Die HD Version wird warscheinlich auf dem HD+ Pro7/Sat1 Tranponder Aufgeschaldet. Service: 61304, zu finden unter Anbiederlisten.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSieben MAXX ab September

    Berd, via twitter hat der Sender doch ProSieben Maxx HD dementiert. Er wird zum Sendestart definitiv nicht via Sat verbreitet werden