1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Das gab es vor der Übertragung auf Sport1+ per Satellit:

Ich gehe dann mal davon aus, dass diese Hinweistafel auf Sport1+ während des gesamten Spiels in den Schweizer Kabelnetzen gesendet wurde oder gab es Alternativprogramm?

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wahrscheinlich wird es so sein, dass die KNB in der Schweiz da selbst eine Tafel drüberlegen müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass Sport1+ da eigens ein Signal per Glasfaser anliefert.

Die Übertragung der Ligue 1 war in Ordnung, der Kommentator aber einschläfernd. Das Ende war recht abrupt und man zeigte eine einfach gemachten Trailer zur Serie A und ging dann ohne die angekündigten Sport1 News wieder zum Tennis.

Wahrscheinlich werde ich Sport1+ HD dieses Jahr noch öfter sehen als die Sky Sport-Kanäle.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Aber leider nur eine Aufz.vom tennis...und nicht live

4. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und vor allem:
    Was für ein Match? Das ist doch schon ein paar Tage her? Berdych - Pospisil???

Und das wo aktuell gerade die superspannende Endphase von Satz 3 zwischen Raonic und Gulbis stattfindet! Wenigstens das Spiel könnte man doch als Tape-Delay zeigen!

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür kann Sport1+ nichts, aber ich schreibe es trotzdem hierhin:

Die Ligue 1 hat noch Nachholbedarf in Sachen Einblendungen.
    Bundesliga und Serie A bieten englische Einblendungen (Ballbesitz, Einwechslungen usw.) für die internationalen Abnehmer an. Bei der Ligue 1 wird hingegen auch den internationalen Sendern nur französischsprachige Einblendungen angeboten.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde nicht, dass man das nachholen muss. Es ist nun einmal die französische Liga und dann finde ich Französisch angebracht. Selbst wenn man die Sprache nicht beherrscht, kann man sich das herleiten.

Die Primera Division hat ja auch spanische Einblendungen mMn.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Erste Ligue 1 HD- Übertragung samt Vorlauf (Aufstellungen/ Kader) ohne Beanstandungen. :love:
    Kommentator (Claus Müller) ok, gibt aber bessere und enthusiastische Kommentatoren. ;) Aber im Grunde sind mir Kommentatoren egal, denn das Spiel ist ja wichtiger.

Lieber 1 Minute nach Abpfiff aus der Übertragung rausgehen als zu spät einsteigen.;)

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Außerdem:

Keine einzige Einblendung (Twitter, Facebook oder diese Werberahmen wie bei Sportdigital).

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die komplette Werbefreiheit auf Sport 1+ und Sport 1 US ist wirklich ein Genuss.:love:
    Hoffentlich wird das noch lange so bleiben. Sowohl was die Werbefreiheit als auch das reichhaltige Programm angeht, das was früher das gute alte Premiere Sport war, ist heute Sport 1+ und US.:)
    Diese 10 Minütige Eigenwerbung auf Sky in den Fußball Halbzeitpausen kann man sich ja nicht angucken.
    Und ich hätte noch vor 3 Jahren nie für möglich gehalten, dass ich mal positives über Sport 1 loswerden muss.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:winken:Nicht vergessen, wer ausführliche Highlights aus der Ligue 1 bevorzugt, die es höchstwahrscheinlich nicht bei Sport1+/ Sport1 in der Form geben wird, der sollte heute in der Nacht (ab jetzt immer So!) um 00:00 – ca. 00:45 Uhr auf TV5 Monde das „Foot“ Magazin aufzeichnen.

Oder die Alternative wohl wieder Ligue 1 (Officiel) - YouTube in guter/ sehr guter Web- Qualität (720p) auf den offiziellen Ligue 1 YouTube Kanal.

Sorry fürs Off-Topic.