1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Sport 1 US HD

    Die HD Ausstrahlungsrechte für Deutschland liegen wohl bei sky Sat
     
  2. daviidi

    daviidi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport 1 US HD

    Es gibt Sky Sat? Meiner Meinung nach ist Sky ein Unternehmen das per Sat und Kabel sein Programm einspeist und die Kabelkunden werden immer benachteiligt...

    Also gibt es keinen Anbieter der das Recht für HD im Kabelnetz? Oder lässt Sky die Kunden einfach nur Zappeln um es dann irgendwann freizuschalten?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sport 1 US HD

    Ich glaube nicht, dass da Sky einen HD-Exklusiv-Vertrag hat, denn das klingt in den PMen sonst anders. Jetzt man geschrieben:

    "Zum Sendestart" würde ich einfach so interpretieren, dass man sich nur mit Sky direkt auf eine HD-Einspeisung direkt einigen konnte. Wie lange Verhandlungen mit KNBn dauern können, sieht man ja bei jedem Sender, der ins Kabel kommt.
     
  4. daviidi

    daviidi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport 1 US HD

    Wäre ja schön, wenn Sie sich da einigen könnten und wir Kabelgucker auch mal n zusätzlichen Sender "umsonst" dazu bekommen...
     
  5. viewer-x

    viewer-x Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sport 1 US HD

    @arte

    Sie haben einen Exklusivertrag für HD, aber halt nur via Satellit. Das bedeutet die PM.
    Es gibt ja via Sat auch keine Konkurrenz.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sport 1 US HD

    Klar gibt es nur Sky Deutschland als Unternehmen.
    Ich unterscheide aber gerne zwischen Sky und Sky Sat (hier wird über Content gesprochen was nur via Sat von Sky verbreitet wird)
    Im Falle Spocht1 us HD ist der Sender für Kabel ja nicht vorgesehen
     
  7. daviidi

    daviidi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport 1 US HD

    Ich hoffe nur momentan...
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport 1 US HD

    warum soll er nicht vorgesehen sein? Sport1 HD und Sport1+HD bietet man ja auch an.

    Vermutlich müssen die Kabelanbieter wieder "testen" bis alles läuft. Ich bin eher der Meinung, dass Sport1 wartet bis man die NHL und MLB Rechte bekommt, um dann wegen den Einspeisgebühr zu verhandeln.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sport 1 US HD

    ich meinte doch seitens sky im kabel
     
  10. daviidi

    daviidi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport 1 US HD

    Mal ne kleine OT Frage. Sport 1+ SD oder auch HD gibt es bei Sky auch nur über Satellit oder? Bzw nicht über Kabeldeutschland?
    Bei Kabeldeutschland bekommt man direkt nur HD... gibt es kein SD mehr?
    Finds echt krass, wie die Kabelkunden bei Sky beschnitten werden...