1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Kündigen vergessen - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jonathan, 4. August 2013.

  1. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

    Zweitkarte und dann mit jemanden die Gebühren teilen???
    als allerletzte Möglichkeit ???

    wären um die 42 Euro pro Person
    (vorausgesetzt Empfangsart ist die Gleiche)
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

    legal, illegal, scheißegal...:eek:
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

    Hast Du nicht auch ein Schreiben wegen einer Preiserhöhung um 1 EUR bekommen ?
    Dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht für eine gewisse Zeit.
     
  4. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

    schreib dir für´s nächste mal einen großen Zettel mit "Sky am ...kündigen" oder kündige am besten gleich.

    so was ist ärgerlich, ich weiß. bin bei solchen Sachen auch etwas schusselig, aber es hilft ja nix ;-)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.574
    Zustimmungen:
    24.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

    Frag nach. Kostet ausser Telefongebühren nichts. Wir hatten hier schon scheinbar aussichtslose Fälle, wo Sky dann trotz verpasster Kündigung dem Kunden preislich entgegenkam.
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?


    Thema ist schon uralt. Wer vergisst zu kündigen, muss den Standardpreis zahlen.

    Keanu:rolleyes:
     
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

    rein rechtlich gibt es aus meiner Sicht aktuell eine Möglichkeit.

    Nachfolgend ein Auszug der AGB:

    1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

    1.1.4 Über Ziffer 1.1.2 hinaus behält sich Sky vor, den Inhalt einzelner Kanäle, Programmpakete und Paketkom­binationen abzuändern bzw. anzupassen, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, wie z.B. bei Rechteverlust oder dem Erwerb neuer Rechte, bzw. aus technischen Gründen, wie z.B. Wegfall von Kabeldurchleitungs­rechten, erforderlich ist. In einem solchen Fall wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung, über die bevorstehende Änderung bzw. Anpassung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung bzw. Anpassung zu kündigen. Betrifft die Änderung bzw. Anpassung lediglich einen auch gesondert zu abonnierenden Bestandteil des Gesamtabonnements, ist der Abonnent nur berechtigt, diesen Bestandteil zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Änderung bzw. Anpassung zugehen.

    Aktuell ist ESPN entfallen. Da es sich um den Wegfall des Senders handelt und nicht um eine Änderung durch Sky, trifft aus meines Sicht 1.1.4 und 1.1.2 zu. Die Kündigungfrist dürfte keine Rolle spielen, da Sky die Abonnenten nicht informiert hat, wie es laut AGB hätte sein müssen. Oder hast Du eine Information erhalten? Ich nicht.

    Aber: Sky wird die Sonderkündigung wahrscheinlich nicht akzeptieren und sich auf 1.1.2 berufen. Sofern würde Dir nur der Rechtsweg bleiben, für den ich aber gute Aussichten sehe.

    Der Passus das nur das Paket betroffen ist, spielt keine Rolle, da Sky Welt nicht seperates Paket ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  8. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

    Das wird nichts werden, da er jetzt Sport1US als Ersatz für ESPNA sehen kann. :eek:
     
  9. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

    Den Fall hatte ich auch. Kulanz kannste vergessen. Selbst als langjähriger Kunde ziehen die das rigoros zu.
    Man bot mir an das ich Pakete weglasse um den Preis zu drücken. Das wäre die einzige Alternative (falls es eine Kostenfrage ist)
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Kündigen vergessen - was tun?

    Ähm, das ist Kulanz... Versuch macht Klug. Eventuell auch mal sagen, dass man auch für 24 Monate bereit wäre zu verlängern. Eventuell hat man dann etwas mehr Chancen.