1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein MTV mit Phillips D-Box!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schipoe, 16. Juni 2001.

  1. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was mich sofort skeptisch macht: Empfang zwischen 3/4 und voll? Womöglich pendelnd? So um min. 2 Balken schwankend?
    Dann guck dir mal dein Antennenkabel an, ich vermute da irgendwo einen Kurzschluss (evtl nur Wasser am LNB). Das erklärt auch das Erhitzen des Verstärkers.
    Schwankendes Signal hat auch gerne einen Baum als Ursache. Aber das wirds hier wohl nicht sein...
     
  2. randalf

    randalf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    it beimir exakt das selbe....
    Bei Viva krieg ich erst gar kein Bild,
    analog jedoch ist alles spitze...
    Also trotzdem Antenne Justiert (Messgerät)
    und immer noch dasselbe Spiel....

    Übrigens schwankt bei mir auch die Balken-Anzeige um 1-2 Striche.
    Aber null Baum davor und außerdem hab ich ne Meterschüssel..

    Üble Sache...
     
  3. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Baum ist bei mir keiner.Ist ne Hausanlage und NAchbar hat kein Problem - einziger Unterschied ist das Kabel vom Multischalter zur D-Box.
    Sollte da was sein ? :confused:
     
  4. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Neues Kabel ,neue Box aber kein MTV und Viva II verstümmelt ???????????????????
    Kann Signal auch zu stark sein ,wenn ja was passiert ? :confused:
     
  5. infinity

    infinity Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was für eine Telefon benutzt du? Schnurlos? steht es in box-Nähe?
     
  6. schipoe

    schipoe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein überhaupt nicht ! Ist zwar schnurlos steht aber in einem anderen Raum .
    Ich weiß echt nicht weiter.
    War beim NAchbar mit Nokia BOx - alles tadellos ...