1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ist PayTV!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SgtPepper, 29. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ ist PayTV!

    Ich glaube die halbe HD+ Trolltruppe ist schon eingetroffen und versucht wieder alles um aus HD+ doch noch Free TV zu basteln.:LOL:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ist PayTV!

    Die Frage ist sehr leicht beantwortet.

    Erhält ein Sender von einer Sendeplattform Geld handelt es sich um Pay TV.


    Merh braucht man eigentlich zu disem Thema nicht zu sagen, denn mit diesem Satz ist alles gesagt, Plattform -und Sender übergreifend!

    Zum Topic:

    Da HD+ an die Sender Geld zahlt und nicht nur verbilligte Leistungen zur Verfügung stellt handelt es sich um Pay TV.
    Diese wurde zuerst hier auf Seite 5 deutlich http://www.medienpuls-bayern.de/uploads/tx_fnblm/Vortrag_Urner.pdf

    [​IMG]


    Wenig später tätigte ein Manager von SES Astra dann diese Aussage.
    Quelle: HD+

    Damit kannst du dir deine Frage eigentlich nun selbst beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ ist PayTV!

    Und warum laberst Du hier dann so viel herum? :eek:
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ ist PayTV!

    Das was du hier unterstellst, entspricht nicht der Wahrheit und ist schlicht eine Verleumdung, mehr nicht.

     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ist PayTV!

    Offensichtlich haben es aber einige HD+ Kunden immer noch nicht kapiert das sie sich mit der HD+ Smartcard ein Pay TV Abo zugelegt haben.

    Ich zweifel aber stark daran das sie das bis 2014 noch begreifen werden!:winken:

    Die Provokationen hier im Thread gehen doch ausschließlich von den HD+ Kunden aus die diese Tatsache einfach nicht akzeptieren wollen.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ist PayTV!

    Doch , ich hätte da eine Frage an dich.
    Wenn ich jetzt sage, ich schreibe erst morgen wieder und dann nachher nach Sonnenaufgang am 31.07.2013 um 11.00 Uhr ein weiteres Posting ablasse, habe ich dann gelogen oder die Wahrheit gesagt :D


    PS: Du wirst dich nicht trauen diese Frage mit "Du hast gelogen", oder mit "Du hast die Wahrheit gesagt" zu beantworten.

    PPS: Wenn du nichts, aber auch GAR NCHTS zum Thema zu sagen hast dann :winken::winken::winken:

    In diesem Sinne GN8
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ ist PayTV!

    Offensichtlich haben es einige von euch immer noch nicht kapiert, daß das allen anderen vollkommen egal ist.

    Man zahlt ca. 50 Euro für ein Jahr HD, da ist es für die Kunden vollkommen uninteressant, wie Du das nun nennst. Dadurch ändert sich weder etwas am Preis noch an der Abzugsfähigkeit für die Steuern.

    Als nächstes könnten wir uns ja vielleicht mal über die Farbe der Karten unterhalten: Schwarz und weiß paßt doch so gut zu eurer Denkweise. :rolleyes:
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: HD+ ist PayTV!

    HD+ ist nunmal kostenpflichtig und damit PAY-TV, auch wenn du das nicht verstehen willst. Für den Kunden spielt es nunmal keine Rolle, ob er jetzt monatlich oder einmal jährlich eine Gebühr entrichtet, um die Sender empfangen zu können.
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ ist PayTV!

    Hallo Nelli,

    hiermit beschwere ich mich über Deine arrogante und herablassende Art. Ich lass mich doch nicht auf meinen Geisteszustand untersuchen, bloss weil ich anderer Meinung bin als Du.

    Da bist Du aber vollkommen auf dem Holzweg. Daran krankt Deine ganze Argumentation.

    Jetzt erkläre mir mal den Unterschied zwischen RTL HD und dem Bayerischen Fernsehen.

    Du wohnst im Jerichower Land (hab ich gegoogelt). Fahr mal nach Westen. Die meisten Züge fahren immer noch über Hannover.

    Versetz Dich bitte in die Lage eines durchschnittlichen Mieters in Hannover.

    Sagen wir, Du lebst in Hannover und hast einen Vermieter, der Fernseh-Empfang für unwichtig hält. Das Haus Baujahr 1954 hat eine alte Dachantenne, die als Gemeinschaftsantenne alle Wohnungen mit DVB-T versorgt. Das ergibt in Hannover eine Vielzahl von Fernsehprogrammen.

    Reicht Dir DVB-T nicht, bietet der Vermieter Dir an, dass Du auf Deine Kosten Kabel-TV beim ortsüblichen Monopolisten bestellen kannst, und zwar bei Kabel Deutschland.

    Da den meisten Deiner Nachbarn 28 DVB-T Sender reichen, heißt das für Dich: Einzelnutzervertrag.

    Dass Du in dieser Situation kein Anrecht auf eine Sat-Schüssel hast, brauchen wir nicht zu diskutieren. (Deine Wohnung hat einen Balkon nach Norden.) Das ist höchstrichterlich entschieden. Du hast 0,0 Chance auf eine eigene Sat-Antenne, wenn Dein Balkon nach Norden zeigt.

    Und jetzt erklärst Du mir bitte den Unterschied zwischen RTL HD und dem Bayerischen Fernsehen.

    Keine Ausflüchte! Warum soll RTL HD Pay-TV sein, das Bayerische Fernsehen aber angeblich nicht?

    Das kriegst Du nicht hin.


    Bleiben wir bei diesem Beispiel: Mietwohnung in Hannover, Nordbalkon, DVB-T Gemeinschaftsantenne, Kabelanschluss als Einzelvertrag möglich, Sat-Antennen werden vom Vermieter nicht geduldet.

    Da gibt es gar keine Diskussion. Du bekommst RTL und das Bayerische Fernsehen nur gemeinsam.

    Das Beispiel zeigt, dass Du unmöglich behaupten kannst, RTL HD sei Pay-TV und das Bayerische Fernsehen sei es nicht.

    Richtig ist: HD+ ist ein Zusatz-Angebot. Auf diese Weise können Leute, die außerhalb des Versorgungsbereiches des Antennen-Fernsehens (mit Privat-TV) wohnen und / oder denen die Bildqualität von 720 x 576 Pixeln nicht ausreicht, ein zusätzliches Angebot empfangen.

    Ein Zusatz-Angebot, das über die Grundversorgung hinausgeht (zu der ein Vermieter verpflichtet ist) und dass Du eben nur bekommst, wenn Du dafür zusätzlich bezahlst.

    Genau wie auch der Mieter in Hannover für das Bayerische Fernsehen zusätzlich bezahlen muss.

    Hallo ws,

    warum greifst Du Wolfgang an? Klick mal:

    Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH

    Da kommt bei mir: Aktuelles aus dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung.

    Woher willst Du wissen, dass es keine Absprache zwischen dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung und dem Cybermedia Verlag gibt?

    Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung hört sich doch erst mal seriös an. Was Du hier machst, ist Verleumdung gegenüber Wolfgang. Es sei denn, Du kannst beweisen, dass der Cybermedia Verlag mit der Veröffentlichung von anderthalb Jahre altem Content auf den Webseiten des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung nicht einverstanden ist.

    Kannst Du das beweisen? Möchtest Du Dich bei Wolfgang entschuldigen?

    Hallo Solmyr,

    so einfach ist das nicht. Das Bayerische Fernsehen ist in o.g. Beispiel auch kostenpflichtig, aber niemand behauptet, das Bayerische Fernsehen wäre Pay-TV.

    Deswegen ist für mich noch keineswegs klar, dass es sich bei RTL HD um Pay-TV handelt. Das kann man so oder so sehen. Für mich besteht weiterer Diskussionsbedarf.

    Hallo FilmFan,

    kannst Du noch was anderes als herum albern? Beschäftige Dich lieber mit dem Thema! Für mich ist weiterhin offen, ob HD+ Pay TV ist oder nicht.

    Kleiner Hinweis: in anderen Foren wird mit Trollen wie Dir anders umgegangen. Da hättest Du für jeden Sinnlosbeitrag einen Verwarnungspunkt bekommen. Bei der Vielzahl der völlig sinnfreien (um nicht zu sagen kindischen) Beiträge, die Du am Thema HD+ vorbei schreibst, wärest Du in anderen Foren längst gesperrt.

    Ich will hier ernsthaft über ein Thema diskutieren, das mich interessiert, und Du spammst den Thread mit Sinnlosbeiträgen voll. Das stört den Verlauf der Diskussion. Solche Störenfriede wie Dich bezeichnet man gemeinhin als Trolle. Wenn Du nicht vernünftig zum Thema diskutieren willst, dann hau doch ab und lass uns in Ruhe!
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD+ ist PayTV!

    Hallo Medienmogul, alias Fitzgerald, alias Octavius!:eek:
    Na bist du wie jedes Jahr im Sommer auf deiner Ferienranch?
    Schön, dass du im Sommerloch den neuen Nick mal schnell aus dem Hut gezaubert hast.
    Deine oberlehrerhaften Beiträge kannst du leider auch mit dem dritten Nick nicht ablegen!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.