1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.051
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Die zusätzlichen Kanäle werden unter dem HD-Bereich der Pakete erwähnt. Als Fußnpte steht da aber auch, dass der Empfang nur bei "ausgewählten Abonnements" möglich ist. Hier wird also eine Einschränkung gemacht.

    Man kann es eben nicht jedem Kunden recht machen, da die Interessen der Kunden untereinander durchaus entgegen gerichtet sind. Das Interesse von Sky ist gewiss, insgesamt möglichst viele Kunden zufrieden zu stellen. Nur so kann man gescheit Geld verdienen.

    Dabei muss Sky aber auch gewisse Opfer bringen - wenn nicht hier, dann dort. Und Sky sieht es nun mal so, dass das kleinere Übel ist, den Kunden, die nicht so viel zahlen, zusätzliche Leistungen nicht zu gewähren. Sky schätzt ein, dass diese Zielgruppe relativ klein ist, zumal man ihnen im Grunde nichts wegnimmt. Diesen Weg geht Sky eben.

    Ob sie aufs richtige Pferd gesetzt haben, wissen wir wahrscheinlich erst in ein paar Monaten. Das nennt man eben unternehmerisches Risiko.

    Die zusätzlichen Kanäle sind aber als Bonuskanäle deklariert, die sie nach eigenem Gutdünken wem auch immer und zu welchem Zeitraum auch immer freischalten können. Theoretisch können sie danach gehen, ob ihnen die Nase des Kunden gefällt oder nicht. Aber gottlob hat Sky objektivere Kriterien: Sie gewähren eben demjenigen den Zusatz, der den regulären Preis bezahlt. Sky ist ein Luxusprodukt. Es ist nicht lebensnotwendig, kann aber auch sehr teuer sein. So definiert sich Luxus. Wem diese Praxis nicht so passt, der soll es eben sein lassen. Keiner ist gezwungen, sich Luxus anzuschaffen.

    Das ist für mich der Punkt, bei dem Sky sich nicht ganz korrekt verhalten hat, da hier Kunden in die falsche Richtung gelenkt worden sind. Hier sollte man gewisse Kulanz walten lassen, da hier m.E. die Sache noch rechtlich am ehesten angreifbar ist.

    Dabei sollte man aber auch Klartext reden, dass bei einer möglichen Verlängerung dann eben Vollpreise zu zahlen sind.

    Trotzdem denke ich, dass es ich hier um eine relativ kleine Zahl handelt, da die meisten Verlängerungen stattgefunden haben, als Sky noch nicht endgültig entschieden hatte, wie man das genau mit den zusätzlichen HD-Feeds macht.
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Ich will mich eigentlich nicht in Eure Diskussion einmischen, aber diese Aussage ist nun eindeutig falsch. Wenn ich als Rabattabonnent diese Sender nicht freigeschaltet bekomme, als Vollzahler schon, dann muss ich offensichtlich für diese Sender bezahlen.

    Ansonsten kann ich schon unterscheiden zwischen "Die Feeds sind mir bei der Verlängerung versprochen worden" und "Die Feeds sollten doch eigentlich bei meinem Altvertrag der bei Vertragsabschluss Sport HD1, HD2 und HD extra enthielt, dabei sein". Im ersten Fall würde ich mit Nennung des Names des CCA bei sky auf Vertragserfüllun pochen...
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    2.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    In Anbetracht dass es ja schon ein Geheimpapier gab was ja auch veröffentlicht wurde aus dem die ganze Sache hervorging und somit Sky definitiv wusste was sie vor haben, hätte Sky selbstverständlich deutlich darauf hinweisen müssen, dass es im Laufe der Laufzeit zu Abweichungen kommen kann, wonach Vollpreiszahler evtl. mehr bekommen.

    Stattdessen wird bei Telefonabschlüssen noch bis Ende Juni munter weiter erzählt, dass man selbstverständlich auch die Feeds bekommt. Anderen wurde noch beigefügt, dass sie aber schnell abschließen müssen da dies nur für Abschlüsse vor dem 1.7. gilt.

    Ferner liegt bei mir die Sache ja -wie bei vielen anderen auch- noch mal ganz anders. Lassen wir mal den jetzigen Vertrag außen vor. Mein neuer Vertrag fängt am 1.10.13 an und läuft bis 30.9.15. Dort werden mir schriftlich in der Vertragsbestätigung alle ab 1.10.13 verfügbaren HD Sender und HD Inhalte zugesagt. Kunden die sich darüber hinaus dazu nochmals schriftlich bei Sky erkundigt hatten wurde dies dann auch noch mal schriftlich per Mail bestätigt, dass man selbstverständlich dann auch alle Bundesligaspiele in HD sehen kann.

    Und das dies nun nicht mehr so sein sollte, dürfte wohl für Sky rechtlich problematisch werden.
     
  4. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Dennoch darf jeder hier seine eigene Meinung schreiben !!!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Falsch !
    Es gibt keine Mindestlaufzeit der Zweitkarte. Die ist jederzeit zubuchbar, theoretisch auch noch 3 Wochen vor Aboende.....und endet dann auch IMMER mit dem Aboende,
    ausser man kündigt sie zur jeweiligen jährlichen Verlängerung des Hauptabos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  6. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Das weiß irgendwie keiner so recht. Aber ich hoffe doch mal!
     
  7. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Es wird z.T. HEUTE noch darauf hingewiesen, dass ALLE HD Feeds dabei sind (Abos für 34,90€ bzw. 24,90€) :(
     
  8. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    und? was hilft uns das? Wo kein Kläger , da auch kein Richter !
    Selbst die Presse greift das Thema (noch) nicht auf !Warum wohl?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  9. Enterhaken

    Enterhaken Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  10. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Kannst du hier mal reinstellen, was du genau an die Geschäftsleitung geschrieben hast, also formulierungstechnisch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.