1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700C startet nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ek_td7425, 29. Juni 2013.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Humax PDR-9700C startet nicht

    Der GoldCap hält sogar mehrere Monate die Spannung für die Senderspeicherung.
    Denn Standby ist bei dem Receiver nicht, der hat noch nen "Echten" Netzschalter.
    Und nen Goldcap durch ne Batterie zu ersetzen, das wäre wirklich Fatal.
     
  2. Oldie19441

    Oldie19441 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700C startet nicht

    Hi,
    2008 gab es ein Massensterben beim Humax PR HD 1000C.
    Zunächst waren noch 5 rote striche sichtbar, irgendwann war das Display komplett dunkel.
    Lt. Thread aus dem HiFi-Forum war der offizielle Fix der Ersatz des Netzteils des DVB-C Receivers (offiziell) bzw. Austausch von einigen aufgequollenen Elkos in diesem Netzteil.

    Ich würde auf jeden Fall den Receiver öffnen und in der Netzteilregion die Elkos sehr genau auf leicht gehobene Deckel oder ausgetretene Elkoflüssigkeit auf der Platine untersuchen.

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=5&sort=lpost&forum_id=160&thread=3657

    Wenn es um typische Fehlerbilder von defekten Elkos, deren Austausch und die Beschaffung von Qualitäts-Low ESR-Elkos geht:

    Shop für Low-ESR Elkos zur Reparatur von LCD-TV, Plasma-TV, TFT, SAT-Receiver, Mainboards, Audiotuning ...

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax PDR-9700C startet nicht

    Ohne Standby kannst Du den dann aber auch gleich anlassen ein Netzschalter ist bei einem Festplattenreceiver fehl am Platz. Den kann man dann nur für einen Reset wirklich sinnvoll nutzen. ;)
    Die Sender werden aber nicht per Golcap gespeichert sondern ganz normal mit einem Flash Eprom. Ich habe damals meinen Goldcap mit einer Lithiumzelle ersetzt die hielt dann auch noch über 10 Jahre im Gegensatz zu 1,5h. Die wirklich Nutzbare Kapazität eines Goldcaps ist meistens nur minimal da die RTCs schon mit 2V nicht mehr laufen (aber meist mit 3,3V nur gespeist werden)