1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von specialagenttm, 10. Juni 2013.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    Na, da mach ich doch gleich einen Vorschlag, den man nur als erste Wahl bezeichnen kann. Gibt's nicht? Doch, Sendung endlich einstellen!!!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    Na die Sommerausgabe ist ja schon mal eingestellt... liegt aber wohl auch daran, dass die Arena da unten bald einfällt. Sogar ZDF HD reichte aus, um die Risse zu sehen.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    der war gut :winken:
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    Oh je, wie man sich da so engagieren kann. Der NSA liest hir mit und dann soll ich mich gegen einen Moderator des ZDF engagieren. Ich bin da ja schon seit längerem raus.

    Wenn Lanz den Zuschauern nicht gefällt sollte man das Ganze aber nun wirklich einstellen. Wer soll dieses Programm denn noch retten?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    Muss jetzt wahrlich nicht sein.

    Nur weil die Presse was schreibt, muss man sich von der Hysterie und Hetze nicht ansticheln lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    Vielleicht derjenige der das ursprüngliche Konzept geklaut hat?
    Als Frank Elstner seine neue Show beworben hat, da hatte er ein paar Auftritte und hat die Leute gebeten Wetten einzuschicken. Und da hat er als Beispiel genannt, wetten ich kann mehr Liegestützen als der Moderator. Er hat also ursprünglich damit gerechnet selber gegen die Kandidaten anzutreten. Nun, heute heisst das Schlag den Raab und ist erfolgreicher als Wetten Dass. ;)

    Also muss das ZDF nur die alten Einspieler mit Frank Elstner raussuchen, Stefan Raab engagieren, und ein "Wetten dass ich besser bin als Raab" daraus machen...:D
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    Naja, das stimmt so nicht... Raabs Sendungen kommen in Sachen Reichweiten nicht mal in die Nähe von Wetten Dass. Beim Gesamtpublikum schafft er es selten über die 3,5Mio. Und selbst in der Zielgruppe schlägt ihn Wetten Dass immer noch.
    Raab wird gerne gefeiert, aber wenn man genauer hinschaut, sind seine Shows nur mäßig erfolgreich. Seine tägliche Talkshow ist auch nicht der große Wurf, die Quoten auch eher unterdurchschnittlich.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    Kommt auf die "Zielgruppe" an:

    Bei den über 50-jährigen, und damit auch ab Zuschauern ab 3 Jahre liegt Lanz natürlich noch weit in Front.

    Bei 14-49 Jahre liegt Lanz auch noch von Raab (Raab: ca. 20 % MA, Lanz ca. 25 % MA)

    Bei 14-29 Jahren hat Raab aber über 30 % Marktanteil. Ohne genaue Zahlen für Lanz zu kennen gehe ich davon aus, dass Lanz da jedenfalls weit drunter liegt (kann mir kaum vorstellen, dass er mehr als 15 % hat).

    Zumindest bei den jungen Zuschauern hat Raab Wetten, dass... damit den Rang deutlich abgelaufen und ist für diese das "neue Wetten, dass..."
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    Dazu kommt, dass eine identische Sendung auf ARD oder ZDF immer höhere Quoten hat als bei Pro 7 oder Sat 1. Bestes Beispiel sind hier Fußballübertragungen - ich kann mir kaum vorstellen, dass die jemand in erster Linie wegen der Moderatoren anschaut. Dennoch hat das ZDF höhere Quoten als Sat 1.
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Online-Petition: Markus Lanz bei Wetten dass ersetzen

    Bei mir (63) liegt Raab, weit-weit vor Lanz.