1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netto City in Zukuft Mein Laden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 6. Juni 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Ah, danke.

    Warum hat man dann bei Netto so ein Geheimnis wegen den Umbau gemacht? Finde das es jetzt sogar viel edler rüber kommt. Da ist man mit fast 42 000 Einwohner doch gerne eine kleinere Stadt. :)
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Sagen wir mal so, das Sortiment war bzw. ist zwar kleiner als beim normalen Netto, aber nur geringfügig.


    So wie es sich der letzte Investor vorgestellt hatte wäre es auch eine art City Center geworden. mit lauter Ladenlokale.

    Ein Elektromarkt wäre aber sicher nicht rein gekommen, warum auch? Da reicht der Expert auf der einen Seite der Stadt und der Pro Markt auf der anderen Seite der Stadt.

    Obwohl der Pro Markt direkt vor seiner Tür Konkurrenz bekommen könnte. Denn in den ehemaligen Möbelgeschäft beim Kaufland könnte noch dieses bzw. nächstes Jahr ein Media Markt reinkommen. Das lustige ist das auf den selben Gelände eben auch der Pro Markt ist.

    Ich verstehe zwar nicht warum die Stadt dort ein Elektromarkt genehmigt wo schon eins ist, aber was solls.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Das der Markt jetzt edler ist, liegt wohl daran das "Mein Laden" eine direkte Marke von Edeka ist.

    Und Edeka ist imho immer edler als Netto, auch bei den grossen Märkten.

    Ich finde es eben schade wenn es wo keine Elektromärkte in der City gibt.

    Denn dann kann man in der Mittagspause oder wenn die Frauen mal zu lange beim Klamottenshopping brauchen schön Smartphones, Notebooks, Flachbildfernseher und Co. anschauen. Und gelegentlich kauft man dann schon auch was, selbst wenns dann eher kleinere Sachen gibt.

    Die Fachmärkte draussen mag ich nicht so. Da extra hinzufahren bin ich zu faul. Wenn dann bestelle lieber gleich im Internet.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Klingt ja fast wie bei den letzten Zuckungen von Schlecker. Läden zu edel umgebaut, bisschen mehr Sortiment, alles schicker und heller, selben Mitarbeiter, aber die mit 30% weniger Gehalt da neue Arbeitsverträge. Ist ja schließlich nen "neuer" AG. ;)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Ich glaube das man Edeka und Schlecker nicht mit einander vergleichen kann.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    ???
    Also bei uns in Frankfurt gibt es nahezu alle Supermärkte (Rewe, Penny, Aldi, Lidl) in der Innenstadt und in den belebten Frankfurter Einkaufsstraßen und nicht nur weit draußen.
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Ach; ich dachte, Du kaufst Dir in solchen Fällen dann immer Räucherlachs :LOL:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?


    ...aber doch nicht bei solchen extremen Preisschwankunken. :D


    P.S. Kann mal Amberg bitte ein Foto von dem neuen Laden machen und hier hochladen? Ich meine, das Logo von draußen und was sich sonst so äußerlich verändert hat? :winken:
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    waren gestern in meiner heimatstadt, eine insel im bayerischen bodensee.
    war erschreckend zu sehen, wie sich die läden in den letzten 7 jahren verändert haben.
    von den alteingessenen bäckern, metzgern usw. war nichts mehr zu sehen.
    entweder sind dort jetzt die grossen ketten, oder filialbetriebe der metzgerei-und bäckereiindustrie.
    auf der insel hab ich keinen einzigen lebensmittelladen mehr gesehen, abgesehen von einem netto.
    auch ansonsten sieht man nur noch klamotten und schuhe, und natürlich gastronomie, wobei die mir bekannten gaststätten bis auf weinige ausnahmen auch nicht mehr da sind.geben tut sie es noch, sind aber durchwegs italiener u.a.dass die preise da jenseits von gut böse sind, braucht man nicht extra zu schreiben.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Ich habe leider mein Handy heute vergessen. Sonst hätte ich ein Foto gemacht. Aber von der Einkaufstüte kann ich ein Bild rein machen.

    Habe heute auch mal mit einer Verkäuferin geredet. Die sagte mir das in nächster Zeit alle Netto City Märkte auf "Mein Laden" umgestellt werden.

    Na ja. Frankfurt kannst du schlecht mit Städten wie Amberg oder Weiden vergleichen. In Kleinstädten heißt es eher die Lebensmittelläden raus aus der Altstadt und hin zur grünen Wiese. Der Grund ist, die kleinere Städte haben nicht die Möglichkeit genügend öffentliche Parkplätze in den Altstädten bereit zu stellen.

    War ja auch hier in Amberg ein Grund warum der potenzielle Investor für das ehemalige Kaufhaus Forum nach den negativen Bescheid eines Gutachtens für eine öffentliche Tiefgarage abgesprungen ist. Ohne genügend Parkfläche interessiert sich einfach keiner wirklich dafür in eine Kleinstadt zu investieren.

    Das einzige was aber Läuft sind Bekleidungsgeschäfte und große Buchhandlungen.

    Auf Dauer wird es, was Lebensmittelläden angeht, in vielen Kleinstädten in der Innenstadt zappelduster werden.

    Ich kann mich noch erinnern wie ich noch ein Kind war das wir direkt in der Innenstadt mit dem Kaufhaus 7 Lebensmittelgeschäfte hatten.

    Das wären 2 Plus-Märkte, 1 Aldi, 1 Norma, 1 Tengelman, 1 Coop und eben das Kaufhaus Forum.

    Jetzt ist in der Innenstadt nur noch 1 Lebensmittelgeschäft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2013