1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MW/KW/LW Abschaltungen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 20. August 2012.

  1. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    Anzeige
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    weiß jemand, ob es eine aktuelle initiative gegen die abschaltungsorgien gibt? habe doch bissel bedenken, daß die masten fallen. lieber einmotten als sowas!
    an sommerabenden könnte für die urlauber im ausland etwas laufen, und wenn es vier stunden am tag sind....
     
  2. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    das sagt uns die schleife mit leicht übersteuertem klang. zwischen mitternacht und morgen wurde sie eingeschleift. wie ist das nun mit den abschaltritualen? heute endete also die übertragung, der sender sendet noch. wann abgeschaltet wird, werden wir sehen. hoffen wir auf vernunft und erhalt der anlagen.
    dresden wilsdruff 1044 muß erhalten werden! Das Sachsenportal - Sachsen1-Reporter
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Nun hat sich Mitteldeutschland auch der Zukunft zugewandt. Die kostenintensiven stromverschwenderischen Mittelwellensender wurden endlich abgeschaltet.:winken:
     
  4. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    falscher ansatz. frequenzen werden nicht altmodisch! für notfälle wird das system gebraucht. mein vorschlag: abends senden mit drm. im ausnahmefall analog senden. dadurch insgesamt energie einsparen.
    übrigens sendet der sender noch die schleife.
    ((((((|)))))) :winken::winken:
     
  5. JSMD

    JSMD Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Toll, dann kann Deutschland ja noch ein paar Megawattstunden mehr kostenneutral ins Ausland verschenk.... ähhh exportieren natürlich. Wenn das Land nur alles soviel hätte wie überflüssigen und nichtspeicherbaren Strom.... :eek: Blöd das das Ausland aber teilweise gar nicht unseren Saft haben will.... vielleicht hätte man den ja doch mit ein paar AM-Sendern "verheizen" können. Kostet ja nichts.
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Also die Mittelwelle nur noch tagsüber bei Stromüberschuß laufen lassen, eventuell auch die Leistung nach dem Überschuß regeln! - Willkommen Geen AM
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Der MDR hat es nun endlich geschafft und seine Mittelwellen abgeschaltet.
     
  8. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    ... und die nächste Abschaltung folgt.
    Am 31. Mai wird die 873 kHz von AFN aus Weißkirchen abgeschaltet.

    Headline
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    Die Abschaltung von 873 kHz war längst überfällig. Mit 150.000 Watt (!!!) war wohl die Stromrechnung etwas zu hoch geworden in Zeiten, wo die US-Army jeden Dollar umdrehen muss.
     
  10. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: MW/KW/LW Abschaltungen

    liebe verantwortliche politiker! veranlassen sie bitte, daß mittelwellensender in bereitschaft gehalten werden. hochwasser führt zu stromausfällen. die betroffenen erhalten unter umständen nur noch informationen aus batteriebetriebenen radios. retten sie das sicherste medium, um bürger zu retten!