1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder Isio C und Kabel Deutschland - 2 HD Aufnahmen parallel aufnehmen/schauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tiger888, 2. Mai 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digicorder Isio C und Kabel Deutschland - 2 HD Aufnahmen parallel aufnehmen/schau

    Bei DVB-S2 funzt Multi-Transponder-Decoding (MTD / MTP) z.B. mit der Cine S2 V6 PC-Karte
    und einem dafür geeigneten CI-Modul > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4917199-post2473.html

    Für Kabel-TV: DVB-C -T - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)
    Mit dieser CI-Erweiterung sollte dann MTD auch für DVB-C im PC realisierbar sein:
    DD CI Erweiterungsmodul - Common Interface Erweiterungsmodul z. B. mit dem neuen Unicam Evo?
    Bezüglich HTPC mit DVB-C auch hier noch Infos > PC Karte für Kabel Deutschland
    http://www.tele-audiovision.com/TELE.../deu/tenow.pdf

    Einfacher ist dann diese Lösung => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlung-hd-dvb-c-receiver-2.html#post5779604 :D damit funktioniert
    die Parallelaufzeichnung verschlüsselter Programme auch von diversen Frequenzen (MTD),
    und noch viel mehr >> Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox :)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  2. diNovoM

    diNovoM Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio C und Kabel Deutschland - 2 HD Aufnahmen parallel aufnehmen/schau

    Okay, danke mal für die Infos. Würde aber nicht auch direkt ein Kartenleser funktionieren? Wenn man alles zusammenaddiert kommt auch ein ganz schöner Preis zustande.

    Etwas sorgen macht mir zu den Linux-Receivern diese Aussage zur LAN/CPU Power. Ansonsten macht aber z.B. ein Xtrend ET9500 nen guten Eindruck. Ich sehe gerade der Vu+ Solo² würde das Problem beheben aber nur DVB-S. Das Problem, dass ich sehe: auf längere Sicht ist man dennoch eingeschränkt. Zudem brauchen die alle unnatürlich lange fürs hochfahren. Dabei nutzen die meisten doch eh nen Flash Speicher und ein schlankes Linux - wie kommt das?

    Vorteile einer Dreambox sehe ich nicht und die Reel Boxen sind zwar hochwertig aber preislich uninteressant - da wäre sogar ein HTPC günstiger und flexibler.

    Btw. als Betreiber nutze ich z.Z. UPC/Cablecom und hab's eben satt, deren unreife Receiver zu verwenden (dazu auch die Frage: ne was für Karten verwenden die denn?). Ich überlege aber auch ob ich nicht TV überhaupt bei denen abbestellen und dafür Sky nehmen soll, leider gibt's bei mir sonst keine alternative, SAT schon gar nicht im Ergeschoss einer 2. Stiege. Wäre sogar mit interessanterer Programmauswahl und je nach Angebot billiger oder mit noch größerer Programmauswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.767
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder Isio C und Kabel Deutschland - 2 HD Aufnahmen parallel aufnehmen/schau

    Dann montiere doch die SAT-Antenne bei einem Nachbarn (wo SAT-Empfang möglich ist, der profitiert dann auch vom Quad-LNB) und lege dir ein Kabel runter, z.B. im Versorgungsschacht. Oder den Receiver dort positionieren, Übertragung und Fernsteuerung dann via WLAN > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/312164-df-11-12-dreambox-homestreaming.html)?

    UPC-Kabel in Österreich ist ein besonderer Fall, mit einer Karte für die UPC-Box
    sollten aber auch alle Restriktionen umgehbar sein:
     
  4. diNovoM

    diNovoM Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder Isio C und Kabel Deutschland - 2 HD Aufnahmen parallel aufnehmen/schau

    Leider ist die Hausverwaltung recht restriktiv. Ich hätte ansich/technisch die Möglichkeit das am Dach zu montieren und im Innenhof den sich keiner ansieht das Kabel in die Wohnung zu verlegen. Leider gestatten die das nicht - ich kanns auch nicht hinter derem Rücken machen da es bei gel. Hausbegehungen auffallen würde und ich den Zugang zum Dachboden bräuchte - der verwehrt wurde. Und das betrifft demnach den ganzen Häuserblock, also so nicht machbar. Oder siehst du da noch eine Lösung?

    Wer sagt denn Ö? Schweiz ist doch z.B. auch möglich? Dürfte aber aufs gleiche rauslaufen ... ^^
    Nach Polen werd ichs aber wohl nicht schicken, da mich UPC längerfristig wie gesagt nicht interessiert. Dabei hätt ich hier noch einen Gem(alto)PC Twin USB/Serial Smartcard reader, wenn das mit dem auch ginge.