1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Ich kann mir nicht vorstellen das Sky D in US Rechte investiert.Die haben doch nur Golf und Fussball im Kopf.Sie wären froh wenn sie wieder einen Sportsender mit US Sport ins Boot holen könnten.
    Bei Sport 1+ kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.Ansonsten gibt es ja noch keinen Sportsender.
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    sportdigital versteht sich selbst als fußball sender- ich denke nicht das sie nun groß in den us sport einsteigen werden.

    sky- wer glaubt ernsthaft dran, dass sky geld in die hand nimmt um die hierzulande randsportarten wie baseball zu senden? ich zumindest leider nicht.

    sport 1+ ist doch schon so gut wie voll. die haben ein tolles programm und die nfl ist ja auch schon vertreten. aber wie soll das alles auf einen sender passen?
     
  3. Korff

    Korff Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Schade, schade.
    "College GameDay" am Samstag nachmittag habe ich gerne geschaut. Und danach ein College Football Match. Wer bringt denn jetzt noch College Football??

    Da bleibt ja nur die Hoffnung das Eurosport2 (die im letzten Jahr das eine oder andere Spiel übertragen haben - auch mal live) auch in der folgenden Saison die Rechte hat.

    Na, abwarten. Ein paar Tage sind ja noch...
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an


    Meines Wissens hat BT nur die UK Sender ESPN und ESPN America gekauft.
    Mit den Rechten und der europäischen Version von ESPN America haben die nichts zu schaffen.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Yep, wobei BT selbst trotzdem nur einen ESPN-Sender weiterbetreibt und die ESPN-Rechte wohl entsprechen auch auf BT Sports genutzt werden.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Sehr schade! Obwohl ich eher dem Fußball nahe bin, habe ich doch immer mal wieder bei ESPN vorbeigeschaut.
     
  7. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Könnte vielleicht jemand mit guten Englischkenntnissen vielleicht mal bei Fox nachfragen, ob die Interesse daran haben, das Ganze für Europa zu übernehmen? Ich nehme ja mal an, daß Fox die Initiative dafür übernehmen muß, denn von Disney wird es nicht ausgehen. Die haben ja damit bewiesen, daß ihnen alle Fans außerhalb der britischen Insel am A... vorbeigehen. Also ein Großteil davon. An der Rechtesituation kann es nicht gelegen haben, denn ESPNA hatte ja die Rechte für MLB, NHL, NFL und die NCAA - außer vielleicht in England (was zur Hölle will BT dort eigentlich dann noch senden?)... da hat doch nur die NBA für uns gefehlt, ansonsten war ja alles vorhanden. Eine Menge Rechte, die nötige Reichweite. War doch alles fast perfekt, und das gibt man wegen BT und der PL so einfach auf? Kann sich doch Fox ins gemachte Nest setzen, wenn Disney nicht mehr will, und den ganzen Laden außerhalb der britischen Insel übernehmen... das wäre am Einfachsten und am Sinnvollsten. Ist immerhin auch ohne GB ein sehr großer Markt, und wer außer Fox hat das Geld dafür? Murdoch mit Sky? Sicherlich, aber so wie Sky Deutschland mit den Sportrechten grundsätzlich umgeht, wäre das eher eine deutliche Verschlechterung. Die geben doch nur Geld für die BL und Golf aus. Am Einfachsten für Sky wäre dann, als Ersatz würden sie Sport1+ HD auch in SD verbreiten, dann hätte man ohne HD, also zwei Drittel der Kunden, zumindest noch ein wenig NBA und NFL. Am Wahrscheinlichsten ist bei Sky aber, die lassen den Sender ersatzlos wegfallen, hoffen, daß wie gewohnt kaum einer kündigt und bringen lieber einen weiteren Langeweile-Sender wie E-Entert. oder Glitz, die natürlich nicht ansatzweise was mit US-Sport zu tun haben...
    Aber wie gesagt, könnte mal jemand bei Fox in freundlichem Ton nachfragen?
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    NBA gibt es doch bei Sport1+ HD. Klar ist SKY Sport schlecht, aber das ist deren Ausrichtung. Volle Konzentration auf die Bundesliga. Lästige Rechteverhandlungen sollen die anderen erledigen. Bald hoffentlich mit ran+ HD bei SKY.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an


    Du weisst aber schon das Fox genauso zu Rupert Murdochs News Corp. gehört wie Sky D.