1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2013.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    4.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Interessant wäre wieviele und welche Länder von der ESPN Schliessung betroffen sind. Wenn grosse Märkte dabei sind könnte ich mir durchaus vorstellen, das Murdoch die einmalige Chance nutzt, die Rechte zu übernehmen, und ein FOX Sports auch in Europa zu launchen.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Aber sicher nicht lange, da es ja nun früh genug kommuniziert wurde, das Aus von ESPN A - stehen andere Sender bei sky schlange, um den begehrten TP-Platz zu ergattern. Man nenne da nur glitz* oder Sony Entertainment u.a.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.816
    Zustimmungen:
    4.760
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Nur sind dies alles keine Sender die US Sport senden.;)

    Glitz HD denke ich wird kommen, Sony Entertaiment eher nicht, da kein HD.:winken:
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Da hast leider Recht mit dem USport.

    Denke aber wo gelesen zu haben, dass auch SET in HD starten will und derzeit sich mit Plattformen in Verhandlungen hält. Weiß nicht ob ich das hier oder bei dwdl gelesen hab.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Ich frage mich nur, warum ein Infrastrukturkonzern einen TV-Sender aufmachen darf.

    Sky muss man immerhin zugute halten, dass sie mit einer gewissen Vorlaufzeit die Herausnahme aus ihrem Angebot ankündigen. Das war nicht immer so.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    BT hat den Sender ja nicht gestartet, oder wie schreibst, aufgemacht. BT hat den Sender von Disney übernommen. Ich denke, die wollten es wie unsere Telekom probieren, sind dann aber sicher an der Größe der Senderabdeckung oder Senderreichweite gescheitert, weil sie die Premiere League nur für UK und Irland haben.

    Aber gut, man kann sich nun ägern wie man will, wir müssen alle die bittere Pille schlucken und hoffen, dass die Inhalte dabei nicht verschütt gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  7. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    ESPN America war auch mein Grund, wieso ich mir damals ein SKY- Abo geholt habe. Dieser Sender hat erst meine Begeisterung für Baseball geweckt.
    Ich hoffe wirklich, dass auch in Zukunft alle 4 großen US-Ligen (MLB, NFL, NBA, NHL) live im Pay-TV zu sehen sein werden. Internetstreams (wie NHL Gamecenter, NBA Pass etc) sind für mich keine wirkliche Alternative.
    Die Zeiten in denen jedoch täglich Live-Spiele aus den Staaten mit Vorberichten und auch Original- Halbzeitshows im englischen Original übertragen wurden, werden aber wohl erst mal für längere Zeit vorbei sein. Vor allem den amerikanischen Originalkommentar und die ESPN eigenen Magazine (Baseball Tonight, NFL live, NBA Tonight, etc) werde ich schmerzlichst vermissen. Die tiefgehenden und großartigen Analysen in diesen Sendungen waren einfach großartig. Eine vergleichbare Qualität gibt es in Deutschland nicht. Das zeigt sich auch an der Qualität der amerikansichen Sportjournalisten und Webseiten (ESPN.com, Grantland.com, SI.com). Eine derartige niveauvolle Berichterstattung gibt es in Deutschland und vor allem Österreich nicht.

    Aber mal sehen, was sich in den nächsten Monaten alles tut. Sollte sich niemand finden der sich dem US-Sport entsprechend annimmt, werde ich mir wohl auch sehr genau überlegen, ob ich mein Sky-Abo nicht abbestelle. Denn ohne amerikanischen Sport ist das Abo für mich fast nichts mehr wert, mit Ausnahme von Sendern wie Sky Atlantic mit Serien wie GoT, Boardwalk Empire, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Ersatz: SSNHD :D
     
  9. Weider1968

    Weider1968 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Die deutschen Rechte hat soch Sport1+, über Satellit mit Sport und Buli-Paket
    auch Sky-Kunden empfangbar.
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

    Ich verstehe nicht, warum die BT nicht nur ESPNA UK gekauft hat, anstatt das wesentlich grössere, und sichere auch teurere Paket, um dann alles ausserhalb UK/IRL zu schliessen.

    Interessant zu wissen wäre, ob die BT die UK Variante nur mit den anderen ESPNA´s bekommen hätte, Disney also drauf bestanden hat alles oder gar nichts, oder ob die BT damit spekuliert hat mit den darin befindlichen Rechtepaketen die Kosten für den Kauf zu kompensieren, denn es lassen sich ja jetzt wieder schön Land für Land diverse NFL/NBA/NHL/MLB verhökern. Denn daran, ESPNA auch in Europa/Afrika/ME zu betreiben hatte die BT sicherlich nicht eine Sekunde die ernsthafte Absicht, obwohl ich mir nicht sicher bin, die BT das rechtlich überhaupt machen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013