1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Dem kann man ja auch so voll zustimmen. ;)

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich schaue viele Serien. Filme weniger. Dafür Motorsport. Ich sehne mich in die Zeit zwischen 2000 und 2002 zurück.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nocheinmal, das war keine Beweihräucherung des Pay-TV Senders sondern das objektive aufzeigen des Mehrwerts von Sky. Das sind einfach die Fakten auch wenn Du damit ein Problem hast. Das Angebot von Sky ist sehr gut und wird immer besser besonders gegenüber HD+ und ARD/ZDF HD. Das sehe nicht nur ich so sondern Millionen andere Sky Kunden auch. Die fehlenden Paramout Filme im Filmpaket ändern auch nichts daran, das muss ja nicht so bleiben. Sky D. ist da auch nicht "einäugig" weil BSKYB gibt es doch schon viel länger.
    Sky muss ja nicht der gesamten Allgemeinheit gefallen und ob Du daran etwas auszusetzen hast ist eigentlich zweitrangig.

4. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist doch alles legitim. Man muss eben die Rahmenbedingungen sehen.
    50 € plus will keiner zahlen, zumindest keine Neukunden. Mit dem guten Film- und Sportangebot vergangener Tage haben sie kein Wachstum erzielt.
    Was in D zieht ist Fußball. Finde ich auch nicht toll, aber ich kann skys Strategie nachvollziehen. Ich als normal arbeitender Mensch komme mit dem Filmangebot gut klar, obwohl mir auch einige Filme fehlen. Ich habe jetzt noch 15 ungeschaute Filme auf dem Recorder und komme nicht nach (ÖR-Aufzeichnungen mit eingeschlossen). Dafür zahle ich auch eben nur noch 35 € und nicht mehr 50 €+. Ich kann damit leben, du nicht. Völlig legitim.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte es nie im Vergleich zu anderen "Anbietern" gesehen, sondern nur damals - heute.
    Hmm und da war Premiere so um 2000/2001 eindeutig besser als heute. HD hin oder her. Und technischen Schnickschnack mittels der Box, kann ich mit meiner besser. Dann sind aufgenommene Inhalte nämlich nach Kündigung weiter bei mir.
    Sodele.

Ich hatte seinerzeit so umme 54,90 Mark gezahlt, danach 28,11€ und das war komplett. Klar ohne HD, gabs ja nicht.

Aufgrund meiner Unzufriedenheit, hatte ich das aber gesenkt auf 19,90 bis Ende des Monats. dann ist Ende im Gelände. Muss ich nur noch der Frau rüber bringen. Dann geht die Karte retour.

6. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky ist ja auch nicht für die Masse der TV Seher gedacht.
    Das denen RTL und Co. in SD und alles mit Werbung reicht, ist mir schon klar.

Es gibt aber noch eine grosse Anzahl die Bildqualität und Werbefrei vorziehen.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Darum ging es aber, den Mehrwert von Sky gegenüber HD+ usw. Ich finde Sky sehr viel besser als Premiere damals besonders wegen HD, Anytime und Sky Go, das ist die Zukunft. Man kann sich auch mal eine Blu-ray im Angebot kaufen.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Vollste Zustimmung.:winken:
    Sky (komplett) habe ich wegen Sport aboniert.
    Film und Welt ist nur eine Beigabe.

In der Sport-Programmvorschau wurde der Beginn des Dienstag- CL Spiels in Madrid mit 19Uhr30 angezeigt.
    Über eine Stunde Werbemüll folgte, bevor das Spiel begann.:mad:

Unterbrochen von Kommentar/Infoschnipseln (fast O-Ton von P.S.
    in Bezuge auf die Filme der Privatkanäle)

Und dann auch nochmals in der Halbzeit und später nach Beendigung des Spiels.
    Widerlich, einfach widerlich.
    Die CL, vor allen Dingen Tennis via EurosportHD, F1 und Golf
    sind auch ein Grund für mein Abo.
    Beim Tennisturnier aus Wimbledon erfolgt nach jedem Seitenwechsel
    Werbung bis zum erbrechen.

So denn ein neuer Film via Selekt gesendet wird, darf für den Film
    extra bezahlt werden und wer den Film in HD sehen will.
    der darf HD nochmals extra berappen.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Was für ein Angebot?
    Sag mal, wann begreifst du eigentlich, dass man Sky nicht mit der HD+ Plattform vergleichen kann,
    da HD+ keine Inhalte zur Verfügung, sondern nur die privaten Sender in High Definition zur Verfügung, stellt.

Bei HD+ erfolgt lediglich die Verbreitung der Privat-Sender in HD und nichts anderes!
    Seit wann macht HD+ ein Angebot, dass mit Sky vergleichbar wäre?

Man holt sich bei HD+ einfach das bessere Bild gegenüber den privaten Sendern in SD!
    50€ im Jahr für das bessere Bild!
    Das wird angeboten von HD+ und mehr ist da auch nicht gewollt.
    Du zahlst doch bei Sky auch zusätzlich zu deinen schon bezahlten Inhalten in SD für Sky in HD!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2013
  10. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Diese steile These hat aber Robert aufgestellt. Er hat doch gefragt, was sky denn überhaupt inhaltlich mehr bietet. Darum gehts doch hier. Wir haben schon lange begriffen, dass HD+ nur für einen Technologiesprung Kohle sehen will.

Also ich zahle dafür 0 €, da ich alle HD-Sender zu meinen Paketen geschenkt bekommen habe.