1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Wird nicht mehr gelistet und wird wohl rausgeworfen...
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues bei MDCC

    Der Elbekanal ging nie so richtig in Betrieb. Bis Sommer gab es den noch im Bosch-Kabelnetz Schönebeck, dann hat die Fa. Kolbe aufgehört, will sich wohl nur noch auf das Erstellen von Filmbeiträgen beschränken. War mal als Erweiterung für Magdeburg geplant. Das was wir momentan noch sehen ist eigentlich eine Frequenzverschmutzung, und das wird sogar noch terristisch abgestrahlt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Eben, dann könnten die endlich "Dein" XXP einspeisen...
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues bei MDCC

    Ich glaube da werden die eher ihren eigenen Stadtkanal drauflegen. Eh XXP reinkommt tippe ich doch wohl eher auf Tele5, obwohl XXP als auch Terreanova die besseren Kandidaten dafür wären.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Kleine Korrektur zur eigentlichen Meldung: Die Magdeburger Wohnungsbaugesellschaft steigt doch komplett aus. Die EWT erhält 51% der Anteile, die Stadtwerke (ursprünglicher Gründer) 49%. Der Name MDCC soll als "Marke" erhalten werden. Damit ist MDCC der größte Netzbetreiber in der Stadt. Aktivitäten sollen auch überregional beginnen. So auch in Niedersachsen. Das neue PAY-TV Produkt soll noch in diesem Jahr starten.
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues bei MDCC

    Na wenn die WOBAU komplett aussteigt dann hat ja die Primacom oder ein anderer Anbieter doch wieder eine Chance, als Anbieter tätig zu werden oder wie siehst Du das, egal ob das jetzt für den Kunden zum Vor-oder Nachteil ist ?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Glaube ich nicht, der Hauseigentümer hat die alleinigen Bestimmungsrechte was im Haus für Kabel verlegt werden. Bei uns im Haus (Seeufer 2) sind die Internen Kabel im Besitz der WOBAU.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verschlüsselte Private?

    Nach einem Suchlauf habe ich festgestellt das mein Digitalreceiver das dt. ProsiebenSat.1 Paket listet. (Sat.1/Pro 7/N24/Kabel 1/ AstroTV) und weitere. Allerdings sehen kann man keinen Sender. Dahinter sind Verschlüsselungssymbole und beim zappen kommt ein Hinweis "Sender verschlüsselt" Einen EPG kann man aber abrufen. (SFI) Kann das jemand bestätigen?
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues bei MDCC

    Ja das habe das gleiche habe ich schon vor einigen Tagen von einem Bekannten gehört. Aber was nützt das wenn dieses Programmpaket gesperrt bleiben muss, nur weil sich die privaten Sender so dumm haben. Da lobe ich mir doch wieder SAT. Was habe ich davon wenn die Sender zwar eingelesen werden, der Bildschirm aber schwarz bleibt ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Na nichts haben wir davon. Aber ich wundere mich nur, ebensogut hätte man das ja weglassen können.

    Ich denke jetzt aber tasächlich das die Privaten selbst auch verschlüsseln wollen. Vermutlich bei MDCC ein "Testbetrieb"?
    www.digitalfernsehen.de/news/news_20234.html
    Darin schließt man die künftige freie Emfangbarkeit der Privaten faktisch aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004