1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sleinkliw, 17. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    Ja und?! Ist doch noch aktuell!
     
  2. King K

    King K Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    mein anderer stick (8GB) geht aber ohne probleme, wollte mir ein nur etwas größeren holen !
    dann war das wohl zufall dass der andere stick ging
    oder hat der 8GB stick nen cache?
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    Welche Marke ist denn dein anderer Stick.
    Ich habe mit diversen Marken auch schon Probleme gehabt, jedoch noch nie mit PNY, Sandisk und Kingston.
    Zu meinen Problemkandidaten gehören unter anderem CnMemory und Intenso. Solche Nonames kommen mir nicht mehr ins Haus.
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    Also ich nutze einen 16GB-Stick von Sony USB 3.0 als Time-Shift-lösung
    Nach der genauen Bezeichnung müsste ich noch nachsehen...
    jedenfalls hat dieser den "Eignungstest" bestanden (UE50ES6980)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    Am Anfang habe ich auch einen Stick benutzt und da hatte ich mit einem Kingston Datatraveler auch keine Probleme. Sind zwar teurer in der Anschaffung aber das rechnet sich.
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    ... denn effektiv komt jeder billige Noname-Stick, der nicht funktioniert, eigentlich teurer.
    Lieber dann gleich Markenware, die mir gleich auch noch 5 Jahre Garantie geben - war natürlich auch nie notwenig.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    Bei den Samsung TV's muss man mit den Sticks experimentieren bzw. diverse ausprobieren!
    Ich habe etliche Sticks ausprobiert und bisher funktionierte nur ein Einziger!
    Das war ein 16GB Stick, welche Marke muss ich heute Abend nachsehen.
    Leider gibts den nicht mehr im Handel.
    Alle anderen, alles Markensticks, fielen durch die Prüfung des TV's und wurden als "Ungeeignet" eingestuft.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    Der Stick der an meinem UE40D6540 lief, war ein OCZ Rally 2 mit 16GB.
    Aufnehmen, TimeShift, das funktionierte alles.
    Nur 16GB sind halt nicht viel, vorallem wenn man die Aufnahmen nicht Exportieren kann.
    Und ne kleine 2,5" Hdd dranhängen will ich nicht, da die dann ausschließlich für den TV zu nutzen wäre, da dieser die Platte per speziellem Format und DRM mit dem TV "verheiratet".
    Für Aufnahmen habe ich meinen SAT-Receiver, der hat nen 2 Tuner und ne 500GB HDD.
    Und den Vorteil, dass sich dessen Aufnahmen Exportieren und sogar Bearbeiten lassen!
    Und dessen archivierte Aufnahmen kann ich sogar per DNLA auf dem TV wiedergeben.
     
  9. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    dieses Thema ist halt immer aktuell, zumal ja auch ständig neuere USB Sticks am Markt sind.
    Grundsätzlich spielt die Geschwindigkeit der verwendeten Sticks eine Rolle, wenn nicht ganz und gar die wichtigste, denn wer will denn ruckelnde Filme genießen ? ;-). Daneben ist die Mindestgröße bei manchen Anwendungen von Bedeutung. Die Formatierung spielt ebenfalls eine sehr große Rolle, am besten man formatiert den zu verwendeneden Stick direkt im verwendeten Gerät.
    Die verschiedenen Hersteller haben natürlich kein Interesse daran, dass die an ihren Geräten aufgenommenen Dateien auf anderen Geräten wiedergegeben werden können, sollte man auch bedenken.
    Im Prinzip funktionieren die meisten USB Sticks ja ohne Beanstandungen, aber manche Hersteller benutzen im Stick Kontroller, die wollen pardout nicht an deinem Fernseher funktionieren, da kann man nix machen und eben nur zu einem anderen Stick greifen!
    Der Einsatz eines USB Sticks, z.B. an einem Fernseher, lohnt eigentlich nur als Timeshifter, als Filmarchiv sind deren Volumen halt dann doch zu klein, es sei denn, man will utopische Preise für größere USB Sticks ausgeben ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Welches USB-Stick für Aufnahme vom Samsung-TV

    Und grade bei der Geschwindigkeit, vorallem der Schreibgeschwindigkeit scheint es bei einigen Herstellern mit den Angaben zu mangeln!
    Ich habe nämlich rund 8 Sticks am Samsung ausprobiert, davon u.a. nen Transcend Jetflash 600 und nen Kingston DT R500, beide mit 32GB und beworben als "Ultraspeed".
    Und was soll ich sagen, beide und die anderen, ebenfalls Markensticks, wurden vom TV abgelehnt!
    Ich geb es auf da noch irgendwelche anderen Sticks zu Testen, da ich mir keine Sticksammlung anlegen will.
    Die Sticks die ich jetzt habe, sind die die ich sowieso brauchte.
    Ein Einsatz dieser am TV wäre schön gewesen, nur geht das eben leider nicht, außer dem einem 16GB Stick, der ab und an als TimeShift-Medium dient.

    PS. Ne frühere Anfrage bei Samsung brachte diesbezüglich auch keine klare Auskunft, nur ne Nennung ein paar veralteter Sticks mit bis 4GB, die nirgends mehr zu bekommen sind und von denen ich eh bezweifle dass sie mein Gerät angenommen hätte.