1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Was auch nicht besonders schwer ist.
    Ich habe bei meinem Pace damals die Klappe ungewollt selbst "entfernt".
    Aber Sky hat problemlos und ohne Versandkosten wunschgemäß in einen Humax getauscht.
    Neues Gerät kam kostenlos und das defekte Altgerät habe ich mit dem beigelegten Retourenschein zurück geschickt.

2. Bierchecker

Bierchecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch mit dieser Einstellung zeigt der Humax 4:3-Sendungen im breitgezogenen 16:9-Format, z.B. wenn ich von Kika (16:9-Sendung) auf Boomerang (4:3-Sendung) umschalte.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das muss ein Bug in der Software sein. Wenn man in das Menü rein und wieder raus geht, ist das Bildformat wieder normal. Ich merke das bei Bloomberg oder CNBC.

4. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K

Frage.: Gibt es wo Eine Liste mit allen Sender im Internet?
    Wie kann ich einzelne Sender hinzufügen ?
    Wie ist das wenn man mehr Satelliten schlisst (Astra Hotbird)

5. JamesRist

JamesRist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Liste aller Sender -> King of Sat
    mehrere Satelliten -> Bedienungsanleitung auf Sky.de

6. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hab das selbe Problem bei meinem Pace Receiver seit dem Update, dass 4:3 Bilder (nur auf SD Kanälen) auf 16:9 gestreckt werden und man erst ins Menü gehen muss, wo ja schon Pillarbox eingestellt ist und nur auf Speichern gehen muss und dann ist alles wieder richtig. Leider taucht das Problem täglich wieder neu auf, anscheinend setzt sich die Einstellung bei der EPG Aktualisierung wieder zurück bzw. der Bug tritt wieder auf.

7. Skylight30

Skylight30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich hatte wegen des Problems (Humax-Receiver Sky+ mit externer Festplatte) Sky per e-Mail angeschrieben und wurde gestern vom Kundenservice angerufen. Dort empfahl man mir zunächst einmal die Einspielung der neuesten Software zu wiederholen. Dazu soll man den Netzstecker im Standby ziehen, am Gerät die "Links"-Taste gedrückt halten und währenddessen den Stecker wieder reinstecken. Das Gerät hat bei mir dann gute 20 Minuten nochmals die Software geladen, am TV kam dabei aber kein Bild, ist wohl normal. Wenn der Receiver fertig ist und startet, kann man das auch im Menü unter "Systemeinstellungen" nachsehen. Da steht dann bei letztes Softwareupdate das aktuelle Datum. Das allein hat allerdings den Fehler noch nicht beseitigt. Ich habe danach das Gerät wieder über die Systemeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wobei ich die Aufnahmen auf der Festplatte aber behalten habe. Nachdem das Gerät damit fertig war und ich die Einstellungen sowie die Favoritenliste wieder wie vorher eingestellt hatte, war der Fehler behoben. Seither schaltet das Gerät schön wieder von 16:9 auf 4:3, falls das eine entsprechende Sendung ist. Klappt bis jetzt fehlerfrei.

Viele Grüße
    Skylight30

8. georg2412

georg2412 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seit Wann muss die Smartcard stecken um Aufnahmen aus dem Archiv anzuschauen?

Ist das ein neuer Sky-Scherz oder war das schon immer so?? Kannte das nur bei Anytime..

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das war schon immer so und hat mit Scherz wenig zu tun! Die Karte gehört exakt in den Receiver ... wenn Du meinst, Extrawürste entgegen Deinem Vertrag machen zu müssen, solltest Du kleine Brötchen backen und nicht von 'Sky-Scherzen' sprechen ... :rolleyes:

10. mySky

mySky Guest

Kein Scherz sondern sinnvoll.
    Hat was mit Mißbrauch zu tun: Doppelnutzung einer Karte.
    Sonst könnte man ja auf einem Gerät Sky schauen und auf dem anderen zeitgleich die "Konserven".