1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LordMystery, 8. März 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Wie die Presseschmierer Frei.Wild jagen.

Solch eine Wortwahl von einem "Moderator"? Bist du sicher, dass du deiner Aufgabe gewachsen bist?

Zum einen solltest du dir einmal durchlesen was Rassismus ist. Danach solltest du die Aussage von Martyn noch einmal im Gesamtzusammenhang lesen. Wenn du dann auch noch Größe hast, solltest du dich bei mir entschuldigen. Ich werde diese dann auch annehmen. Übrigens sprach ich auch von Rassenlehre in der Schule. Aber egal. Der Beißreflex hat voll durchgezogen.

Lesekompetenz ist dein Ding nicht, oder? Ich zitiere mich selbst: "Ich spreche vier Sprachen..." Wo liest du etwas von Muttersprachen? Mein beruflicher Lebenslauf bringt es nun einmal mit sich, dass ich neben meiner Muttersprache und dem obligatorischen Englisch noch zwei weitere Sprachen lernen musste. Naja, eigentlich nur eine weitere, denn in der Schule hatte ich neben Englisch noch eine Sprache. Übrigens sprach auch Martyn nicht von Muttersprache. Ich zitiere: "Wenn du nach Norwegen ziehst, die Sprache lernst..."

In Zukunft: lesen, nachdenken, schreiben und mach mich nicht so von der Seite an. Meine Ignore-Liste hat genug Platz. Auch für überforderte Moderatoren.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

es ist weder gut noch schlecht. Es ist einfach nur ein Fakt, der beweist, dass dein letzter Beitrag, also dieser:
    ausgemachter Blödsinn ist!

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Nette Nebelkerze, die du wirfst.

Du schreibst, dass man Deutscher, Türke, Japaner, etc. ist, wenn man sich als solcher fühlt:
    Demnach schlussfolgere ich:
    Und dann bekräftigst du noch deine erste Aussage:
    Und jetzt behauptest du, dass ich Blödsinn rede, weil ich deine Aussage mit den Gefühlen zu einer wie auch immer gearteten Heimat ernst nehme?

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, ich nehme mir halt die Freiheit heraus, auch mal etwas derber zu reagieren, wenn ich so einen ausgemachten Unsinn lese.

Blablabla.

Unterlasse es einfach hier anderen Nutzern rassistische Tendenzen zu unterstellen, sonst kriegen wir beide hier Probleme und ja, dass darfst du gerne als Drohung auffassen. Ist exakt so gemeint.

Wie war die Sache mit dem Glashaus?
    Martyns Beitrag bezog sich eindeutig auf die Muttersprache einer Person, bzw. auf die Sprache die sie ständig gemäß ihres dauerhaften Wohnsitzes spricht und nicht auf die Sprachen die sie im Laufe des Lebens erlernt hat - zum Beispiel aus beruflichen Gründen. Im textlichen Zusammenhang mehr als eindeutig erkennbar. Soviel zum Thema "Lesekompetenz".

Tja, dein Satz war aber keine Antwort darauf, zitiert hast du etwas anderen.

Na dann probiere es doch gleich mal am besten aus.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

@ Union Jack

sag mal, ist Dir langweilig oder was soll der Quatsch?

Ich bin deutscher, wenn ich mich deutsch fühle, und nicht weil es in meinem Pass steht. Offiziell sieht's natürlich anders aus, das ist mir auch klar...

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ob der Thread das Wochenende übersteht? ;)

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, mit Informationsaufnahme über die Sinnesorgane ist das immer so eine Sache. Denn es ist immer die Frage ob die an ein rechtes, linkes oder aber ein unvoreingenommenes, neutrales und gebildetes Gehirn angeschlossen sind.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Mir war irgendwie schon klar das diese Äusserung falsch verstanden werden könnte.

Anders als Nazis denke ich aber nicht das jetzt Mitteleuropäer mehr wert wären als andere Völker.

Aber ein Türke oder Japaner sieht einfach nicht mitteleuropäisch aus, und hat es deshalb oft schwerer akzeptiert zu werden.

Aber Südtiroler haben dieses Problem ja eh nicht.

Du darfst dich natürlich mit allen vier Ländern verbunden fühlen. Warum auch nicht?