1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dallas - J.R. Ewing ist zurück

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Samurai, 30. Januar 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    auch in Deutsch? :p
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Mir ist es bei solchen Sachen eigentlich völlig wurscht, wann die bei uns laufen, wenn sie kommen, dann schau ich sie halt. Ist ja nicht so, dass es an Material zum Schauen mangeln würde. Eher im Gegenteil: Bei mir liegen auf der Platte zum Beispiel immer noch alle 13 Folgen von The Bridge und die siebte Doctor-Who-Staffel.

    Staffel
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    In dem Posting steht, dass die Serie seit gestern (gepostet am Mittwoch, also Dienstag) auch bei RTL zu sehen ist. Daran war nichts falsch.

    RTL ist noch nicht mal letzter: In Frankreich z.B. gibt es scheinbar nicht mal ein genaues Startdatum. Siehe hier: Dallas (2012 TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

    Wie viele Sender davon kann man denn hier ohne größeren Aufwand FTA empfangen? Channel 5 sendet in SD zwar FTA, aber in ziemlich übler Qualität, die auf einem größeren TV nicht allzu viel Spaß macht und ist in HD verschlüsselt, sodass man erst mal eine Freesat-Karte und entsprechende Hardware bräuchte. Mal abgesehen davon hat hier in Deutschland eh nur ein Bruchteil der Leute Zugang zu 28.2°. Auf Deutsch hatte man bisher überhaupt keine Möglichkeit die Serie zu sehen. Die erste Ausstrahlung war die am Sonntag auf ORF1, im Pay-TV hat ja kein Sender die Serie vorher gezeigt. Und ORF1 ist auch nicht FTA, ohne irgendwelche Umwege war also die RTL-Ausstrahlung die erste Möglichkeit die Serie hier zu sehen.

    Der ist erst bei den Dreharbeiten zu Staffel 2 gestorben und ist deshalb noch in einigen Folgen zu sehen. J.R. verschwindet ja jetzt nicht aus dem Filmmaterial, weil Larry Hagman verstorben ist. Demnach ist da auch nichts unpassendes dran. Bis wir Season 2 zu sehen bekommen wird ja auch noch ein wenig dauern. ;)
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Ab 2 April geht es mit Staffel 2 auf RTL sofort weiter :)

    "Dallas": RTL zeigt zweite Staffel bereits im April - US-Serie wird nahtlos fortgesetzt / wunschliste.de
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Koennte mir sehr gut vorstellen, dass das dann auch die letzte Staffel war, wenn man sich die Quotenentwicklung in den USA so ansieht
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Davon dürfte auszugehen sein. Ohne Larry Hagman dürfte die Serie sowieso noch an Zugkraft verlieren. Bei uns ist er ja noch in einigen Folgen da, aber in dieses Hin und Her um die Ranch in den Folgen, die ich bisher gesehen hab (Folge 6, lief gestern im ORF) wird langsam doch etwas eintönig. Auch rundherum hat sich in den letzten Folgen nicht wirklich viel getan, kein Wunder wenn da immer mehr Leute abschalten.
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Muss man eigentlich die alte Serie gesehen haben, um jetzt problemlos bei der Neuauflage einsteigen zu können?
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ne.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Ich hab keine einzige der alten Folgen gesehen. Außer J.R. kannte ich deshalb zwar auch keinen der Charaktere, aber da ist man ganz flott drin. Vielleicht versteht man ein paar Hintergründe besser, wenn man die alten "Dallas"-Episoden kennt, aber man kommt auch ohne diese zu kennen problemlos mit.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Eigentlich sollte man vor allem die alte Serie gesehen haben.:D