1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WD TV live spiet nur einen Audiokanal

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mooni, 9. Februar 2013.

  1. Mooni

    Mooni Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe mein Beitrag ist hier richtig.

    An meiner Fritz Box 7390 habe ich den Mediaserver eingerichtet und eine Festplatte über den USB Port der Fritz Box angeschlossen. Per D-LAN ist ein WD TV Live angeschlossen. Meine Filme liegen als VOB Dateien vor. Wenn ich nun einen Film auf dem WD TV live starte ist der entweder auf Englisch oder Deutsch. Es werden mir zwar verschiedene Audiokanäle angezeigt und wenn ich diese wechsle zeigt mir das Menü den Wechsel mit 1/3, 2/3 und 3/3 an. Nur leider ändert sich die Sprache nicht. Wenn ich den Film auf dem PC mit dem Windows Medial Player starte kann ich den Audiokanal auswählen und die Sprache ändert sich. Was kann ich tun um meine Filme auf dem WD TV live in Deutsch zu genießen?

    Danke & Gruß,

    Mooni

    Oh man, einen Schreibfehler in der Überschrift und die kann man nicht mehr ändern...sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  2. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WD TV live spiet nur einen Audiokanal

    Funktioniert es denn, wenn die Festplatte direkt über USB an den WD TV Live angeschlossen ist?
     
  3. Mooni

    Mooni Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WD TV live spiet nur einen Audiokanal

    Nein, leider funktioniert es auch nicht wenn ich die Platte direkt anschließe.

    Gruß Mooni
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WD TV live spiet nur einen Audiokanal

    Hast du mal nach einem Update für die WD geschaut...

    Wenn ich die Zeit finde werde ich mal testen...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WD TV live spiet nur einen Audiokanal

    Kann der WD etwa immernoch keine Ifos lesen, also DVDs mit Menü abspielen?
    Bei VOBs ist es das problem das der Header nur in die ersten VOB geschrieben wird und dann gibts schon mal probleme wenn man mit der zweiten VOB anfängt.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WD TV live spiet nur einen Audiokanal

    Zumindest bei der von mir genommen DVD (Der Schakal) wird das DVD Menü angezeigt und ist nutzbar.Leider gibt es in dem Menü keine Möglichkeit die Tonspur zu wechseln.
    Und ein Tonspurwechsel über die Optionstaste funktioniert, wie Mooni schon geschrieben hat, nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WD TV live spiet nur einen Audiokanal

    Verstehe ich das richtig das die DVD kein Audiomenü hat? oder funktioniert es einfach nicht?
    Normal sollte das funktionieren, wenn nicht ist die FW drann schuld, ist kein Audiomenü da (auch nicht mit Original DVD Player) liegt es an der DVD.
     
  8. Mooni

    Mooni Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WD TV live spiet nur einen Audiokanal

    Wenn ich versuche die Audiospur über die Optionstaste zu wechseln, wird mir zumindest die korrekte Anzahl an Audiospuren angezeigt und es macht auch den Anschein als könne man sie wechslen 1/1, 1/2, 1/3. Allerdings passiert nichts.

    Gruß Mooni
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WD TV live spiet nur einen Audiokanal

    Im Audiomenü der DVD oder einfach nur über die Audiotaste des Players?
     
  10. Mooni

    Mooni Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WD TV live spiet nur einen Audiokanal

    Im Menü des WD TV Live über die Optionstaste.

    Gruß Mooni