1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von murdoch.junior, 7. Februar 2013.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

Der Druckfehler ist, dass noch eine 1 davor fehlt.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Sky hat mich zu meiner Anfrage schon zweimal angerufen. Aber ich möchte gerne etwa schriftliches und kein unverbindlicher Smalltalk. Scheint denen ja doch wichtig zu sein. Mal sehen was noch kommt...

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

... und ich schätze, dass mein Abo dann zumindest verkleinert oder ggfls. erst mal ganz auslaufen wird. Insoweit ist mein Ablaufdatum Ende Mai ganz günstig, weil dann ohnehin "Fussballpause" ist.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Antwort von Sky liegt nun vor:

Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend einige grundlegende Informationen:

Bereitstellungsgebühren sind auf dem Markt durchaus üblich. Beispielsweise verlangen Mobilfunkunternehmen, Telefongesellschaften oder DSL-Anbieter eine Gebühr für die Bereitstellung ihrer Leistung oder zur Bearbeitung der Anträge.

In den vergangenen Jahren sind die Kosten für die technischen Aktivierungsprozesse sowie für Receiver und Smartcard kontinuierlich gestiegen. Zuletzt konnten wir im Rahmen unserer Angebotskampagnen Abonnements mit etwas günstigeren Geräte- und Servicepauschalen anbieten. Aufgrund der erhöhten Kosten ist uns dies leider nicht mehr möglich, sodass eine Anpassung nötig war. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Die Antwort ist eine Lachnummer, da total am Thema vorbei. Darum habe ich nochmals nachgefragt:

danke für die Mail! Leider haben sie nicht auf die grundlegende Frage geantwortet:
    Worin begründet sich die deutlich überhöhte Servicepauschalen von 340% für Bestands-Neukunden gegenüber Neukunden. Es handelt sich ja bei bei den Servicepauschalen jeweisl um eine Aktivierungsgebühr, welche sich verwaltungstechnisch vom Aufwand nicht unterscheidet.

Ich sehe deshalb darin ein gewisse Täuschung des Verbrauchers, da einerseits Rabatte gewährt werden, welche dann aber versteckt im Kleingedruckten und wenn der Neukunde bestimmte (Negativ)Merkmale erfüllt über eine völlig überteuerte Servicepauschale dem Kunden teilweise oder ganz wieder weggenommen werden.
    Es wäre wesentlich transparenter, wenn auch die versteckten Kosten in der Preis/Pakete-Matrix vollständig aufgeführt werden, damit man auf einen Blick die gesamten Kosten erkennen kann.

Es kann nicht sein, daß Kunden mit gewissen Merkmalen für eine von Sky verfehlte Preis- und Rabattpolitik Pönale bezahlen müssen, wenn er versucht auf legalem Weg ein günstiges Neubao abzuschließen. Ein entsprechnde Anfrage dazu habe ich auch an die Verbraucherzentrale gesendet.

5. Robert Paulsen

Robert Paulsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: AW: Neuverträge: 24 Monate Laufzeit! Aktivierungsgebühr bis zu 99€

So einen Aufriss zu machen schmerzt ja schon. Und die armen Mitarbeiter bei Sky können einem nur leid tun bei solcher Post. Als gäbe es keine andere Probleme.
    Sky kann seine Konditionen gestalten wie sie möchten, wenn es dem Wirtschaftsubjekt nicht passt, dann sei konsequent und meide Sky.

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ein bisschen sehr übertrieben, von dir.

Was hast du für eine Antwort erwartet, das war doch klar, das die eine Standardantwort haben,du bist bestimmt nicht der einzige der danach fragt. Ins Detail sind die noch nie gegangen, genau das selbe mit anrufen, das schreiben die immer, obwohl die garnicht versucht haben anzurufen.:winken:

7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

34,90 ist auch ok, wegen 1 EUR werde ich nicht herumtun... nur die relation muss klar sein, sky ist mir mit dem derzeitigen angebot keine zB 44 EUR wert

wenn sky ein angebot in UK hätte, würde ich auch 70-80 euro bezahlen, nur damit das hier nicht so aussieht, als wäre ich ein pfennigfuchser

8. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tagaro informiert mit einem fetten roten Banner über dem aktuellen Angebot:

"...Ab der kommenden Woche greift die folgende Klausel auch bei Angeboten des Sky Onlinehandels: "Zzgl. einmalig € 29 Aktivierungsgebühr für Neu-Abonnenten oder € 99 für Bestands-Abonnenten (jeder Sky Abonnent bis 3 Monate nach Vertragsende)" Diese Woche brauchen auch bisherige Sky Kunden nur € 29 zu zahlen !"

Sprich bis mindestens Sonntag ist noch alles im Lot:

Sky Spar Abo - Welt + 2 Pakete nur

9. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Also doch................
    Da wird man heute noch frech angelogen nach telefonischer Rückfrage bei Sky !
    "Eine 99 Euro Gebühr würde es nicht geben, das ist ein Druckfehler"

Ist echt der Hammer !!

10. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scheinbar ist Sky der Börsenkurs und die Abonnentenzahl zu Kopf gestiegen. Vielleicht meint Sky, die Qualität des Programms zeigt Wirkung.

Dass die Zahlen durch die Ramschabos der vergangenen Monate herrühren könnten, ist für Sky vielleicht völlig abwegig. :D