1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Ja,klar kann man es boykottieren und es ist auch Dein gutes Recht. Aber Du musst auch akzeptieren,wenn es anderen egal ist. Wenn es mir zu teuer wird oder mir die Restriktionen zu viel werden,dann ist Schluss und bis dahin ist mir das drumherum egal!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Damit hat man dann das was wir anderen HD+ Gegner fordern.

Nicht jeder ist aber bereit illegale Software einzusetzen um Free TV Sender so nutzen zu können wie man sie sowieso nutzen könnnen sollte.

Bist du auch so ein HD+ Gegner der HD+ unterstützt, aber die Restriktionen mit dem Einsatz illegaler Solftware umgeht?

Pfui kann ich da nur sagen, du verrätst dich damit selbst.

Macht aber auch nichts mehr, die HD03 wird dir einen Strich durch die Rechnung machen und im Endeffekt hast du dich dann selbst verarscht, weil es mittlerweile wohl genügend HD+ Nutzer gibt die sich an die AGB halten und die Plattform somit auch am Leben halten wenn die Linux Nutzer ausgesperrt sind.

Deine Kurzsichtigkeit hat dann dazu geführt das du entweder HD+ so akzeptierst wie es ist, oder aber darauf verzichten mußt.:winken:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

LOOOOOOOOOOOL!!!!! :LOL::LOL::LOL: Hast Du nicht mitbekommen, daß es bei HD+ diese auch gibt, aber mit dieser schönen Vorspulsperre? Sprich, Zwangswerbekonsum gegen Bezahlung!:eek:

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, es geht, aber nicht mehr mit der HD03 und man unterstützt trotzdem dieses proprietäre Geschäftsmodell!

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

und wenn das soweit ist, dann gibt es auch kein privates SD-Signal mehr, sprich Du muss ganz verzichten oder doch zähneknirschend weiter Kohle abdrücken. Ist es das was Du willst??

Ich kann mir die Naivität vieler HD+ Nutzer einfach nicht erklären :(

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber du musst ja auch sehen, dass sich das ganze Problem wahrscheinlich längst erledigt hätte, wenn man von Anfang an in den sauren Apfel gebissen hätte und auf HD+ verzichtet hätte.
    Niemand betreibt etwas mit Verlusten, nach 2 Jahren wäre die Verschlüsslung vom Tisch gewesen und -oh Wunder- RTL wäre nicht daran pleite gegangen.

Deine Vorgehensweise hat halt den Schwachpunkt, dass man neue Dinge immer am einfachsten bekämpfen kann, wenn sie noch nicht etabliert sind.
    Wenn ersteinmal genügend Kunden da sind, wird man den Mist nicht mehr los.
    Du wirst dann in ein paar Jehren feststellen, nämlich dann, wenn du die Restriktionen nicht mehr umgehen kannst, dass es dann zu spät ist für einen Rückzieher: HD+ hat sich etabliert, die Gängelungen werden immer mehr und teurer wirds auch noch.
    Wieder so ein saurer Apfel. Diesmal aber für eine laaaange Zeit.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Modell HD+ orientiert sich nicht an der Marktwirtschaft.
    HD+ wird ja von der Allgemeinheit finanziert und nicht von den HD+ Kunden.

Wenn ich nix auf der Tasche habe, so wie du es bezeichnest, warum habe ich dann ein sky Komplett HD Abo?

Es geht mir aber darum das ich für mein Geld auch eine Mehrleistung erwarte und die sehe ich nicht bei HD+.

Klar hast du da die Mehrleistung des HD Bildes, die wird aber mehr als aufgrfressen durch die ganzen Restriktionen, so daß unter dem Strich halt kein Mehrwert sondern ein Minderwert gegenüber den SD Sendern übrig bleibt wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

Der Punkt ist definitv nicht das man dafür bezahlen muß, daß muß man ja eh, über die Werbung;)

HD+ verlangt aber Geld für eine Leistung die man A. schon bezahlt und B. auch so nutzen kann da sie SD weiterhin unverschlüsselt senden.
    Die Leistungen des Senders sind sdie gleichen , lediglich die Qualität ist besser.
    Ich arbeite in Wechselschicht und da habe ich auf keinen Fall Lust abends wenn ich von der Spätschicht komme meine Zeit mit dem Anschauen der Werbung zu verbringen, da diese mich generell NICHT interessiert.

Wenn man in der Marktwirtschaft Geld verdienen will dann muß man Waren anbieten die für den potentiellen Käufer von Interesse sind und nicht solche die ihn benachteiligen.
    Die Zahl der Menschen mit masuchistischer Veranlagung sind nun einmal begrenzt ;)

Geld bezahlen für einen Mehrwert? JA
    Geld dafür bezahlen das man eingeschränkt wird ? Ein klares NEIN!

Wenn es einen VW Golf gratis geben würde und einen Audi A6 für 10.000 Euro, der aber die Einschränkungen hat das man ihn nicht auf der Autobahn nutzen kann und die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt ist, dann nimmst du den Audi und ich fahre halt Golf :D

Und das du da in Zukunft mehrer Hundert Euro jährlich zu zahlen hast, wenn du mal Frau und Kinder hast ist dir egal, richtig?

Jemand der die Restriktionen umgeht ist der größte *********** überhaupt!
    Der unterstützt ja ein System gegen das er ist, trägt dazu bei das es am Leben bleibt, obwohl er das gar nicht möchte und schaut dann irgendwann dumm aus der Wäsche wenn das mit dem Restriktionen umgehen nicht mehr funktioniert!

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Politiker reden immer von freien Europa/Reisen usw. Nur beim TV werden die Grenzen/Restriktionen immer höher.
    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir ein Paket aus zB ORF, SRF, BBC, SKY UK usw zusammenstellen, da könnte ich auch auf RTL & Co verzichten.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum wurden denn deiner Meinung nach die AGB dementsprechend geändert das man Preiserhöhungen leichter umsetzen kann?

Gibt es eine Zweitkarte Gratis?
    Es soll Menschen geben die ein Zweitgerät nutzen und gerüchteweise sogar Kinder die ein eigenes TV Gerät in hrem Kinderzimmer stehen haben:winken:

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mäßige mal Deinen Ton! Und was heißt mehrere Hunderte Euro? Die werde ich garantiert nicht Zahlen! Ich zahle nur für die ÖR und Sky, auf den Rest kann ich verzichten! Zu zeit sind die 5€ ok und für mich akzeptabel,wenn's mehr wird,fliegen die Sender raus!