1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

    Leipzig konnte man noch nie mit einem anderen Primacom Netz vergleichen! Die hatten immer schon eine eigene Belegung. Wehrend Schwerin die Belegung hat die auch die meisten anderen Primacom Netze haben. ;)
    Die verschlüsselten Sender liegen wie Du schreibst zusammen auf einer Frequenz, weil sie eben von Eutelsat kommen die FTA Version kommt aber eben nicht von dort und liegt fast an der Bandobergrenze. (Müsste ich erst nachscheuen welche Frequenz auf jedenfall über 700MHz)
     
  2. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues von Primacom

    Schau Dir doch bitte erstmal den verlinkten Flyer an bevor Du darauf schließt, dass es wird wie in Schwerin.

    Auch nach der Umstellung liegen die Sender in Leipzig auf dem selben Transponder (dann aber unverschlüsselt) und Sat1 Gold auf einem eigenen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Habe ich gelesen aber warum schließt Du jetzt darauf das es in anderen Gebiten nicht so ist wie in Schwerin?!
    Die Daten gelten ausschließlich nur für Leipzig.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    SAT 1 Gold liegt auf dem 754 Mhz TP, wo Anixe SD/HD und auch HSE 24 Trend liegt,... wer die empfängt, bekommt auch SAT1 Gold...

    Klar wrd extra gemuxt, aber nicht was die HD TP angeht, die sollen bundesweit einheitlich bleiben, doch warum legt man denn erst bestehende HD Sender auf 314 Mhz,( z.b.SWR BW HD) um die dort z.Z sendenden HD Programme auf die die neu digitalisierten Frequenzen 161 Mhz (D161/S8) und 169 Mhz (D169/S9) zu verschieben -alle sind, wie auch der "alte" 314 Mhz TP in 256QAM moduliert...

    Was Inselnetze angeht, beklage ich diesen Zustand - gerade was Berlin angeht - schon seit Jahren.
    Die Situation ist völlig zerfahren , bei 12 Bezirken , jeweils eine nochmalige Ausplittung in tw. 7 Ortsteile, - insgesamt 96 Ortsteile - wo sich selbst dort innerhalb eines Ortes ganze Strassenzüge von der Primacom Direkt - oder der Stadtnetz-Einspeisung her unterscheiden, ... das sind dann tatsächlich untragbare Zustände ... weil hier nämlich keiner mehr in irgend einer Form durchsieht ...
    ... und die Zwangsverträge der Wohnungsbaugesellschaften mit ihrer anteiligem Kabelmieten tun noch ihr übriges in diesem Dilemma ...

    EDIT:/
    @an die Leipziger

    ... auf welcher Frequenz liegen zum jetzigen Zeitpunkt die drei HD Sender des ZDF Vision Paketes von Transponder 11:
    ZDF HD, ZDF_neo HD und zdf.kultur HD ?

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Neues von Primacom

    Puh wenn man das hier so ließt, wird einem echt übel. Dieses Hin und Her ist wirklich schlimm. Der Kunde ist wie immer der Leidtragene.

    Deswegen bin ich auch wieder auf Schüssel umgestiegen und muss nicht mit diesen Gängeleien leben.
     
  6. @lex

    @lex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues von Primacom

    129 MHz

    grüße @lex
     
  7. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues von Primacom

    Das ist eine gute Frage. Aber auch Schwerin hat für mich eine Sonderstellung dadurch das die TP von Beginn an drin waren. Warum schließt Du also jetzt darauf das es in den anderen Gebieten wird wie in Schwerin und nicht wie in Leipzig?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues von Primacom

    Weil Leipzig immer schon eine abweichende Senderliste hatte, wehrend Schwerin die gleiche Senderliste hatte wie die meisten östlichen Primacom Kabelnetze.
    Abweichungen gabs da nur wenige (und das sind jetzt gerade mal die beiden Transponder der Privaten SD Sender. Alles andere ist identisch.
    Ich habe ja auch für die Coolstream Box Transponderlisten veröffentlicht die dort eingepflegt wurden. Die Funktionieren auch zum größten Teil, nur nicht für Leipzig und Umgebung.

    Egal Warten wir es ab. Aber das man von Eutelsat die Sender nutzt wäre Transponderverschwendung.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues von Primacom

    Thx , also genau dieselbe Frequenzvergabe wie auch hier in Berlin ...

    Die Sonderstellung ist auch für Berlin gültig, alleine schon ,was die hinteren Frequenzen betrifft ...

    746 Mhz - E 55 - (Regionaltransponder) -Sachsen TV, Dresden TV, 8 Sport, Euronews, AstroTV, etc.
    754 Mhz - E56 - Anixe SD/HD, HSE 24 Trend - die einzigen drei Sender
    762 Mhz - E57 - Sevus TV SD/HD - die einzigen beiden Sender

    Bin gespannt, wann die Primacom das offiziell in den anderen Städten bekannt macht, denn so wie es aussieht, soll wohl auf mind. sieben Transpondern Programme umgestellt und auch ergänzt werden ... :rolleyes: , und dass man nun die einheitliche Auskabelung der ARD/ZDF TP im Bundesgebiet aufgibt, ist unwahrscheinlich ...

    1. 314 Mhz ---> 137 Mhz (SD) Das Erste, Bayerisches FS Süd, ...
    2. 330 Mhz ---> 306 Mhz (SD) ZDF, 3 SAT, zdf info, ...
    3. 306 Mhz ---> 129 Mhz (SD) EinsPlus, arte , Phoenix, ...

    4. 153 Mhz ---> 161 Mhz (HD) Das Erste HD ,SWR BW/RP HD ,...
    5. 129 Mhz ---> 322 Mhz (HD) ZDF HD, ZDF_neo HD, zdf.kultur HD, ...

    6. 137 Mhz ---> 153 Mhz (HD) Eins Festival HD, WDR Köln HD ,...

    der einzige WDR HD Sender in Leipzig - der restl.Regional-Versionen & Platzhalter des TP werden nicht ausgekabelt ?! ...
    Aber alle drei MDR Versionen und alle 4 NDR Versionen sollen auf 314 Mhz ??? ... vom WDR TP jedoch nur (noch) Köln in HD ?
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

    7. 322 Mhz ---> 145 Mhz (SD) NDR Fernsehen /MV / NDS / HH / SH und MDR Sachsen /Thüringen / S-Anhalt ...

    dort liegen jedoch Sky PayTV HD Sender:
    History HD, Sky Cinemagic HD, Nat Geo HD, Sky Sport 2 HD und Sky Atlantic HD ...

    Irgendwie passt das alles nicht zusammen und erscheint sehr kurios das Ganze ,...

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  10. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues von Primacom

    Einige Primacom Kunden verkaufen ihr eigenes CI+ Modul. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das die Käufer das Modul gar nicht nutzen, sondern nur wegschmeißen können weil das Modul nur mit der Karte des Vorbesitzers nutzbar ist. Stimmt das? Hat von euch jemand ein gebrauchtes Primacom Modul?