1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich

    und wenn der Beitrag um 1 Euro gesenkt wird, sind dann alle zufrieden und keiner regt sich mehr auf ?
    Meines Erachtens sollten sie die Kohle nutzen und die Werbung komplett abschaffen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich


    Das ist der Plan. :eek:
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich

    Uiiii, jetzt bringst du mein Weltbild aber ins Schwanken. Gibt es denn wenigstens den Osterhasen oder hat man Generationen von Kindern auch mit dem belogen?
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich

    Man könnte ja auch ein paar Programme abschalten. Die digitalen Sender sind für mich nur Service-Zusatzangebote, so wie sie anfangs gedacht waren - EinsMuxx als Wiederholungskanal oder die Möglichkeit 23 Uhr-Sendungen schon 20:15 sehen zu können.
    Durch Internet/Mediathek sind sie eigentlich überflüssig geworden, bzw. es ist wegen der Einschaltquoten auch nicht im Interesse von ARD/ZDF die qualitativ hochwertigeren Spätprogramme schon um 20:15 zu zeigen.

    Dass die Digitalkanäle nun für etwas ganz anderes genutzt werden (paralleles eigenständiges Experimentierprogramm für jüngere Zuschauer), weil man sich mit den Hauptprogrammen im Kampf mit den Privaten irgendwie verrannt hat - dafür dürfen wir nun alle bezahlen. :wüt:
    Und auch in den dritten Programmen könnte man einsparen, die sind mit ihren vielen Unterhaltungsformaten schon lange kein Bildungsfernsehen mehr. Im Prinzip würde da ein Mantelprogramm mit regionalen Fenstern genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich

    Ja, bei der Mehreinnahme- Wahl "Beitrag runter oder Werbung raus" würde ich auch klar das zweite nehmen. An die 18 Euro hat man sich gewöhnt, nicht aber an die stetige Zunahme der Werbung. Allerdings wird man wohl aus politischen Gründen den Beitrag senken müssen, damit die Hasstiraden auf die Haushaltsabgabe abgemildert werden. Würde man stattdessen die Werbung abschaffen, gäbe es genau so viel Aufruhr :( wie heute über die Haushaltsabgabe (wobei der Aufruhr ja nur künstlich gepusht wird).
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich

    Sollten lieber die Werbung abschaffen.
     
  7. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich

    Senkung des Rundfunkbeitrags?

    Wer es glaubt wird selig.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich

    Im Moment weiß niemand was Ende 2013 in der Kasse ist. Alle vermeintlichen Rechnungen, ob Plus oder Minus am Ende, sind Schätzungen, mehr nicht. Erst wenn man Kassensturz Ende 2013 macht, kann man überlegen, welche Konsequenzen zu ziehen sind.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KEF: Senkung des Rundfunkbeitrags möglich

    Nun ja, Sponsoring ist mit Ausnahme von Sportgroßveranstaltungen (z.B. Fußball-EM o. -WM, Olympische Spiele) bei den ÖR wieder abgeschafft worden.

    "Der nachfolgende Spielfilm wird ihnen präsentiert..." gibt es nun nicht mehr. Wer nach 20 Uhr TV bei den ÖR schaut sieht ohnehin gar keine Werbung.
    Die (ÖR) Regional- u. Spartenkanäle sind 100% werbefrei.

    Ich hätte gegen eine Senkung des Rundfunkbeitrages allerdings nichts einzuwenden. :winken:
     
  10. Klappspaten

    Klappspaten Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1