1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dvb-t.freak, 3. Januar 2013.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Und was nützt das, wenn man vorher überhaupt nicht genau weiß, was man sucht? Anscheinend ist mein Fernsehverhalten nicht EPG-kompatibel. ;)

    Ich kann mich auch weiterhin nicht an die horizontale Balkendarstellung gewöhnen. Wie gesagt: In der Standarddarstellung ist der Platz, den eine Sendung bekommt, ausschließlich abhängig von der Sendedauer. Schon allein das finde ich völlig banane.

    Stimmt, tvtv.de kommt meiner Vorstellung von einer übersichtlichen Online-Programmvorschau schon relativ nahe. Hat aber den Nachteil, dass ich's nicht überall mit hinnehmen kann. (Nein, ich habe weder Tablet noch Smartphone.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Manche wollen halt lieber am Bier- oder Kaffeetisch in einer Zeitschrift blättern.
    Ich lese auch lieber in einem richtigen Buch als mit nem eBook-Reader.
     
  3. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Jupp der Meinung bin ich auch.
    Ich will was in der Hand haben, es riechen, fühlen und schmecken:DDD nee... aber es ist auch viel besser für die Augen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich persönlich kann ohne TV Zeitschrift nicht leben. Und bis jetzt habe ich auch keinen epg gefunden, der das ersetzen könnte.

    Ich nutze die Hörzu und werde das wohl auch solange tun, bis mal eine vernünftige APP erscheint.
    Und nein, primeguide gehört wegen der beschissenen epg Ansicht, nicht dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    TV Digital Kabel Deutschland

    Seite 1: ARD, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben

    Seite 2: kabel eins, RTL II, VOX, arte, 3sat

    Seite 3:
    WDR, NDR, BR, hr-fernsehen, MDR, Phoenix,
    BR-alpha, tagesschau24, zdf_neo, EinsPlus, ZDFinfo, Einsfestival, VIVA, ServusTV

    Seite 4: rbb, Tele 5, Super RTL, KiKA, Sport1, Eurosport,
    ORF2, RTL Nitro, Das 4., SRF 1, ANIXE, N24/n-tv, Sixx, Sat.1 Gold (ab Ausgabe 2), Nickelodeon+Comedy Central, DMAX

    Seite 5: Select Video / Kino auf Aufruf, SyFy, 13th Street, TNT Serie, Kinowelt.TV, kabel eins classics

    Seite 6: Silverline, FOX, TNT Film, AXN, Sat.1 emotions, ProSieben Fun

    Seite 7: RTL Crime, Passion, National Geographic Channel, History, The Biography Channel, Spiegel TV Wissen,
    Classica, Gute Laune TV, MTV Brand New, RCK TV, Jukebox, Lust Pur, Blue Hustler

    Seite 8: Planet, Discovery Channel, Animal Planet, Eurosport 2, ESPN America, Sport1+,
    Sportdigital, ESPN Classic, Auto-Motor-Sport-Channel, Extreme Sports Channel, Motors TV, Nautical Channel

    Seite 9: Animax, Bon Gusto, Romance TV, RTL Living, MTV, Your Family Entertainment,
    E! Entertainment, glitz*, BBC Entertainment, Travel Channel, MTV Live HD, weitere HD-Sender (Hinweis, das HD und SD das gleiche zeigen)

    Seite 10: Boomerang, Cartoon Network, Disney XD, Disney Junior, NickToons, Nick Jr., Kids&Co

    TV Digital Kabel Deutschland und TV Digital sehen bis auf das Deckblatt gleich aus!
     
  6. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Die HörZu habe ich bis gerade eben auch benutzt, da ich nun die TV Allstars von Kabel BW nutzen möchte, treten die TV Digital Ausgaben in Erscheinung ;)
     
  7. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Was ist SAT1 Gold? Und welcher Sender wurde dafür rausgeschmissen?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    bei der TvD Österreich (Ausgabe2 heute bekommen) muss sich Sixx ab 17.01. den Platz mit Sat1.Gold teilen
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und warum nicht die Hörzu digital dazu?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fernsehzeitschriften: Programmübersicht

    Je nach Bundesland stehen die Örtlichen 3. in der Reihe.
    In Berlin / Brandenburg ist anstelle des MDR der RBB in der Spalte .;)

    Bei der Zeitungsbeilage " Prisma" ist es auch so.
    Das Erste/ZDF/RTL/SAT1/Pro7/RBB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013