1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 3. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

nein, ein Paket ist nicht als geschenkt eingetragen. lediglich HD ist so deklariert: "...darüber hinaus schenken wir Ihnen für ein Jahr alle zu Ihren Paketen passenden und empfangbaren HD-Sender. Die Freischaltung für HD endet danach automatisch."

wie gesagt, TVD ist mir total schnuppe! Wurde vom Sky-Menschen nicht erwähnt und ich hab auch nicht dran gedacht...

P.S.
    weil du gefragt hast: ist die TVD denn autmatisch mit dabei wenn Sky komplett oder individuelle Verhandlungssache??

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  2. last_scout

last_scout Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Eine Frage wenn Jemand Freifilme bekommt.
    Sind die für SD und HD oder nur für SD einlösbar?

Gruß ;)

3. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ radioaktiver

...sorry auch wenn du das jetzt nicht nett findest...

So ein riesiger Text. Ohne Groß/Kleinschreibung, ohne Absätze...das kann man kaum lesen. Ich sitze hier mit ner gebrochenen Hand und bemühe mich dennoch das halbwegs leserlich zu gestalten.

Stichpunktartig zu deinen Fragen:
    JA, so ein Hickhack ist normal bei sky. Die MA die die Verlängerung bearbeiten machen nur die Verlängerungen. Widerrufe machen andere.
    Das dabei mal was deaktiviert wird kommt vor, wenn ein Bearbeiter halt vorschnell ist.

Die kostenfreie Rückholernummer ist für dich ab dem Moment der Verlängerung gesperrt. Sky will das du anrufst, also bezahlen die. Willst du was, dann...geht die Nr. aber auch. Einfach anrufen und NICHTS ansagen oder eingeben. Irgendwann wirst du durchgestellt.

Dein Vertrag läuft noch bis 31. Da ist (oder besser war??)noch viel Zeit für ein 34.90 Sorglos Paket...

4. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aller Ehren wert, dass du ihm trotzdem antwortest, ich hätt's nicht gemacht.

Ich habe nach zwei Sätzen aufgehört weiter zu lesen.

5. mySky

mySky Guest

Ich habe deswegen erst gar nicht zu Ende gelesen!

6. ErAz0r

ErAz0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich hab heute einen Brief bekommen, in dem heißt es "... und genau deswegen haben wir uns einfach dazu entschieden, Ihnen Ihren aktuellen Top-Preis schlichtweg für ein weiteres Jahr zu garantieren."

Hab aktuell Komplett + HD, TVDigital und SkyGO für 34,90 Euro/Monat. Werd allerdings noch abwarten, da ich den Festplattenreceiver noch haben möchte und das Angebot ist sowieso noch bis 31. Dezember gültig, steht im Brief.

Bin Dezemberkündiger.

7. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Wann wurde der Brief ausgestellt ? Meiner mit "Wünsche werden wahr." ist am 29.11.2012 ausgestellt worden. Bin mal gespannt ob ich den Brief auch noch erhalten werde... Was SKY mit diesen Aktionen Geld verpulvert. Wären die nur 1x konsequent und gleich zu allen. :eek:

8. ErAz0r

ErAz0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Meiner ist auch vom 29.11.12, komischerweise auch mit "Wünsche werden wahr." als Betreff, allerdings scheint der Text irgendwie verschieden zu sein.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das nennst du kurz? Das Schreiben empfinde ich als Zumutung...
    Du hast den Vertrag freiwillig verlängert. Punkt. Das heisst zum Zeitpunkt der Verlängerung war das Preis/ Leistungsverhältnis OK. Erst später hast du dir dann überhaupt mal Gedanken gemacht und etwas recherchiert. Das sollte man vor Vertragsabschluss machen!
    Nun gibt es ja das tolle Widerrufsrecht und das kannst und darfst du nutzen. Einen Widerruf per Mail zu machen ist wegen der Nachweisbarkeit und der einzuhaltenden Fristen recht riskant. Sicher ist man hier nur, wenn man rechtzeitig die Bestätigung erhält. Auch wenn die Textform ausreichend ist, würde ich die Schriftform nutzen - zumindest wenn ich keine Ware (nachweisbar) zurücksende.
    Die Bearbeitung des Widerrufes bedarf dann natürlich auch einiges an Zeit. Hier musst du dich dann etwas in Geduld üben... Die 0800-Nummer ist eine Hotline für Neukunden bzw. Interessenten. Hier wird die eingehende Rufnummer geprüft und bekannte Rufnummern abgelehnt. Ein normaler Vorgang.

Ich sehe hier kein grosses Problem. Der Widerruf wird sicher in den nächsten Tagen bearbeitet und hättest du dich vorher informiert, dann hättest du nicht diesen Stress und Sky nicht solchen Aufwand und Kosten mit dir.
    Das es Abseits des Listenpreises (den auch du ganz ohne Stress einfach zahlen kannst) noch abweichende Angebote gibt, ist nicht neu und keine Erfindung von Sky. Als Kunde sollte man sich vorher informieren und später nicht rumheulen und zugeben, dass man zu dumm ist einen guten Vertrag abzuschliessen.

10. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

So stehts bei mir:
    "Sky Welt mit allen drei Paketen erleben Sie so für weihnachtliche 34,90 Euro statt den regulären 56,90 Euro im Monat. Darüber hinaus sehen Sie die komplette Programmvielfalt von Sky für voll 6 Monate in brillantem HD."

Wenn dort statt 6 Monate 12 Monate stehen würde wäre ich zufrieden, so aber nicht. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.