1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eheimz, 2. November 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Ich sehe das nicht so. Wenn der Sender verbreitet werden will, dann muss er zahlen. Da sollte man nicht mit den Argumenten kommen "ARD und ZDF wollen auch nicht mehr zahlen, also zahle ich auch nicht. Das ist mein gutes Recht". Doch leider haben die Sender den Begriff Netzbetrieb und Ausbau durch die Kabelnetzbetreiber völlig falsch verstanden. :confused:

    Dann frage ich mich noch: Warum spart Anixe bei der Kabelverbreitung ein, gibt das Geld aber kurzerhand wieder für eine DVB-T Verbreitung aus? Man weiß doch sehr wohl, dass DVB-T gegenüber Kabel fast keine Verbreitung hat.

    Übrigens: Anixe verweist zum Thema Ausspeisung bei KabelBW auf folgende Seite:
    http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=69732

    Naja, Typhisch Mitläufer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2012
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Ich fragte mich oftmals, ob das Material das bei Anixe HD gesendet wurde überhaupt natives Material war. Von der Bildqualität her würde ich auf kein natives Material tippen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2012
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    nee, die serien waren nicht in HD! die waren nichtmal im richtigen bildformat! es war 4:3 auf 14:9 in die breite gezogen! das war alles andere als ideal, aber ich hatte mich damals trotzdem gefreut, weil die älteren sitcoms sieht man heute ja kaum noch irgendwo!
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Warum hatte man dann einen HD Ableger betrieben?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    weil einige sendungen wohl in HD kamen. also nicht die serien, aber dokus und so. aber ich hatte damals kein HD.
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Weil Anixe SD großen Flatscreens schei... e aussieht? :D
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    hochskaliertes SD sieht auch sch... aus meistens.
     
  8. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    Weil Anixe SD der Ableger von Anixe HD ist? (HD war zuerst da!)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    So unterschiedlich ist das, bei der WTC ist Anixe HD ab sofort als HD Sender im Kabel, (aber die verlangen ja auch kein Geld von den Sendern!)
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Anixe HD ab sofort nicht mehr im Netz von KabelBW

    ist ja auch eine kleine Klitsche die keinen interessiert :p