1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von burmi, 10. November 2011.

  1. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Es hat sich gezeigt und wurde auch bereits mehrmals bestätigt das, das neue Max Cam Twin Modul das im Umlauf ist keine Probleme mehr mit LG und Sky HD hat.

    Das neue Modul (neue Produktion) erkennt man daran das es mit etwa 39gramm somit mehr als 10gramm leichter ist als der Vorgänger.

    Blickt man in den Sim Schacht sieht man beim alten Cam die Zahlenfolge:
    94V-0 1147 J5

    Bei der neuen Produktion blieb nur noch J5 übrig.

    LG
     
  2. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Nee, ist das jetzt euer ernst ? Jahrelang werden Unicam, Maxcam etc mit unvollkommener Hardware verkauft ? Teurer Spass (Modul + Programmer + Briefwaage), wenn man bedenkt, dass sie morgen schon unbrauchbar sein könnte. Neues Modul, neue Produktion - neues Glück. ;-)

    Naja, muss jeder selbst wissen.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Das ist eben die Geschäftemacherei in der Grauzone. Was soll die Kundschaft schon groß machen, die werden mit ihren nicht funktionierenden "Piratenmodulen" ja wohl kaum vor Gericht ziehen, zumal der Anbieter/Hersteller eh kaum aufzufinden sein wird. So kann man immer schön neuen Schrott verkaufen und neues Geld einkassieren. Bisweilen frage ich mich auch, ob die nicht vielleicht sogar mit den Pay-TV Anbietern unter einer Decke stecken, die sich damit ein nettes kleines Zusatzgeschäft bescheren und Kunden einfangen, die mit "zertifizierter" Technik nicht zum Vertragsabschluss bereit wären. Jedenfalls werden neue Smartcards immer auffällig schnell "geknackt", und das geht mit "Insiderinformationen" sicher schneller als ohne...
     
  4. kinobix

    kinobix Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    hi Leute,

    hab mir eben son Ding bestellt. Jemand hier bereits Erfahrung ob das Cam mit dem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K harmoniert?

    hat sich da sonst noch was verändert, ausser dem LG-Bug -weiss ja nicht ob ich bereits das neue bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  5. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Lass dich doch einfach überraschen, ist ja bald Weihnachten :eek:
     
  6. kinobix

    kinobix Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Das wird wohl nix mit ner Weihnachtsüberraschung, eher ein Briefbeschwerer?

    Hab jetzt den folgenden Thread gefunden:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s-ci-modul-mit-welcher-karte.html#post3666744

    Ist das MaxCam also nur für den Sat-Betrieb geeignet, oder bin ich nur ein dummer Noob? :D
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Das MaxTwin-Cam ist auch für diverse Kabel-Karten geeignet, allerdings nicht für RTL-HD bei Unitymedia!
    Das kann derzeit noch kein Universalmodul und auch noch kein LINUX-Receiver (wegen Pairing).
    Einfach auf die HD-Version von RTL verzichten, SD genügt für das werbeverseuchte Progamm!

    Ab 3.01.2013 entfällt die Grundverschlüsselung bei UM deutschlandweit, dank Kartellamt :cool:!
     
  8. kinobix

    kinobix Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Aja, ok -und thx :)


    Bezieht sich der Wegfall der Grundverschlüsselung nur auf die deutschen SD-No-Pay-TV-Sender oder auch die Free-Ausländer bei Unity?

    Auf der MaxCam-Homepage steht "maxcam twin V2" coming soon. heisst das, dass das aktuelle Modell bald nicht zu gebrauchen ist, oder wie ist die Lebensdauer eines Cam's in etwa zu beziffern (und ob es doch eher angebracht wäre auf das neue zu warten)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Das würde mich auch interessieren. Mein maxcam, neue version ab sept, liegt bei der Post. Abholen oder nicht?
     
  10. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive

    Das liegt bei dir. Entweder abholen, testen, wenn's geht freuen oder wenn's nicht geht zurück schicken und ein paar Wochen/Monate auf die Rev.2 warten. Aber bitte alle anderen hier drüber deine Erfahrungen informieren.
    Wäre super!
    bye ofen