1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pures leben / sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kabelanschluss, 22. Oktober 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pures leben / sat1

Also wenn ich mir diesen Quark ansehen würde, müsste ich trotzdem keine Papiertüte aufziehen. Nachbarschaft, Freunde, etc. stehen über solchen Dingen. Dank Kalkofe und Co. kann man sich ja von diesen Sendungen ein Bild machen, ohne sie selbst konsumieren zu müssen.

2. AW: Pures leben / sat1

So isset..Aber mir kam schon bei der ersten Rekalked-Folge alles hoch, als da diese dicke Trulla gezeigt wurde, die da in den Müllcontainer reinkletterte udn darin rumwühlte...*würg*
    Wer sich so eine Schrottsendung wie die von Sat1 bewusst anschaut, sollte auch unbedingt mal in den nächsten Müllcontainer klettern. Macht bestimmt Spaß...Da kann Sat1 gleich sein gesamtes Programm mit den Container werfen. Für mehr taugts nämlich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

...und dann fing sie auch noch an, den Kuchen aus dem Container zu essen. Ist zwar eh nur alles gestellt, aber trotzdem kein schöner Gedanke.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mich würde mal echt eine Auswertung des Bildungsstandes der Zuschauer dieser Formate interessieren. Es wird ja immer gern als Unterschichten TV dargestellt, tendenziell sehe ich das auch so. Und ich will hier nicht auf Arbeitslose, Hausfrauen und Rentner abstellen, die meist als einzigste um die Zeit zuhause sind und das überhaupt schauen können. Die sind ja nicht per se doof, jedenfalls nicht alle. Aber ich glaube man muss schon an einem gewissen Bildungsstand/IQ scheitern, wenn man diese Sendungen verfolgt und nicht nur drüber lacht, sondern das noch für die Realität hält.

5. AW: Pures leben / sat1

Eben drum. Schon allein der Gedanke, überhaupt sowas nachzustellen, erzeugt in mir Ekel...Da sieht man ma wieder das erschreckend niedrige Niveau des deutschen Pirvatfernsehen, insbesondere bei Sat1.

@berliner

Es wird auch von sogenannten Akademikern und anderen Menschen mit höheren Bildungsabschlüssen gesehen. Nur die ergötzen sich an sowas nach dem Motto "Schön, dass es mir nicht so dreckig geht und ich mir alles leisten kann, was ich will"...Solche Sendungen dienen eher dazu, eine Bevölkerunggruppe gegen eine andere auszuspielen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Viel verwerflicher als das Ansehen dieser Sendungen find ich das Geldverdienen damit. Und damit meine ich nicht SAT.1 usw.. sondern die Produktionsfirmen, die Schauspieler, Kameraleute, Cutter usw..

Also ich hätte an deren Stelle einen gewissen Anspruch u. würde meine Kreativität nicht für so einen Mist hergeben.. auch wenn es für diejenigen auch nur ein normaler Job ist. Wenn die sich alle weigern würden hätten wir auch bessere Qualität im Fernsehen.

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

?
    Hab ich nicht noetig.
    Aber interessant das man automatisch einen 2.account hat sobald jemand anders dieselbe sendung gut findet.
    Total bekloppt..

8. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Prima, da haben sich ja 2 Backen gefunden :D

9. Drasik

Drasik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir ist schon oft aufgefallen, lese glaub schon 1 Jahr mit bin aber eher stiller Leser, das hier sehr oft pauschalisiert wird, wenn eine kleine Minderheit irgendwas gut findet und es sich sogar 2 finden, sehr stark zu sehen im RIC Thread dann sind es laut "User" entweder Mitarbeiter der Firma oder sie haben 5 Accounts und mehr. Irgendwie traurig das man nur so argumentieren kann und sich nicht vorstellen kann das vielleicht mal jemand eine andere Meinung wie man selbst hat. Ob sie nun gut oder schlecht ist ist natürlich eine andere Frage. Ich hasse diese Sendung Pures Leben auch wie die Pest musste aber endlich mal meiner Meinung Luft verschaffen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist schon witzig ... wir haben hier kabelanschluss, der grundsätzlich nie weiß, wann es korrekt "dass" heißen muss ... und man davor ein Komma zu setzen hat ... auch hat kabelanschluss oft ein Problem damit, die Worte "wie" und "als" richtig anzuwenden ...

Beispiel in diesem Thread:

Dann tauchte ganz plötzlich ein neuer User aus, der sich natürlich bei ihm bedankte, der aber zufällig die gleichen Schreibschwächen hatte ...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/member.php?u=161464

Dieser User ist Geschichte, seine Postings sind gelöscht ...

Und obwohl sie weg sind, also gar kein zweiter RTL Fan mehr hier ist, meldet sich ein neuer User an, extra um kabelanschluss beizustehen ... und siehe da: Auch er hat die gleiche Schreibschwäche:

Entweder haben alle RTL Seher die gleichen Schreibschwächen oder hier ist ein Nest ... ich lasse das mal unkommentiert und überlasse die Bewertung der Moderation. ;)