1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ganymed, 4. September 2012.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Die Kabel Caids sind nun auf Sky Atlantic HD aufgeschaltet, deswegen wird er bei dir nun hell.
    Ich gehe davon aus der er jetzt zeitnah bei KD entfiltert wird.
     
  2. strudel83022

    strudel83022 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    was sind kabel caids und wie muss ich das verstehen???
     
  3. sebastian00

    sebastian00 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    bei mir ist seit gestern sky komplett dunkel.von sky mehrmals freigeschalten worden,aber nix geht.erst vor einer woche war ich froh,dass nun auch sky atlantic hd geht,und jetzt das.nur weil die komro kabel deutschland karten um jeden preis raushauen will muss ich als sky und kabel deutschland dafür büsen.hab die d01 karte mit alphacrypt light am tv,hab die karte aber auch auf meiner d-box 1 getestet,bleibt auch dunkel.kabel deutschland und auch sonst alles andere geht,ausser die hd auf der d-box 1,aber die hat ja auch kein hd drin.bin sauer ohne ende auf die komro.und die bekommen jeden monat 50 euro für tv,internet und telefon von mir.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Du müsstest erstmal herausbekommen welche CAIDs bei Dir überhaupt durchgelassen werden. Dazu benötigt man aber einen Receiver der das auch anzeigt.
     
  5. strudel83022

    strudel83022 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    ja die exoten sind nun die gearschten !!! bei mir ist seit freitig auch alles dunkel! brauche eine neue karte und auf die lässt sich kd nicht drauf buchen soviel hat mir die inkompetente dame am telefon schon in den hörer geschriehen !!! wenn sie beise wollen müssen sie eben immer die karte tauschen das bekam ich als antwort!!! bekomme jetzt ne p02 und kd bucht da nix drauf !!
    weil die sender durch die komro eingespeist werden und nicht mehr von kd hast du keine berechtigung mehr sie zu emfangen weil das signal von einem lokalen privaten kabelnetzbetreiber kommt somit bleibt die kd karte nach der restfreischaltung für sky programme dunkel!!!! naja nun muss ich mir ne lösung suchen für einen kabelreciver wo ich beide karten reinstecken kann!!! :-(
    sauer bin ich auf alle komro kd und sky weil der kunde wiedermal der ***** ist !!

    der komro war es klar das die kunden abspringen bei kd wenn sie das nicht mehr bekommen!! aber eins weiß ich kd behalte ich weil wenn ich es jetzt kündige bekomm ich es nie wieder!!!!!!! weil kd keine produkte bei komro kunden anbieten darf!!!!:mad:
     
  6. sebastian00

    sebastian00 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    ich hatte vor einer woche mein abo verlängert und diese grad wieder storniert aus den gründen eben mit der smartcard.kann nicht sein,dass die ihren kleinkrieg auf kosten der kunden austragen.bin auch schon am überlegen,ob ich nicht auch mein telefon und mein internet bei der komro kündige.ich bin so was von sauer auf die,das ganze wochenende haben die mir versaut,bin sauer ohne ende.dann schaue ich mir eben Fußball bei uns im haus in der sportsbar an und filme von kabel deutschland.aber angefressen bin ich trotzdem. :mad:
     
  7. sebastian00

    sebastian00 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    und das zum thema komro noch,die ja alles dementieren.

    Komro weist Spekulationen zurück - Rosenheim Stadt - Rosenheim - Rosenheim24.de
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Wenn Kabeldeutschland Sender eingespeist werden müssen logischerweise die Karten getauscht werden, wer das nicht einsieht kennt sich mit deren Technik nicht aus.
    Die Frage ist aber ob man die sky Freischalungen auch über Kabeldeutschland bezieht oder ob man sie weiterhin per Sat einspeist, also nicht filtert.
    Das bekommt man eben raus wenn man sich die CAIDs von Sky ansieht.
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Mal ehrlich, seit mindestens 6 (!) Wochen sollte Dir klar sein, dass Du für Sky eine neue Smartcard benötigst, weil die Komro die Sky-Sender nicht mehr von KD nebst deren Verschlüsselung übernimmt, sondern direkt von SAT einspeist.

    Das hat Dir die Komro erzählt.
    Das war das Ergebnis in diesem Thread.

    Dass es mit der alten Smartcard früher oder später dunkel wird, war doch klar.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Hier noch ein paar weitere Informationen (Insiderwissen):
    Bis zum 02. September 2012 war die komro GmbH verpflichtet, das VHF-Band mit den Sendern von Kabel Deutschland im eigenen Netz durchzuleiten. Diese Verpflichtung musste die komro umsetzen, weil man im Gegenzug einige Netze von Kabel Deutschland (Stephanskirchen, Pang, usw.) übernehmen konnte um dort die eigenen Produkte (Internet, Telefonie) anbieten zu können. Im UHF-Bereich speiste die komro dann die eigenen Sender ein, unter anderem weitere Analogprogramme, die digital frei-empfangbaren Privatsender, das digitale ORF-Paket und den KabelKiosk sowie zwei Transponder vom PayTV-Anbieter sky. Die restlichen sky-Kanäle kamen von Kabel Deutschland; die Kanäle im UHF konnten aber ohne Probleme gesehen werden.

    Der Hauptgrund der Änderung auf eigene Komplettzuführung war aber, dass Kabel Deutschland mit der Umstellung auf Glasfaserzuführung am 15. Oktober für die Durchleitung der Signale erhebliche Mehrkosten in Rechnung gestellt hätte. Das hat man bei der komro zum Anlass genommen, die Verträge mit Kabel Deutschland komplett zu kündigen. Das ganze war auch dermaßen überstürzt, dass man nicht einmal die Kunden und die Fachbetriebe schriftlich informieren konnte. Man schaltete schnell einige Zeitungsartikel und Spots in den lokalen Radiosendern und versuchte mit einer großangelegten Plakataktion im Stadtgebiet auf die Umstellung am 03. September hinzuweisen. Dennoch waren viele Kunden von der Umstellung überrascht worden.

    Ein weiterer Nebeneffekt der Umstellung ist aber tatsächlich die Verwirrung mit der Senderliste gewesen. Startete man vor der Umstellung einen Sendersuchlauf, dann wurden viele Programme entweder doppelt eingelesen (private FreeTV-Sender) oder aber es wurde (je nach Fernsehgerät oder Receiver) nur der Kabel Deutschland-Bereich gespeichert; die frei-empfangbaren digitalen Privatsender der komro blieben außen vor, weil bereits ein Sender in der Liste verfügbar war (leider die verschlüsselte Variante). Mit der Umstellung ist das aber nun behoben und die Fernsehgeräte haben keine Probleme mehr mit Doppelausstrahlungen.

    Seit dem 03. September gibt es nun aber keine Programme aus dem Kabel Deutschland-Angebot mehr. Deshalb mussten / müssen auch die sky-Smart Cards getauscht werden, damit das PayTV-Angebot weiter empfangbar bleibt (die Kabel Deutschland CAIDs sind nun ja nicht mehr verfügbar).