1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungen zu Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gafzgarrr, 8. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnjmarlboro

    dnjmarlboro Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Meinungen zu Entertain

    Bitte, ich halte niemanden davon ab für weniger Leistung mehr zu bezahlen :winken:
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Meinungen zu Entertain

    Es mag zwar sein, dass der Kundenkreis von Entertain IPTV seit Jahren kontinuierlich steigt. Ebenso muss man aber auch realistisch feststellen, dass die Wettbewerber im Bereich der Breitbandkabelnetze, insbesondere UnityMedia, massiv aufgeholt haben (dort steigt der TriplePlay-Kundenkreis vergleichbar):

    - DOCSIS 3.0 ist im Download wesentlich leistungsfähiger als die aktuelle ADSL2- und VDSL-Technologie, die bei der Telekom seit 2006 (!) bei einem Profil von 50/10 stehen geblieben ist.

    - UnityMedia hat im HDTV-Bereich deutlich aufgestockt. Im SD-Bereich waren sie immer besser. Gar nicht auszumalen, wenn das Sender-Portfolio aus dem Bestand von Kabel BW und UnityMedia (alt) kombiniert und um die noch fehlenden öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender ergänzt würde. Wir hätten dann Ikono TV und 3D the Channel exklusiv, UnityMedia KabelBW den Kinowelt HD, FOX HD oder National Geographic HD.

    - Die Horizon-Plattform wird in absehbarer Zeit auch lauffähig sein. Dann dürfte das Thema Video on Demand/TV-Archiv für DVB-C-Haushalte ähnlich bestückt sein wie bei Entertain. Nicht zu vergessen, dass über DVB-C die HbbTV-Mediatheken funktionieren, im Gegensatz zu unserer Mediaroom-Plattform.

    - UnityMedia ist durch Aufbau eines Shop-Systems und Verbesserung des Kundenservice mittlerweile auch präsenter.

    - Das Alleinstellungsmerkmal des redaktionell und technisch sehr gut umgesetzten Liga Total!-Angebotes dürfte zum Saisonende auch weggefallen sein. Es kommt dann überall das gleiche Sky-Boulevardprogramm.

    - Warum haben wir eigentlich nur dieses minderwertige Web-Radioprogramm? Über die Kabelnetze läuft u.a. das komplette ARD-Radioportfolio in hochwertiger Qualität.

    Ausruhen geht somit nicht. Die Telekom hat aus gutem Grund den früheren Aufpreis von VDSL 50 in Höhe von 15,- EUR zurückgeführt. Es sind in den nächsten Jahren erhebliche Anstrengungen erforderlich, damit sie nicht im Wettbewerb zurückfällt.

    Entertain to go, wenn es gut gemacht und nomadisch nutzbar wird, ist ein richtiger Ansatz. Aber nach meiner Meinung muss beispielsweise auch der Prozess zur Pflege des Content-Portfolios noch verbessert werden. Im Sinne eines laufend frisch bestückten Kiosks, gerne mit mehr Pay-Optionen. Es geht um Auswahl, nicht um Kostenlos. Neben diversen HD-Sendern und wichtigen Auslandsprogrammen (BBC Entertainment, France 2 & Co, BVN,...) auch Radiosender. Warum sind beispielsweise die ausländischen Pay-Pakete (Türkei, Italien, Balkan) seit Entertain-Start nahezu unverändert? Und man wird um erforderliche Investitionen zur Erhöhung der Bandbreite auch nicht umhin kommen, idealerweise FTTH oder hilfsweise verbessertes VDSL.

    Selbstverständlich kann die Telekom auf dem aktuellen Niveau verharren, das ist ja nicht schlecht. Es wird auch noch weiter Zulauf geben, sind noch genügend Haushalte mit Röhre und ohne Internet im Markt. Aber das Momentum schläft dann ein und man wird dann schneller als der Telekom lieb sein wird so etwas wie ein langweiliger Stromversorger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Meinungen zu Entertain

    Datenwiesel, wenn Du KDG und Entertein vergleichst, sieht die Sache aber schon ganz anders aus und bei den KNB ist in Mehrfamilienhäusern häufig Internet auch überhauptr nicht möglich.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Meinungen zu Entertain

    Ja, Kabel Deutschland ist aus vielerlei Gründen im Vergleich noch hintendran.

    Das dürfte sich bald ändern, da die dezentrale Netzstruktur bei Kabel Deutschland auf einen einheitlichen Glasfaser-Backbone zusammengeschaltet wird. Damit wird auf Sicht für die KDG-Kunden auch ein besseres Senderportfolio und on Demand-Angebot möglich, da die teure Zuführung über Satellit entfällt.

    Ich freue mich, dass der Wettbewerbsdruck steigt. Das wird alle Anbieter anspornen, uns Kunden bessere Leistungen anzubieten. Die Telekommnikations- und Kabelindustrie ist von Natur aus ja leider ziemlich träge. Die Annahme, dass Entertain IPTV das beste Pferd im Stall sei, könnte etwas betriebsblind sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  5. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meinungen zu Entertain

    Das mit dem Radio stimmt. Das würde ich mir auch besser wünschen. Liegt aber glaube ich an der Bindung an Phonestar.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinungen zu Entertain

    Es geht hier nur um einen Vergleich der qualitativen und quantitativen Merkmale, und die Meinung zu Entertain. Jeder hat eine andere Meinung, jeder darf und soll eine eigene Meinung haben oder sie sich bilden können.
    Polemik ist wenig zielführend.

    Es geht nicht um den grössten ...

    Datenwiesels Vergleich mit der Technik von Docsis 3.0 und VDSL-2 Technik sind z.B. dafür gut geeignet.

    Vielleicht mal die zwei grössten pros und Contras zu Entertain aus meiner Sicht:

    Pro:
    Einmal zahlen, n mal schauen (im Rahmen der max. Streams)
    Einfach via Internet zu programmierender PVR

    Contra:
    Overall costs
    Jede TV-Nutzung reduziert den verfügbaren Dowlnoad

    Mac_
     
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Meinungen zu Entertain

    Lädst du dir soviel herunter das es bei dir ins Gewicht fällt? Ich habe da bisher noch nichts von bemerkt.
     
  8. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Meinungen zu Entertain

    Er muss ja nicht umbedingt Downloaden. Er zockt Online, und weil Ihr langweilig ist schaut Sie Fernsehn. Und dann nimmt mann noch was nebenbei auf und schwupp: schon ist nix mehr mit Online Spielen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meinungen zu Entertain

    Wer behauptet denn so ein Mist? Das stimmt aber null.
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinungen zu Entertain

    Nein, das merk ich nicht nur beim Downloaden, sondern im ganz normalen Betrieb. Ist übrigens auch eine ganz einfache mathematische Gleichung.

    Wenn 50 DL das Maß aller Dinge wäre, und für alle Konstellationen ausreichend wäre, würden doch nicht die KNB's schon seit geraumer Zeit 100 DL anbieten und z.B. die Telekom auch Glasfaseranschlüsse anbieten.

    Stell Dir einfach eine grössere Familie mit mehreren PC's, mehreren Smart TV's und einem Exchangeserver vor - dann kannst Du bestimmt verstehen, dass da bei 50 DL schon mal die Grenze erreicht werden kann.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.