1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. lars1976

    lars1976 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    Bei Philips hat es schon immer etwas länger gedauert mitz den Updates.... ich bin ja auf das Update nicht angewiesen, der DSR steht ja eh nur als Ersatzreceiver rum...

    Vielleicht bin ich gutläubig, aber ich kann mir nicht vorstellen, WARUM sie diese Hinhaltetaktik betreiben, wenn sie nicht tatsächlich an einem Update arbeiten. Das wäre doch Quatsch. Dann hätten sie doch von vorne herein gleich sagen können: "sorry, da kommt von uns nichts mehr, das Produkt ist aus dem Updatezyklus raus".

    Also, ich bin optimistisch, dass bis Jahresende noch was kommt. Wenn nicht, hake ich es ab. De facto ändert sich bei mir dann dadurch eh nichts....
     
  2. KidHimself

    KidHimself Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 5005

    Euch ist echt ncht mehr zu helfen.

    Da wird schon seit Mai (Forenuser) gesagt-da kommt nichts mehr-ein paar inhaltsleere e-mails von Pace-hinhalten über Monate-und es gibt immer noch ein paar Hardcore Leute die meinen es kommt noch was.Die "Abwrackprämie" sagte doch schon alles...
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Ich muss halt warten, bis ich mir was gescheites leisten kann ;)
     
  4. lars1976

    lars1976 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004
    AW: Philips DSR 5005

    ... mein Ariva hat 70 Euro gekostet..... nur so als Idee für ne günstige Alternative....
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Philips DSR 5005

    Ich stelle eine Frage in den Raum:

    Warum ist nur die ZDF HD- (Transponder 11, 11362 H - DVB-S2/8PSK - 22000 - 2/3) bzw. die 3Sat-HD Gruppe (Transponder 10, 11347 V -
    DVB-S2/8PSK - 22000 - 2/3)
    von diesem Fehler seit dem 30.4. d.J. betroffen?

    Sollte man nicht dort um die Fehlerbehebung bemüht sein? Vielleicht hat man da in Mainz irgendwo etwas zu viel "des Guten" getan?

    Alle anderen HD-Programme laufen auf dem PHILIPS 9005 einwandfrei, keine Qualitätsänderung seit dem 30.4.
    Auch neu hinzugekommene HD-Programme funktionieren bestens.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Philips DSR 5005

    Vergleiche es doch mal so: Du hast einen PC/Lapi wo ein Medienplayer drauf ist. Er spielt soweit alles ab, außer (Bsp.) avi Dateien, weil da der Codec fehlt.
    Dies umgemünzt auf das hiesige Thema, weil Phillips seinerzeit nicht alle Spezifikationen des DVB-S2 Standards in seine Software implementiert hatte. Andere Resi-Hersteller hatten jenes Problem z.T. auch, jedoch im Laufe der Zeit behoben. Nur eben Phillips als (ex)Resi-Hersteller gibts ja nicht mehr.
    Pace als "Nachfolger" hat dafür die Abwrackprämie bereit gestellt, wer sich gemeldet hatte. Und ich denke auch, dass da an "Anpassungen" seitens Pace nichts mehr kommen wird. Die Möhre hat ausgedient.

    Ich habe auch noch nirgends gelesen, dass das ZDF abseits der Norm sendet. 3-Sat wird von denen ja auch gesendet und übertragen.
     
  7. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Philips DSR 5005

    Warum aber funktionierten besagte Sender bis zum 30.4. einwandfrei?
    Ich komme nicht umhin dass beim ZDF & Co. zum Teil der Hase im Pfeffer liegt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips DSR 5005

    Es gibt eine DVB Norm an diese haben sich die Hersteller der Geräte und die Sender zu halten. letztere tun es nur die Hersteller nicht.

    Wer hat also nun schuld?!:rolleyes:
     
  9. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Philips DSR 5005

    Ich wiederhole mich vollkommen bewusst:

     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Philips DSR 5005

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du bewusst nicht verstehen willst.
    Dann eben anders: Eine Brücke mit Durchfahrtshöhenbeschränkung (ähnlich hier in welchen Bereich sich die Spezifikation zum DVBS Straem verhalten),
    bis bspw. 3,50m Höhe kann jeder durchfahren. Dann gibt es nochmal eine gewisse Reserve, nehmen wir mal an 10-15 cm, wo noch nichts passiert.
    Ist diese überschritten, knallt es. (kommt es zu Bildaussetzern)

    Es wird sicher nicht verboten sein, die Spezifikationen voll aus zu reizen.
    Wenn nun ein Receiverhersteller meint nur Teile derer in seine Firmware einzubauen, passiert das was auf dem hiesigen Phillips DSR 5005 momentan gang und gäbe ist.

    Weiterer Erklärungen erfolgen aber nicht mehr dazu.