1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Wir verzichten bei 'HD+ Replay' auf ein Abo-Modell"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Wir verzichten bei 'HD+ Replay' auf ein Abo-Modell"

Wer redet von Mitleid?
    Keiner beklagt sich von den HD+Nutzern.

Mir schwahnt er der Verdacht das die Nichtnutzer gern die HD-Inhalte hätten ohne etwas zahlen zu wollen.

Das ist aber nun mal vorbei. Die Privaten sind kommerzielle Anbieter die ihre Inhalte auch vermarkten können wie sie es wollen.
    Das ist ihr gutes Recht.

Kabelkunden müssen ohnehin zahlen wenn sie Privaten nur in SD digital sehen wollen.

Ich verzichte freiwillig auf die HD Inhalte obwohl das in meinem Grundpaket mit dabei wäre. (Bei MDCC sind die Privaten in HD im Basispaket mit dabei) Ich bräuchte nur die Karte wechseln schon könnte ich Sat.1 und Co in HD sehen. Will ich aber nicht: was ich nicht aufzeichnen kann kommt mir nicht in die Favoritenliste.
    Nur beklage ich mich nicht und jammere rum wie die Sat-Nutzer.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@Eike
    wenn man Missstände nicht anprangert wird sich nichts ändern.Und das du das HD+ System so als gegeben hinnimmst hast du schon klar gemacht.
    Das es auch anders geht sollten gerade die Ostdeutschen Bürger wissen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Vergleich mit dem Besteck (analog zum Empfang das Grundgerüst um Inhalte zu konsumieren) ist unzulässig.
    Dir wird in SD kein Inhalt vorenthalten.

Allenfalls kann man HD mit der Vanillesoße zum Schokoeis vergleichen.
    Die Vanillesoße is ne feine Sache, kostet aber Aufpreis.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber wer Fernsehen so wichig nimmt um sie mit einem Essen oder einem Gesellschaftsumschwung zu vergleichen, der hat die falschen Hobbys.

Nochmal: Die Privaten sind kommerzielle Anbieter die Geld verdienen wollen.
    Das ist in einer Marktwirtschaft zulässig.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aber Sat Kunden müssen nix zahlen. Ich verzichte auch auf die HD+ Inhalte, nicht mal geschenkt über Sky.
    Und durch Verweigerung bei HD+ kann man es denen am besten zeigen/könnte man.... Von dem ganzen Restriktionskram (warum auch immer in D speziell), mal abgesehen.
    Aber ich sage mir, schaun wir mal in paar Jahren. Selbst hoffe ich darauf, dass Jüngere eher in's Netz abwandern und die älteren RTL und Co nicht für sooo interessant halten, als jene dafür bereit sind zu zahlen.

Ich habe das schon mal angebracht hier, bei wenigen Konsum der Privaten, Fernseher bis ca. 46 Zoll, guter Fernsehereinstellung, reicht SD hoch skaliert. Sind doch nur die Privaten - nix wichtiges. ;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

SD wäre für dieses Bsp. zu Hause bleiben und dort essen. Restaurant ist halt da HD. :rolleyes:

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Genau wie bei HD+
    Die Meinung mit der HD+ Mitfananzierung vertreten eigentlich nur die HD+ Hater.
    Da du aber immer wieder diese Meinung am stärksten vertritts, sage ich dir :
    Du bist letztendlich selbst Schuld !:LOL:
    Es gibt so viele Produkte, die nicht beworben werden.
    Kauf doch einfach die Produkte, die nicht beworben werden !!:D
    Dann brauchst du dir auch keine Selbstvorwürfe zu machen und brauchst dich nicht mehr selbst zu peitschen.
    Guck mal, du könntest beispielsweise "Maserati" fahren oder du kaufst dir die einfache "Nuss-Nougat Creme" oder statt "Gerolsteiner Mineralwasser" machst du einfach mal den Wasserhahn auf oder du gehst direkt zum Bauern und hast sogar die Produkte noch frischer.
    Auch hier kommt es nur auf dich selbst an.
    Geh mit gutem Beispiel voran!
    Wenn ich also deine Meinung aufgreife, dass ALLE die Privaten mitfinanzieren, dann mach doch hier auch mal den ersten Schritt, wie du es bei HD+ tust:

Verzichte

auch auf Werbeprodukte aus dem Fernsehen (die du ja eigentlich gar nicht anguckst, weil vorspulst) und deine Leidensgenossen werden dir hier auch auf die Schulter klopfen und sagen: Ja @MIB, du bist der wirkliche Vorkämpfer gegen das unsägliche Privatfernsehen.
    Du verzichtest neben Privatfernsehen auch noch auf die von denen beworbenen Produkte.
    Damit schlägst du dem Privat-TV doch ein "Doppelschnippchen".:eek:
    Ich habe ja auch nicht vom Sky-Welt-Zwangspaket gesprochen, welches ich gar will, mir aber von Sky zwangsweise aufgebürdet wird, obwohl ich mich eigentlich nur für Sport interessiere, sondern von den 10€ monatlichen HD-Aufschlag der Sky-Premiumpakete.
    Hier muss ich also zwangsweise die kleinen Sender mitfinanzieren, obwohl ich sie eigentlich gar nicht will.
    Wie bezeichnest du dieses Geschäftsgebaren ?
    Zwangsabzocke auf Kosten aller Sky-Kunden.
    Nach dem Sky-Motto: Ich seh was besseres, ich seh das Sky-Welt-Zwangspaket.

Mit dem Angebot von HD+ will ich ja auch keine zusätzlichen Sender, wie du uns hier weismachen willst, sondern Privat TV in High Definition.
    Dafür zahlt man die 50€ Jahresgebühr !
    Du siehst aber das 634000 Haushalte für dieses "mehr an Pixel" auch bezahlen wollen.
    Deine hinterfotzigen Anspielungen auf die "Inhalte" treffen einfach nicht zu.
    Ich habe dir schon einmal gesagt, dass du dir erst mal klar werden musst, was du eigentlich willst.
    Willst nun gucken oder nicht ?
    Wenn es dir in den kram passt, vergleichst du HD+ mit Sky und wenn du die "Asi-Schiene" bedienen willst, kommst du auf Inhalte.

Da du auch immer wieder Vergleiche zwischen Sky und HD+ anbringst hier mal die Zahlen aus den Anfangsjahren von Premiere.
    Premiere (gegründet 1990) hatte erst 1995 etwa 1 Mio. Abonenten.
    Das Erreichen dieser Zahlen wird HD+ aller Vorausicht nach noch in diesem Jahr erreichen.
    Also zwei Jahre früher, als es beim Deutschen PayTV der Fall war.:winken:

noch einen schönen Feiertag
    mfg Apollon

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Deswegen würde ich die Servicepauschale ja erhöhen, denn man könnte noch für die Farbe, für Stereo und für 5.1 Digital Ton abkassieren.
    Das wäre dann Marktwirtschaft.
    Bis jetzt ist das ja nur halber Kram.
    EPG und Videotext würden auch noch ein paar Euros bringen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ ApollonDC, dein Geschreibsel hinsichtlich Verzicht auf den Kauf beworbener Produkte impliziert aber, dass man die Kenntnis dessen haben muss, was bei den Privaten beworben wird. Demzufolge müsste man ja freiwillig Reklame schauen, um dem aus dem Weg zu gehen. Ziemlich realitätsfremd!
    Gut ein paar Produkte wird man schon so aus dem "FF" wissen, jedoch wird wohl jeder, ob nun bewusst oder unbewusst, bei irgendwelchen Käufen im Supermarkt die Privaten mitfinanzieren. Und das sich jene nicht von den paar Kröten über die s.g. "Servicepauschale" finanzieren lassen, sollte auch klar sein.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Vor allen Dingen gehören solche Haushalte zu den HD+ Verweigeren,
    die noch Röhren FS betreiben.:LOL:

Stand 07/2011
    Röhrenfernseher mit fast 50% in Deutschland verbreitet:
    Röhrenfernseher in Deutschland nach wie vor beliebt
    Der Gerätetyp "Röhrenfernseher" wurde im Jahr 2005 rund vier Millionen Mal verkauft.
    2006 - 3,5 Millionen, 2007 - 3 Millionen, 2008 - 2 Millionen.

Die andere Quelle besagt, dass 2010 die Versorgungsdichte mit Flachmännern bei 46% und 2011 bei 59% lag.
    • TV-Haushalte - Anteil mit Flachbildfernseher 2011 | Umfrage

Darin sind Millionen Flachmänner enthalten, die noch nicht mal HD ready - tauglich sind.

Das sind alles HD+ Verweigerer.:winken:

Beide Gruppen waren bereits bei Einführung von HD+ sicher ganz scharf auf ein HD+ Abo.:LOL::LOL: