1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KrusTyh, 12. März 2010.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

    Nicht nur "Festplatten", sondern gleich "alle unsere Festplatten", unglaublich. Ist da nun der Techniker mit dem Riesenmagneten durch die ganze Wohnung gegangen, oder hat der böse böse zertifizierte Receiver gar über das LAN alle PCs in seiner Umgebung mit Trojanern infiziert, um alle Festplatten zu löschen? Er sollte mal die Nachbarn fragen, ob denen vielleicht auch die Festplatten gelöscht wurden... :eek:

    Unglaublich auch, mit welcher Dreistigkeit hier im Forum inzwischen zu Verstößen gegen die AGB von Sky ermuntert wird:

    Vielleicht möchtest Du ja nächstes mal auch noch ein paar IP-Adressen von CS-Servern im Internet dazulegen, um "ganz bürgernah" unbedarften Forumsteilnehmern den Betrug besonders leicht zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV


    Robert, spiel Dich nicht als Engel mit weißer Weste auf, Du bist alles anderes als das!:eek:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

    Robert S. ist äußerst ungeschickt und erzielt mit seinen Angriffen eigentlich das Gegenteil, durch die weitere Diskussion wird alternative und gängelfreie Technik für die Forum-Leser erst richtig interessant (Weiterbildung:
    die Vorteile von freier Technik sind klar ersichtlich, da bestimmt der Nutzer die Funktionalität) :D :p!

    Es sollte klar unterschieden werden, zwischen halbegalen Home-Card-Sharing (auch Multiroom genannt), und illegalem Card-Sharing auch außerhalb vom selbst genutzten Grundstück / Haus / Wohnung.
    Ob jetzt eine Original Pay-TV Karte laufend in einen anderen Receiver umgesteckt wird, bzw. in einem Receiver verbleibt und das Bild in der Wohnung auf mehrere TV-Geräte verteilt wird, das Ergebnis ist dann mit HS vergleichbar (Multiroom ist komfortabler und ermöglicht dem Pay-TV Abonnenten eine erweiterte Nutzung in seinem privaten Verfügungsbereich).

    Für das Thema "Verteilung einer Pay-TV Karte im Haus" gibts im DF-Forum schon mehrere Threads :):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rung/89906-pay-tv-karte-verteilt-im-haus.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ere-karten-im-haus-drahtlos-zu-betreiben.html/http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/226698-hydrabox.html
    Ein Testbericht: http://www.Tele-Satellite.com/TELE-satellite-0705/deu/smartwi.pdf

    Für die o.g. Syteme SmartWi und HydraBox wurde der Support reduziert / oder sogar eingestellt. Heute wird als Home-Server dann ein (LINUX) Receiver eingesetzt / oder eine FreetzBox, andere in der Wohnung befindliche Receiver sind dann Clients, oder auch ein Diablo Wifi-Modul (z.B. im mit CI+ verseuchten TV-Gerät).

    Eine weitere Möglichkeit: Mehrfach-Karten-Nutzung bei Kabel Deutschland / auch bei SAT-TV

    Vorteile von freien Receivern => HD-Plus vs. CI-Plus-Modul (Beitrag #19)

    Dann noch ein Tipp, auf der letzten Seite von SAT & KABEL (Heft 9+10 2012)
    werden die Themen für die nächste Ausgabe genannt:
    S & K => ein verbraucherorientiertes Magazin
    (z.B. erfolgt auch generell ein Punkteabzug bei Testergebnissen von CI+ Geräten).

    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox :LOL: / NEIN zu HD+ > Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3? !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

    Korrekt, all das ist laut Sky-AGB gleichermaßen unzulässig:

    http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf
    Also Karte umstecken wird von Sky bereits untersagt, das "vergleichbare" Home Sharing entsprechend ebenso.

    Wenn Du Deine "freie Technik" anpreist, solltest Du also nicht den Nachteil unterschlagen, wenn dessen Nutzung einen klaren Vertragsbruch mit Sky darstellt.

    Am besten natürlich klarstellen, dass man nur wirklich "frei" ist ohne einen gängelnden Bezahlanbieter, der einem irgendwelche Vertragsklauseln aufs Auge drückt. "Freie Technik" ist nur wirklich "frei" in Verbindung mit "freiem Empfang". Pay-TV ist prinzipbedingt nie frei, da hilft auch alle Technik nichts, es gibt immer vertragliche Verpflichtungen.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

    Schreibt der gewohnheitsmäßige Sky-Vertragsbrüchige. Schau Dir mal Punkt 2.1.6 in den AGB an, da steht nur eine Deiner Pflichten als Abonnent, mit deren Nichteinhaltung Du Dich immer wieder gerne brüstest.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

    Amen.

    Und amen.

    Und amen, für deine Antwort auf hiesigen post.
    Ja man sagt halt amen nachdem man Gebet(e) gehört/gelesen hat.
    Zuerst lese ich mir meine Rechte durch. Kommt der Anbieter mir mit Pflichten, kriegt er die rote Karte.
    Ach ich muss mal schauen, habe ja eigentlich noch ganz alte AGB. Wenn die durch Umzug nicht versiebt gegangen sind.... :D

    Immer diese kleinlichen Moralapostel.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV


    Der Buntsandstein bröckelt relativ schnell....:eek:
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

    Dann ist Sky definitiv nichts für Dich, deren AGB wimmelt nur so von Pflichten des Kunden, wie genau er die von ihm bezahlte Leistung gefälligst zu nutzen hat.

    Vergleich mit den AGB von HD+: Hier wird der Kunde neben der Einhaltung der Urheberrechte (zu der er ja ohnehin verpflichtet ist) eigentlich nur dazu verpflichtet, "seine HD+ Karte vor Verlust und Missbrauch zu schützen" - das dürfte wohl schon im Eigeninteresse des Kunden liegen.

    Also wenn man mal rein nach den "juristischen Gängelungen" geht, ist HD+ ziemlich harmlos, Sky dagegen übelster Natur. Was manche sich hier wunschträumen, dass Sky doch nur faire kundenfreundliche Angebote mache, wird von deren AGB Lügen gestraft. Die beanspruchen die volle Kontrolle über das Nutzungsverhalten des Kunden für sich, in weitaus größerem Umfang als HD+.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

    Demnächst werden wir schönen bunten Sand am Strand aufklauben können :rolleyes:
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

    Zur Kenntnis genommen und weiter geht's. Und das schon ziemlich lange.
    Was interessiert mich deine kleinliche AGB Auslegung?! Jepp, nix. Gar nix.
    AGB sind noch keine Gesetze, von daher..... Papier ist geduldig.
    Wie ich woanders schon schrieb, ich hole für mich das Maximale raus. Nicht nur bei Sky, aber das führt hier zu weit.... Rest geht an mir vorbei.
    Geht das irgendwann nicht mehr, geht der Anbieter an mir vorbei.
    Und nochmals zum besseren Verständnis für dich: Ich meine HD+/CI+ ist Mist. Aufgrund schon beschriebenen. Du meinst Sky ist Mist. Ein Anderer meint Kabelabo X ist Mist, usw.
    Insofern jemand das dann aber hat, muss mich nicht interessieren wie er jenes empfängt. Und jenes tut - im Gegensatz zu dir -, mich auch nicht interessieren. Sein Ding. Ich mache das Meine. Von Denunzianten halte ich nix, ist mir zu wider. Das gilt selbst für noch andere, hier nicht beschriebene Dinge!!
    Ich selbst rate eben nur von HD+ ab, damit die Sender nicht weiter "beflügelt" werden, ihr Geschäftsmodell ganz auf Pay umzustellen.
    Und HD+ Betreffend kann man mir nicht vorwerfen, es über Sky kostenlos mit zu beziehen, da es mit der S02 nun mal nicht geht.
    Alles klar? Weiter machen oder so......