1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV News

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juni 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV News

    So, jetzt schimpfe ich erst mal auf mich selbst. Wie konnte ich Jolly HD (nicht zu verwechseln mit Scholli HD !) als HDTV-Tipp verkaufen.
    Z.Z.läuft zwar eines meiner Lieblingskonzerte (Gilmour live in der Royal Albert Hall 2007), aber mit HD hat das nichts zu tun.
    Dies habe ich auch original auf BluRay. Zugegeben, auch da ist das Ganze etwas vernebelt. Immerhin sind da aber die 150 Min. auf 42,8GB incl. 5.1 Ton verewigt. Jolly HD verschleiert das vernebelte Bild nochmals gekonnt mit nur 3,26GB für die gesamte Laufzeit !!!???!!! Das ist mir einfach "schleierhaft !!! HDTV-Negativ-Rekord !
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Neu auf Astra 19,2°O 12207V 29700 2/3 8PSK DJAZZ TV HD.
    Ja,schön wäre es, endlich einen Jazz-Kanal in brilliantem HD zu genießen
    Pustekuchen ! Z.Z. läuft so etwas wie eine alte VHS-Aufzeichnung.
    Es ist eine Frechheit, was heutzutage auf neuen HD-Kanälen gleich in den ersten Stunden europaweit so angeboten wird.
     
  3. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV News

    Eine Angabe, ob FTA oder verschlüsselt, und wenn verschlüsselt, dann welches Paket, wäre hilfreich. Nicht jeder hat ein Abo für jedes europäische Pay-TV-Paket!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV News

    Zu finden auf:

    12207 V
    DVB-S2, 8PSK
    SR 29700
    FEC 2/3

    Verschlüsselt in:
    Mediaguard 3
    Nagravision 3
    Viacess 3.0
    Viacess 4.0

    Gehört zu CanalSat Frankreich.

    Quelle: Ergebnisse der Suche - KingOfSat
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Z.Z. "Fahr mal hin" in recht gutem HD auf SWR HD.
    so etwas ist ja nach wie vor eine Seltenheit auf unseren ÖFFi's.
    Wiederholung heute nacht 2.00Uhr.
     
  6. warteschleife

    warteschleife Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV News

    Mist, das habe ich dann wohl verpasst!!! Hätte ich mal früher hier reingeschaut :-/
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    Heute nacht auf Sky Atlantik unverschlüsselt (!) das größte Benefiz-Konzert des Jahres aus dem New Yorker Madison Square Garden von 01.30 - 06.15 Uhr. (Jon Bon Jovi The Who, Bruce Springsteen, Paul McCartney, Roger Waters u.a.)
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV News

    In den DF-Newsfeeds wird nun fleißig darüber diskutiert, dass das Ganze nicht nur 5, sondern 6 Stunden lang war und über den EPG von Sky Deutschland hergefallen.
    Ich erlaube mir an dieser Stelle eine ganz andere Kritik direkt in Richtung Veranstalter bzw. Produzenten in NewYork.
    Bei allem Respekt vor Benefizveranstaltungen, aber bei so einem Konzert ununterbrochen das halbe Bild durchgängig mit Spendetelefonnummern zuzumüllen ist respektlos gegenüber allen, die da auf der Bühne stehen.
    Dass man so etwas besser machen kann, hätten sich die Ami-TV-Macher zur gleichen Zeit bei der Carrera-Gala der ARD abgucken können.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV News

    Ja das ist mir auch aufgefallen, hab morgens vor der Arbeit reingeguckt, da war noch Paul McCartney am Singen. Hab aber den Timer dann nicht weiter verlängert sondern abgebrochen.

    Hab jetzt nur noch die ersten 4 GB auf Platte. Ganz zu Beginn gabs noch keine Einblendungen, das war ein ganz anderes Bilderlebnis.
     
  10. kiliantv

    kiliantv Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab das auf dem feed auf 9" aufgenommen da ist es 6std. Lang gewesen. :D