1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ja, die Auflistung ist schön. Es gibt aber nur 3 Versionen des iPhone 5, welche da sind: CDMA, LTE 700 / 2100 und für den Rest der Welt mit 850, 1800 und 2100 MHz.

Damit disqualifiziert sich das Gerät überall dort, wo schon oder zukünftig LTE 800 oder 2600 angeboten wird. Davon wären z.B. Spanien, Italien, Polen, die Schweiz, Niederlande (der Ausbau auf dem Lande soll mit 800 und 900 MHz erfolgen), Finnland, Schweden und weitere Länder betroffen. Da wird zwar auch teilweise mit LTE 1800 gefunkt, aber es kommen dort auch 800 und gern 2600 MHz zum Einsatz. Und das kann das iPhone nicht (die Asiaten machen das besser und bürsten die Dinger auf EU-Tauglichkeit). Beim iPhone wäre das eben eine Version mehr gewesen.

In einigen Ländern wird LTE auch schneller wachsen als bei uns, weil man mehr Fläche als mit UMTS abdecken kann (die Geschwindigkeit pro Nutzer ist dort erst mal nicht maßgeblich). Und das würde sicher auch beim neuen iPhone schon jetzt interessant werden.

Aus deiner Sicht mag das kein Beinbruch sein. Bei dem Brimborium um das Telefon, hätte man eine bessere Umsetzung schon erwarten können.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

T-Mobile.de braucht wirklich lange beim Laden u. auf der Startseite auch eine Info..

Mich würde ein iPhone schon sehr interessieren, aber selbst der günstigste Vertrag bei der Telekom kostet 36 Euro mtl. u. das iPhone dann auch noch 350 !

Da ich schon DSL bei der Telekom hab wäre gut wenn sie da etwas in Kombination anbieten würden.. Also iPhone Tarif + DSL für 50 Euro im Monat, von mir aus ohne normale Festnetz-Flat.. Aber zu den Preisen bleib ich bei Handy-Prepaid u. Lade ca. 1x im Jahr 15 Euro auf...telefoniere nur selten unterwegs

3. iSelger

iSelger Guest

@ Harry @ all
    Wer hat das denn gemacht ? War dies Apple oder die Medien ? Wie oft war denn Apple alleine hier im Newsfeed eine Nachricht Wert ?
    Ich bin ja bei dir ! Mich nervt dies unheimlich ! Weil das iPhone 5 an sich ein sehr sehr geiles Gerät ist aber da wirklich alles vorher bekannt war, war die Ernüchterung groß und die Keynote einfach nur langweilig. Schau mal ich habe hier eine Vorhersage gemacht, das war eine 100% Landung ! Und das war knapp 2 Stunden VOR der Keynote. Jede Wette bei den iMac's gibt es in den nächsten Tagen auch ein Silent Update. Mich nervt es einfach, klar munkelt man gerne was kommt usw. Aber so macht es echt kein Spaß, Grade wenn eine Apple Keynote bei mir wirklich "zelebriert" wird mit einem guten Wein und viel Zeit vor dem Rechner.

Ich verstehe auch das viele Menschen einfach nur noch genervt sind wenn die Apple hören bei dem vielen Mist was geschrieben wird. 99% ALLER Meldungen sind Quatsch. Nur das kommt nicht von Apple. Aber die Medien interessiert halt nur die Werbeeinnahmen durch Klicks oder das Zeitungen / Zeitschriften verkauft werden. Mit Samsung oder Nokia erreicht man dies halt nicht so, schade aber es stimmt. Es nervt mich einfach.....

Edit: da mich das wirklich Grade nervt muss ich mir Grade mal den Frust von der Seele schreiben :)
    In der Apple Welt verbreiten sich Gerüchte unheimlich schnell. Wieso, weil Apple nichts aber wirklich nichts bekannt gibt. Dies ist Marketingtechnisch ein Segen aber auch ein Graus !
    Eine Seite schreibt was und sofort wird es überall verbreitet. Auch klassische Medien berichten mittlerweile davon. Beste Beispiele sind Manager Magazin, Spiegel Online und Bild nur mal einige zu nennen. Letztes Beispiel, Bruce Willis verklagt Apple weil er seine iTunes Mediathek nicht nach seinem Tod vererben kann - so ein QUATSCH ! das stand bei Bild Online als Headliner .... unglaublich, und alle Blogs haben das genauso geschrieben. Es stand sogar in verschiedenen großen Tageszeitungen !
    Oder das Samsung Apple verklagt, wenn das iPhone 5 LTE haben sollte. Das stand überall ! Sogar morgens bei meinem Kaffee in der FAZ muste ich so einen Mist lesen ! So ein Quatsch ! Den Grund hatte ich ja schon mal geschrieben.

Es gibt knapp 5 amerikanische Seiten die tatsächlich gut informiert sind und wenn die was berichten ist die Chance MANCHMAL bei ca. +- 60% das es stimmt. Alle anderen Seiten die etwas schreiben haben irgendwo "abgeschrieben" und das sehr sehr oft mit krassen Übersetzungsfehlern oder einfach nur etwas erfunden weil die Klick geil sind und die Werbeeinnahmen nach oben puschen wollen.

Eine sehr gute Seite egal ob Apple oder Android oder Laptops ist AllThingsD unter der Leitung von Walt Mossberg. Wenn ihr euch ein Gerät ( egal was ) kaufen wollt empfehle ich euch ein Blick auf deren Seite. AllThingsD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Jedes Jahr beim Verkaufsstart des iPhones stehen viel zu wenig Modelle zur Verfügung.
    Macht Apple das mit Absicht?

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein! Das iPhone ist vermutlich das beste Smartphone für die Masse.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, das sind auch wahnsinnige Stückzahlen, die Apple da verkauft. Die müssen ja auch erst mal hergestellt werden. Es gab ja schon genug Kritik daran, dass Foxconn Studenten zwangsverpflichtet, um die Teile herzustellen.

Beim 4S waren es letztes Jahr vier Millionen Stück in den ersten drei Tagen und das sind ja nur die paar Handvoll Hauptstaaten, der Rest folgt ja in der Regel ein-zwei Wochen später.

Diesmal hat man afaik mit 5 Mio Stück in den ersten Tagen gerechnet, aber ganz offensichtlich wird diese Marke wohl auch übertroffen, in den USA ist jetzt schon die erste Tranche komplett ausverkauft.

Die Apple Aktie kratzt übrigens an der 700 $-Marke mit einem neuen Allzeithoch von derzeit 691,28 $ (NASDAQ 22 Uhr)

Das ist einfach nur verrückt.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Rede doch nicht immer von "der" (wohl gemeint: dummen) Masse bei Apple, die Masse kauft sich genau so die Billig-Huawei vom Lidl oder die teuren Samsung S3. Zeigen die Android-Verkaufszahlen ja auch. Das sind beileibe nicht alles "wissende Nerds".

Ich kenne genug, die null Komma null Ahnung von der Materie haben und sich trotzdem ein Android geholt haben, weil Smartphones ja gerade total in sind. Das Apple/Adroid-Gebashe interessiert die absolut gar nicht, die nehmen das mit, was vom Provider gerade angeboten wird. Bei O2 bspw. bekommste bei entsprechendem Vertragsabschluss selbst das S3 schon für einen Euro "nachgeschmissen". Die stehen dass wie der Ochs vorm Berg vor dem Teil, scheitern schon bei der Einrichtung. Dann kommt ein Anruf übers Festnetz: "horud, kannste mal kurz rüberkommen?" ;)

Bei Android verteilt sich das über zig Firmen und hunderte Modellen, die zu den unterschiedlichsten Zeiten erscheinen. Bei Apple gibt es jährlich genau ein neues Modell im September/Oktober mit drei Speichergrößen. Und genau das ist der Grund, warum das jedesmal so einen Aufstand gibt. Da verteilt sich nichts. Das ist teilweise ein Segen für Apple, teilweise aber auch ein Fluch, weil die viele dann mit einer Neuanschaffung entsprechend warten.

Dass das iPhone 5 so ein Renner ist, verwundert nicht, viele haben das 4S ausgelassen und auf das 5er gewartet, weil das 4S kaum Vorteil gegenüber dem 4er hatte.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe das auch so. Ich finde es irgendwie lächerlich, mit so einem Brett zu telefonieren.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich meinte nicht "dumme" Masse. Ich bezog das auf die Verkaufszahlen bzw. auf den Ansturm bei T-Mobile.
    Also ruhig durchatmen ;)

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ok, ich wollte Dir auch nichts unterstellen. Aber bei vielen hört sich das in letzter Zeit genau so an ... ;) Viele Androidnutzer halten sich offensichtlich für was besseres bzw. fühlen sich überlegen. Das stört schon ein wenig bei den ganzen Diskussionen der letzten Monate.

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.