1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KrusTyh, 12. März 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Nope, weil.

    CI = Common Interface
    CI+ = Common Interface + RESTRIKTIONEN

    Das gleiche gilt auch bei HD+

    HD = High Definition
    HD+ = High Definition + RESTRIKTIONEN

    Eine weitere Variante ist Viseo+

    Wofür das + dort steht solltest du jetzt selbst wissen ;)
     
  2. frechernapo

    frechernapo Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Danke für die Antworten,
    ich habe ja Sky mit dem Unicam 1 Modul momentan mit V13 Karte am laufen.
    Die neue Sky karte hat nun V14 und ich muss deswegen ja ein Update des Modules machen!
    Habe allerdings noch kein Programmer dafür, und nun bin ich am überlegen ob ich mir nur den Programmer ohne neues Unicam Modul hole oder das neue Unicam (fals dieses dualetschlüsselung hat mit einer Karte) oder dieses Maxcam modul.
    Bei dem Maxcam hab ich wo gelesen das dieses diese Dual kann und damit mein ich nicht mit zwei Karten.

    Grüße Napo
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Das UniCam kann prinzipiell auch Dualentschlüsselung, dazu hier mein Bericht:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ft-nicht-tricks-inklusive-52.html#post5581689
    die Hardware muss dann auch Dualentschlüsselung über die CI-Schnittstelle unterstützen!

    Das MaxTwin-Cam hat für Pay-TV via SAT gewisse Vorteile: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5582736-post13.html

    Discone :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5562430-post2419.html
     
  4. frechernapo

    frechernapo Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Danke für die schnelle Antwort.

    Eine Frage hätte ich dann doch noch, kann ich auf das Unicam die Firmware vom Maxcam drauf spielen oder dann doch lieber die Original Maxcam mit Programmer besorgen?
    Ja bin einer der sich nen Technisat besorgt hatte, hatte mich nicht genug vorher damit beschäftigt.

    grüße Napo
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Die Modul-Software für das MaxTwin-Cam funktioniert auf dem Unicam nicht!
    Ansonten gibts für beide Module (auch für das Onys-Cam sowie das Giga-Blue TwinCam) zwei verschiedene Programmer => diesen oder den alten Programmer, für den dann u. U. auch noch ein USB-RS232 Konverter erforderlich wäre. Weitere Infos => http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../308566-unicam-programmer-welche-treiber.html

    Wer sich das mit der Programmierung nicht zutraut, es gibt auch ein direkt einsetzbares Universalmodul:
    ESTRO SUPERCAM CI MODUL V-3.0 SAT-Zubehör online kaufen bei MediaMarkt :LOL: :cool:!

    Besser und preiswerter kann dann ein patchbarer Receiver sein, in dem AllCam-Kartenslot funktionieren dann diverse Pay-TV Karten direkt (Preisbereich z.B. ab 65 € der Ariva 102e bis über 700 € für eine DreamBox 8000). Dann wäre mit einem Twin-Receiver u. U. auch Multi-Transponder-Decoding und eine MultiRoom-Nutzung möglich :D!
     
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Jetzt Verkauft Media Markt sogar Module um diesen HD+ Müll zu Umgehen, das sagt alles, nur Abzocke. Mich würde es nicht wundern wenn HD+ pro Verkauften Modul mitverdient, nur noch ne Posse.
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    So pusche ich mein Produkt, wenns dann genug haben, schalte ich alles ein was geht.
    Es lebe die HD 03 Karte.
     
  8. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    @Discone:
    Das ist aber der österreichische Mediamarkt und nicht der deutsche.
    Braucht das in Austria verkaufte "Universalmodul" kein Programmer und keine Software?
    Ist die Rechtslage bzgl. Lizenzen in Austria grundlegend anders?
    LG
    uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

    Die Module gibt es in Österreich in den MM schon lange, da es in Österreich offiziell kein HD+ zu kaufen gibt.

    Und somit ist alles ok.:winken:
    Die sind schon fix und fertig programmiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Receiverempfehlungen für HD+ und Sky HD und Kabel-TV

    Nachdem der nachfolgende Beitrag im Forum-Bereich für Kabel-TV einfach gelöscht wurde :(
    (Umsteiger von Kabel auf SAT mag man dort nicht :rolleyes:), hier dann noch mal der interessante Bericht,
    "zertifizierte" Gängeltechnik betrifft ja z.B. auch SKY-Abonnenten im UM-Kabelnetz.

    "Der Hammer", was mit fremdsteuerbarer Technik alles möglich ist :eek: :eek:!
    Anscheinend kann Unitymedia mit zertifizierter Gängeltechnik per Steuerbefehl Festplatten löschen,
    oder es war deren Service-Mitarbeiter im Rahmen der Kappung vom Kabelanschluß :rolleyes:?

    Deshalb, Receiver nur von kundenorientierten Herstellern => Die weissen Listen (kein HD+/CI+ Schrott)

    Boykott Aufruf von HD+ (CI+) / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...atellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-145.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...49-unicam-anschaffung-fragen-versionen-2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012