1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ganymed, 4. September 2012.

  1. ganymed

    ganymed Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Mich freut jedenfalls dass unser Stadtnetzbetreiber so Gas gibt und insbesondere das HD Portfolio so ausgebaut hat.

    Ein paar analoge Sender sind rausgeflogen und schon hat man Platz für zahlreiche neue Sender.
    Insbesondere ist das Angebot mittlerweile wesentlich umfangreicher als bei zahlreichen anderen Kabelnetzbetreibern.
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Nein, hatte er nicht. Bislang wurde für die Sky-Sender das KDG-Signal weitergeleitet. Nun direkte SAT-Einspeisung. Daher war bislang die G02 auch richtig. Steht aber eigentlich oben auch schon alles, muss man nur lesen :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Das hast Du vermutet. Gewusst hat es auch nicht.
     
  4. ganymed

    ganymed Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Genau so ist es. Früher hat man über KD bezogen, jetzt speist die komro die sky Kanäle selber ein.

    Aus diesem Grund tauchen die privaten Anbieter auch mehrfach im Sendersuchlauf auf. Einmal frei empfangbar für komro Kunden und einmal verschlüsselt für KD-Kunden.

    Das einzige Manko ist jetzt eigentlich nur noch das HD-Paket der Privatsender. Dieses müsste gesondert bei kabelkiosk abonniert werden und lässt sich wohl nicht über die Sky Smartcard freischalten.
     
  5. strudel83022

    strudel83022 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    ja ich habe eine Karte über Kabel Deutschland bezogen und mir hat man noch keine zugeschickt! die komro sagt immer das es automatisch geht aber das glaub ich nicht da ich ja mein sky über kabel deutschland auf die karte gebucht habe!
    eine V 13 bringt mir gar nichts da ich da glaub ich das HD Packet und HD privat von kabel deutschland ( das signal ist ja immer noch beziehbar) nicht drauf buchen kann ich brauch laut forum eine P02 von Sky aber dann ist es wieder fraglich ob es die Sender entschlüsselt!:-:)confused:
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    Und was hindert dich daran, selber bei Sky anzurufen und eine neue Karte anzufordern?
    Kabel Deutschland gibt es bei euch jetzt nicht mehr. Privat HD usw. ist über Kabelkiosk zu abonnieren.
     
  7. strudel83022

    strudel83022 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    ja jeder der im versorgungsgebiet der komro wohnt kann das nachvollziehen!

    die frage stellt sich ja "was haben wir?":confused: ich habe komro extra sky von ihnen und kabel deutschland!! es ist verwissend aber es ist so! das signal von kabel deutschland konnten sie nicht abschalten da über 1000 kunden der komro produckte von kd benutzen! nun hast du als kartenbesitzer von kd das problem das die sender die extra neu dazu gekommen sind das problem das die smartcards nicht kompatibel sind!da es die sender bei kd nicht gibt können die auch von denen nicht aktiviert werden auf eine neue v13 karte von sky kann ich angeblich nicht kd digital home hd und privat hd freischalten lassen also bringt es mir nichts! entweder ich warte noch jahre bis kd die sender auch einspeist oder ich kündige kd auserordentlich da ich nicht zu ihrem versorgungsgebiet mehr gehöre was meine sendervielfalt natürlich dann einschrenkt hätte dann zb syfy hd oder 13streethd nicht mehr!!!!
     
  8. strudel83022

    strudel83022 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    hindern sagen wir mal tun mich die kosten angeblich wird es kostenlos ausgetauscht aber wenn ich den auftrag selbst erstelle zahle ich!!!
     
  9. sebastian00

    sebastian00 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    hi @ all,ich habe auch das problem mit einer d01 karte von kd.ich hab sky und kd kome hd drauf.mir hat man auch bei der komro gesagt,dass ich eine neue karte brauche.hab bei sky angerufen und alles erklärt und der wusste erst mal gar nicht so genau bescheid,aber man wollte mich später nochmal deswegen zurückrufen.das war vor 5 tagen,ich warte immer noch drauf.gibt es ausser der v13 sonst moch eine alternative?ich will nicht unbedingt auf die sender von kd verzichten,wie zb silverline oder animax,sowie auf syfy hd usw.oder dass man statt kd den kabelkiosk auf die gleiche karte bucht,dann hätte ich wenigstens silverline und animax,dann könnte ich kd noch schnell kündigen.und dann kommt noch das problem mit welchem modul kann man die karte betreiben.ich habe momentan das alphacrypt light modul auf dem die d01 astrein läuft.auf einen receiver würde ich lieber verzichten,mir ist das modul im tv gerät viel lieber.ich weis,fragen über fragen.vielleicht hat ja jemand von euch schon ein bißchen was rausgefunden oder erfahrung gemacht.wünsche allen noch einen schönen abend,ciao.
     
  10. strudel83022

    strudel83022 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelanbieter speist neue Sky Kanäle ein - wie aktivieren?

    hmmm es gibt neuigkeiten!! sky atlantic hd ist zu empfangen ohne das ich ne neue karte habe und bis gestern stand immer noch " ihre smartcard ist für den empfang diese programms nicht geeignet und seit heute !!! gehts auf einmal !!
    was sagt man den dazu ?????????? also es ist alles möglich auch ohne kartentausch !! nur eine geldschneiderei!! nun bin ich auf montag gespannt wenn kd die sender neu belegt!!! vieleicht geht ja dann sky 3d auch den ganzen und nicht nur den halben tag !!!!:winken: