1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Ich werd denke ich auch den Elektriker kommen lassen, da das Problem dann für die Zukunft gegessen ist. Allerdings werd ich das ganze per Rechnung verlangen. Denn sollte das Fehlerbild in den kommen Tagen noch vorhanden sein, bezahl ich sicherlich keine 29,90 + X Euro.
    Nur eigentlich sollte sich laut SKY der Techniker heute telefonisch melden. Bis dato niente, nada, nichts...
     
  2. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Das mit dem Techniker kann bis zu 3 Werktage dauern. Hast du denn schon eine Bestätigungsmail von Sky bekommen? Mein Kollege sagte mir gerade, dass es eventuell mit dem Timeshift Modus zusammenhängt? Im Hintergrund werden wohl alle Programme mitaufgezeichnet, sodass man ständig Pause drücken kann. Dies könnte eventuell zu Problemen führen? Ich brauche diese Funktion nicht (zur Not drücke ich zukünftig erst REC und dann Pause) und könnte sie entsprechend mal abschalten um zu testen, ob es daran liegt. Nur wo kann ich diese Timeshift Funktion abschalten, weiß das jemand? Das würde zumindest erklären, warum das Problem bei SAT1, PRO7 oder RTL HD nicht auftritt, denn dort kann man ja kein Pause machen und so wird auch nichts im Hintergrund aufgezeichnet. Oder gibt es die Möglichkeit des Abschaltens von Timeshift bei dem Humax nicht. Was meint ihr?
     
  3. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Ne, daran liegt es 100% nicht. Meine Schwester, die 2 Stockwerke über mir wohnt, hat den gleichen Receiver, aber die Festplatte noch nicht angeschlossen. Die hat den gleichen Effekt. Wo keine FP angeschlossen ist kann auch im Hintergrund nichts aufgenommen werden.
    Welche Signalstärke hast du denn? Meine Vermutung ist wie gesagt, dass der HUMAX PR 3000HD einfach mehr Probleme mit einem schwächeren Signal als der PACE hat :rolleyes:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Kurz nachgedacht.......NEIN.;)
    Es wird nur ein Programm mitgeschnitten, und zwar der Kanal, der läuft. Das ist nicht abschaltbar und auch nicht die Ursache.

    Gruß
     
  5. kalufra

    kalufra Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Ich melde Vollzug.

    Nachdem ich gestern eine Email an die Gefü mit Kopie an den Kundenservice geschickt habe, erhielt ich gerade eine Rückmail, dass man mir in den nächsten Tagen den Pace zuschickt und ich den Humax anschließend zurückgebe.

    Das ganze ging völlig problemlos.
     
  6. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Habe gerade geschaut, also bei mir wird folgendes angezeigt: Astra 1 Siginalqualität: 94-100% Signalstärke: 37-45 % Ich geh mal davon aus, dass die Signalstärke zu niedrig ist. Woran kann das liegen und wie kann ich entgegenwirken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  7. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Ja, die Signalstärke is ja sogar noch niedriger als bei mir :D.
    Das erklärt, wieso du so häufig Probleme hast. Bei mir Tritt das Phänomen ja nur alle 2 3 Stunden auf. Bei dir ja deutlich häufiger. Bei deiner Signalstärke würde ich in jedem Fall einen Techniker nachschauen lassen.

    Da bei Kalufra der Umtausch per Beschwerde klappte, muss ich mir das ganze doch noch ma überlegen, was genau ich mache. Beschwerde und auf PACE pochen oder Techniker kommen lassen.
    Solangsam bestätigt sich aber mein Verdacht, dass der Humax deutlich senisbler auf geringe Signalstärke reagiert als der Pace :rolleyes:

    Wie du genau die Stärke wirklich verbessern kannst, weiß ich nicht, kann am Kabel, an der Ausrichtung etc. liegen, kenn mich damit eher weniger aus.
     
  8. kalufra

    kalufra Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Jetzt bekomme ich den Hinweis 326, wenn ich meine Festplattenaufnahmen abrufen will.

    Ich vermute, dass dann der neue Receiver unterwegs ist.
     
  9. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Kalufra, hast du die eMail an beide Adressen geschickt die du mir nanntest? Und hast von diesen dann wie genau Rückmeldung bekommen? Telefonisch?

    Ok, habs überlesen, du bekamst eine Rückmail
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  10. kalufra

    kalufra Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, ich habe den Service in Kopie gesetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.