1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever07

    hsvforever07 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LV5500 DVB-C mit Kabel Deutschland komplett
    Toshiba LCD mit Sky+
    Sony BRAVIA KDL EX-715 DVB-S mit Sky Komplett
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Naja, war bei mir auch so, dass nach dem Erstanschluss des Humax dieser auch für zwei Tage ohne Ruckler lief, danach kamen Sie aber ständig.
     
  2. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Hallo! Folgendes bei mir: Bild ruckelt (wie in Zeitlupe) bei z.B. Bundesliga HD oder auch bei Inhalten von Sky Anytime. Wenn ich Pause und wieder Bestätigen drücke, funktioniert es wieder einwandfrei. Allerdings kommt es bei einem 90 minütigen Film teilweise 5-10 mal vor. Gestern beim Fußball (aufgenommen) hatte ich die Fehler in der 68 und 78 Minute des Spiels (vorher auch schon 2-3 mal). NAch dem Spiel habe ich dann zurückgespult und der Fehler war dann in diesen Minuten nicht mehr vorhanden. Das Problem hatte ich aber bisher nicht bei Sendern wie RTL oder PRO7, sondern nur bei Sky Sendern oder eben Anytime. Dann kann es doch gar nicht an meiner Anlage liegen, oder? 1 Lösung von Sky: Externe Festplatte ausgetauscht - ohne Erfolg. Nun soll ein Techniker kommen. Leider will dieser Geld sehen (29,90 + 8 € je Stunde), sofern es nicht an Sky liegt. Was mache ich nun am Besten? Habe nun einen Termin mit dem Techniker am Mittwoch. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er die Schuld auf mich schieben wird in irgendeiner Form. Wie schiebe ich dahingehend am geschicktesten einen Riegel vor und bekomme dann eventuell direkt ein Austauschgerät (Pace)? Vielen Dank im Voraus! grüße
     
  3. dasgrosseP

    dasgrosseP Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich


    ohne gewähr, aber evtl. hast du zuviel signalstärke?

    hatte das ähnliche problem. signal war in dem falle zu stark ( wilhelm tel). hab das teil dazwischen geschaltet: http://www.amazon.de/Breitband-Kabe...ss-Koax-Stecker/dp/B001V0OY82/ref=pd_sim_ce_1

    jetzt klappts bestens!
     
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Bei mir ist dieses Phänomen auch. Ich habe auch ständig ruckler und richtige Nachzieheffekte. An der Signalstärke liegt es bei nicht, da vorher der alte Receiver ohne Ruckler lief. Hab jetzt das zweite Mal um einen Austausch gebeten. Habe ne Mail an die GL geschickt.
     
  5. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Und wie hast du rausgefunden, dass das Signal zu stark war? Laut Hotline (telefonisch) wurde mir gerade gesagt, dass es egal ist, ob es der Humax oder Pace ist. Das geschilderte Problem würde an der Anlage liegen und hat nichts mit dem Receiver zu tun. Die Software wäre bei beiden Receivern identisch. Arghs.. was mach ich denn nun?! EDIT Wo kann ich die genaue Signalstärke erfahren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Ich habe einen Technisat an einem Flatscreen und einen wo der sky + Humax. Beides die gleiche Antenne. Humax (sky+ rucket wie verrückt) und der Technisat läuft einwandfrei. Ich möchte trotzdem, dass man mir den Receiver austauscht.
     
  7. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Also mittlerweile nervt mich das hin und hr von Sky gewaltig. Kann ja irgendwo nicht sein, dass nur die HUMAX Receiver solchen Stress machen. Zumal mir Sky sagt -> Die Signalstärke ist wichtig. Hier les ich dann, die Qualität ist wichtig. Was ist denn nun "wichtiger"? Oder muss es das perfekte Zusammenspiel von beidem sein?

    Fakt ist, meine Schwester und ich (haben beide jeweils den gleichen Receiver, gleicher Sat Anschluss) haben 58% Signalstärke, 75% Signalqualität -> Haben die Fehler. Mein Kumpel, der den 2. Receiver von mir hat (ebenfalls Humax, ebenfalls Sat Analge) hat eine Signalstärke von 62% und eine Signalqualität von 100% und hat die Fehler. Also scheint ja doch, wie der Sky Techniker am Telefon sagte, hier die Signalstärke die Fehlerquelle des Humax zu sein?

    Was ich mich nur Frage, wieso hat dann mein PACE Receiver, den ich vorher hatte, nicht darauf reagiert, denn der hatte absolut keine Bildwackler oder Ruckler, 356 Tage lang nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  8. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Vor allem verstehe ich nicht, dass die tel. Hotline so abweisend bezüglich eines Austauschs ist. Es wird grundsätzlich abgelehnt, dass es am Receiver liegt (also Austausch von Humax nach Pace) - obwohl ich darauf hinweise, dass die Problematik im Internet bekannt ist und durch einen Austausch behoben werden konnte. Am besten wäre es wohl mittlerweile für mich, wenn der Techniker rauskommt und behauptet, es liegt an meiner Anlage und dann vielleicht auch etwas korrigiert oder neu einstellt. Dafür soll ich dann vielleicht 50-60 € (grob geschätzt) bezahlen. Soweit so gut, nur wenn DANN das Problem immer noch da ist, habe ich wohl erst "gewonnen", oder? Dann ist es ja quasi bewiesen, dass es nicht an meiner Anlage liegt. Ich glaube erst dann würde ich den Pace bekommen und müsste wohlmöglich auch nicht die 50-60 € zahlen. Was meint ihr?
     
  9. Mccandless

    Mccandless Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Also ich bin auch unschlüssig. Ich glaube nicht, dass der Human defekt ist, da meine Schwester, ich und ein Kumpel erst vor ein paar Tagen jeweils einen bekommen haben. 3 Kaputte Receiver wäre echt schon zu komisch. Was wir drei allerdings gemeinsam haben ist die Tatsache, dass wir alle 3 nur eine Signalstärke von ca 60% haben. Ich vermute einfach, dass der HUMAX 3000HD anfälliger auf mögliche Fehlerquellen reagiert und der PACE quasi einfach drüber hinweg sieht. Natürlich ist es für Sky einfacher und billiger, auf Kosten der Kunden einen Techniker rauszuschicken, bevor man einen neuen Receiver rausschickt. Allerdings find ich es frech, solche Humax dann überhaupt zu verschicken. Denn mein PACE HD Receiver, den ich vorher hatte, lief wie schon so oft gesagt ohne Probleme. Da könnte man fast auf die Idee kommen, dass Sky hier extra die Receiver verschickt, die anfälliger auf Signalschwäche reagieren als andere Receiver, damit sie somit noch ein wenig Geld machen können. Der Sky Techniker sagte zwar freundlich "wenn der Techniker nichts findet, bekommen sie die 29.90 natüüürlich wieder zurück". Aber seien wir ehrlich, wenn er ein Fehler finden will, findet er diesen, auch wenn er nur an der Schüssel dreht und sagt "soooo, jetzt haste 10% mehr Signalstärke". Ich bin momentan auch unschlüssig, ob ich den Techniker in Anspruch nehmen soll oder aber auf einen PACE Receiver pochen soll. :confused:
     
  10. ELeCtR0

    ELeCtR0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Ich lasse ihn nun am Mittwoch oder Donnerstag kommen und werde berichten, was bei rausgekommen ist, falls ihr solange noch warten möchtet. Ich hoffe, dass man das Geld nicht sofort BAR bezahlen muss (29,90 + 8,00 € je 10 Minuten). Würde nämlich gern ein paar Tage abwarten, ob es auch wirklich was gebracht hat bzw. ob das Problem dann endlich behoben ist. Ich werde auf jeden Fall genaustens hinschauen, was der Techniker macht und was er mir dann als "Erfolg" verkaufen will. Aber der Techniker scheint ein "freier Mitarbeiter" von Sky zu sein, denn er ist selbstständig und hat in der Nähe einen eigenen Elektroshop. Also denke ich schon, dass er seine Arbeit vernünftig macht, denn er bekommt das Geld ja sowieso, ob nun von Sky oder von mir. Am einfachsten wäre für mich wohl auch der Pace gewesen, aber den wollten die in der Hotline einfach nicht rausrücken, egal was ich für Argumente gebracht habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.